legodesinger
30.04.2012, 14:56

+1Lego BR 114 Mit Vorbild! Rote Lok ...... MOC Eigenbau Train

Hallo,
Ich habe mal eine Lok mit Vorbild entworfen...
das ist mein Vorbild gewesen:

[image]


Die Lok habe ich Vorgestern designt
ich habe an der Seite 2 Statt 1 Fenster eingebaut und auch am Führerhaus Riffelsteine benutzt,weil mir das Sonst etwas schlicht erschien.
Hier mal die Bilder:
Von Vorne:

[image]


Von Oben:

[image]


Seitenansicht (schräg)

[image]


Seitenansicht:

[image]


Wenn ihr weitere Bilder möchtet,dann einfach schreiben (ich würde gerne noch welche machen...
ich freue mich aus eure Kommentare...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legodesinger
05.05.2012, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Vorbild von MOC

Hallo,
Ok,das habe ich nicht gewusst!
Tut mir leid!
Ok ,denn kann Rene ja das Bild gegen ein anderes der BR 114 Austauschen...
Ok,ich soll mit dem Fahrrad 50 Km fahren warten,bis im Hamburger HBF mal eine BR 114 Steht (tut sie) mit Vorher eine Neue Kamera Kaufen und dann die Fotografieren???
In Horneburg fährt keine BR 114 und den Link von Google da war nur das Bild und selbst wenn da was stehen würde,würde ich es nicht lesen...


Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


konze
05.05.2012, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Vorbild von MOC

Ok,ich soll mit dem Fahrrad 50 Km fahren warten,bis im Hamburger HBF mal eine BR 114 Steht (tut sie) mit Vorher eine Neue Kamera Kaufen und dann die Fotografieren???


Hallo Niklas,

ich sage ganz klar JA! Ein gutes Modell baut man nicht an einem Nachmittag im LDD. Zu einem richtig guten Modell gehört einiges an Recherche.
Die digitalen Modell taugen in meinen Augen nichts, sie vermitteln einen komplett falschen Eindruck. Besser ist es man setzt sich hin und baut drauf los und probiert verschiedene Techniken aus.

In Horneburg fährt keine BR 114 und den Link von Google da war nur das Bild und selbst wenn da was stehen würde,würde ich es nicht lesen...


Du kannst davon ausgehen, dass alle Bilder im Internet einen Urheber haben und zu 99% ein Copyright. Verwende am besten niemals Fremdbilder.

Zu deinem Modell:
Ich muss dir leider sagen dein Modell sieht aus als hättest du es in 2 Stunden mit dem LDD zusammen geklickt. Viele Details der Lok sind in deinem Modell verloren gegangen und noch verherender, es sind viele andere Dinge hinzu gekommen.

Setze dich nochmal mit echten Lego-Steinen hin und baue die Lok nochmal.

Viele Grüße

konze


konze.org

flickr


Kirk
05.05.2012, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Vorbild von MOC

Ok ,denn kann Rene ja das Bild gegen ein anderes der BR 114 Austauschen...

Es kann nicht Aufgabe von René sein, adäquaten Ersatz für illegale Bilder finden. Er wird das Bild allenfalls löschen.

Ok,ich soll mit dem Fahrrad 50 Km fahren


Klar, warum nicht? Oder gibt's im alten Land keine Fahrradwege? Immherin bewegen sich die Höhenunterschiede auf der gesamten Strecke innerhalb von 10m - davon kann ich hier im Südschwarzwald nur träumen! Wenn ich Fahrradtouren mache (also an jedem sonnigen Wochenende), dann fahre ich auch nur 15-17 km/h. Das mag wenig klingen, aber wenn man das längere Zeit durchhalten möchte, ist es durchaus eine sportliche Leistung. Und falls Du jetzt glaubst, ich wäre eine durchtrainierte Sportskanone: Krischan76 und sbbdriver werden Dir gerne bestätigen, daß mein BMI jenseits von Gut und Böse liegt und ich alles andere als sportlich bin.
Doch zurück zu den 50km bis HH und zurück: Bei 15km/h macht das nach Adam Riese etwas mehr als 3 Stunden. Zuzüglich ca. 1h Fotoaufenthalt am Bahnhof sind das rund 4h. Wenn Du also um 13:00 Uhr nach dem Mittagessen losfährst, kannst Du bequem um 17:00 Uhr wieder zurück sein.
Achja: Sonnencreme und eine Flasche Mineralwasser nicht vergessen! Und natürlich vorher die Eltern fragen, ob die mit so einem Ausflug einverstanden sind!

Und wenn Dir das ersthaft zu stressig ist, dann setzt Du Dich halt in die S-Bahn S3 (Richtung Pinneberg) und läßt dich direkt am Hauptbahnhof absetzen. (Kosten: 11,20 Euro mit der 9-Uhr-Tageskarte).

warten,bis im Hamburger HBF mal eine BR 114 Steht

Jetzt stellst Du Dich aber an! Man munkelt, daß auf den Bahnhöfen auch noch andere interessante Loks vorbeikommen. Außerdem: Glaubst Du daß die anderen Fotografen immer genau in der Sekunde eintreffen, wo das Objekt ihrer Begierde vor der Linse auftaucht? Für ein gutes Foto muß man auch mal etwas Geduld aufbringen!

Vorher eine Neue Kamera Kaufen und dann die Fotografieren???

Warum kaufen? Vielleicht gäbe es ja andere (legale!) Möglichkeiten...
1.) Oma und Opa fragen
2.) Oma und Opa von den neuesten Kameramodellen vorschwärmen und dann nebenbei erwähnen, daß sie die alte Kamara dann Dir geben können
3.) Eine Kamera (gibt's ab 70 Euro) ganz oben auf den Geburtstagswunschzettel setzen. Spart im Vergleich zum Fahrrad allerdings bestenfalls eine Stunde - eher weniger.

und den Link von Google da war nur das Bild und selbst wenn da was stehen würde,würde ich es nicht lesen...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was Du meinst. Ich verrate Dir jetzt einen Trick: Wenn Du bei Google ein Bild siehst, brauchst Du einfach nur darauf zu klicken, und schon kommst Du zu der Webseite, von der das Foto stammt. Dort siehst Du entweder direkt beim Bild, von wem es stammt, oder Du schaust im Impressum nach, wem die Seite gehört. Und eben diesen Webmaster fragst Du dann.
Aber Du kannst es auch machen wie ich: Entweder nur eigene Fotos veröffentlichen oder Du zeigst nur dafür freigegebene Bilder. Die mit Abstand umfangreichste Sammlung findest Du unter commons.wikimedia.org bzw. beim jeweiligen Wikipedia-Artikel (so habe ich auch das Foto für die BR 114 gefunden).
Wenn Du aber die Lizenzbedingungen nicht lesen willst, dann solltest Du besser keine fremden Fotos posten!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
05.05.2012, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Vorbild von MOC

Ich muss dir leider sagen dein Modell sieht aus als hättest du es in 2 Stunden mit dem LDD zusammen geklickt.


Stimmt, kann ich bestätigen. Wie man an den Zeitstempeln der Postings sieht, habe ich gut 3h gebraucht, um die Lok zusammenzuklicken ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger
05.05.2012, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Vorbild von MOC

Hallo,
Das ist ja auch nur ein Entwurf...
Ich baue ja alles im LDD vor und dann Irgendwann in Real.
Zurzeit habe ich die Steine nicht und auch kein Geld für Neue Steine so ab Januar 2013 ,denn vorher möchte ich mir noch alle Lego Sets und Zubehör Kaufen,danach kann ich denn meine Eigenbauten kaufen...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


konze
05.05.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Vorbild von MOC

Das ist ja auch nur ein Entwurf...


Dieses Forum heißt: "MOCs, fertige Eigenbauten!" nicht Entwürfe.

...


konze.org

flickr


legodesinger
05.05.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Vorbild von MOC

Ok ,denn kann Rene ja das Bild gegen ein anderes der BR 114 Austauschen...
Es kann nicht Aufgabe von René sein, adäquaten Ersatz für illegale Bilder finden. Er wird das Bild allenfalls löschen.

Ok,ich soll mit dem Fahrrad 50 Km fahren

Klar, warum nicht? Oder gibt's im alten Land keine Fahrradwege? Immherin bewegen sich die Höhenunterschiede auf der gesamten Strecke innerhalb von 10m - davon kann ich hier im Südschwarzwald nur träumen! Wenn ich Fahrradtouren mache (also an jedem sonnigen Wochenende), dann fahre ich auch nur 15-17 km/h. Das mag wenig klingen, aber wenn man das längere Zeit durchhalten möchte, ist es durchaus eine sportliche Leistung. Und falls Du jetzt glaubst, ich wäre eine durchtrainierte Sportskanone: Krischan76 und sbbdriver werden Dir gerne bestätigen, daß mein BMI jenseits von Gut und Böse liegt und ich alles andere als sportlich bin.
Doch zurück zu den 50km bis HH und zurück: Bei 15km/h macht das nach Adam Riese etwas mehr als 3 Stunden. Zuzüglich ca. 1h Fotoaufenthalt am Bahnhof sind das rund 4h. Wenn Du also um 13:00 Uhr nach dem Mittagessen losfährst, kannst Du bequem um 17:00 Uhr wieder zurück sein.
Achja: Sonnencreme und eine Flasche Mineralwasser nicht vergessen! Und natürlich vorher die Eltern fragen, ob die mit so einem Ausflug einverstanden sind!

Und wenn Dir das ersthaft zu stressig ist, dann setzt Du Dich halt in die S-Bahn S3 (Richtung Pinneberg) und läßt dich direkt am Hauptbahnhof absetzen. (Kosten: 11,20 Euro mit der 9-Uhr-Tageskarte).

warten,bis im Hamburger HBF mal eine BR 114 Steht
Jetzt stellst Du Dich aber an! Man munkelt, daß auf den Bahnhöfen auch noch andere interessante Loks vorbeikommen. Außerdem: Glaubst Du daß die anderen Fotografen immer genau in der Sekunde eintreffen, wo das Objekt ihrer Begierde vor der Linse auftaucht? Für ein gutes Foto muß man auch mal etwas Geduld aufbringen!

Vorher eine Neue Kamera Kaufen und dann die Fotografieren???
Warum kaufen? Vielleicht gäbe es ja andere (legale!) Möglichkeiten...
1.) Oma und Opa fragen
2.) Oma und Opa von den neuesten Kameramodellen vorschwärmen und dann nebenbei erwähnen, daß sie die alte Kamara dann Dir geben können
3.) Eine Kamera (gibt's ab 70 Euro) ganz oben auf den Geburtstagswunschzettel setzen. Spart im Vergleich zum Fahrrad allerdings bestenfalls eine Stunde - eher weniger.

und den Link von Google da war nur das Bild und selbst wenn da was stehen würde,würde ich es nicht lesen...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was Du meinst. Ich verrate Dir jetzt einen Trick: Wenn Du bei Google ein Bild siehst, brauchst Du einfach nur darauf zu klicken, und schon kommst Du zu der Webseite, von der das Foto stammt. Dort siehst Du entweder direkt beim Bild, von wem es stammt, oder Du schaust im Impressum nach, wem die Seite gehört. Und eben diesen Webmaster fragst Du dann.
Aber Du kannst es auch machen wie ich: Entweder nur eigene Fotos veröffentlichen oder Du zeigst nur dafür freigegebene Bilder. Die mit Abstand umfangreichste Sammlung findest Du unter commons.wikimedia.org bzw. beim jeweiligen Wikipedia-Artikel (so habe ich auch das Foto für die BR 114 gefunden).
Wenn Du aber die Lizenzbedingungen nicht lesen willst, dann solltest Du besser keine fremden Fotos posten!

Gruß

Thomas

--------------------
Hallo,
aber ich kenne mich ja nicht so mir Urheberrecht aus...
Oma Und Opa würden mir keine Kamera Schenken...
Übrigs brauche ich das Geld noch für Lego...
Denn ich möchte erstmal alle Sets von Lego Kaufen,die mir noch Fehlen und dann in 2012 mir die Legozüge Kaufen...
Mir fehlen noch:
10219,10218,7939,7760,7715,7710,7815,8404,4555,4549,10194,4553,10133,10170,4560,4559,2126,6399,4515,4531,4519,4548,10153,5300
Das sind sehr Viele Sets,oder???
Dieses Jahr habe ich also kein Geld mehr für Kameras oder Eigenbauten...
Mein Lego Zug kann schon 8 kmh fahren...
Ich schaffe nichtmal 5 km (und brauchte 2,5 Stunden)
Sie /DU kennst dich aber gut aus...
ja 11,20 Ist für 1 Erwachsenen und 3 kinder (nehmen wir noch 1 Monat und 9 Tage)
Danach Brauchen ich und Mama ja 1 Einzelkarte...
Bei Uns Fahren S-Bahn und Metronom (die baue ich auch nochmal nach...)
....
....
....
Viele Liebe Grüße,
Niklas
_


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
05.05.2012, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Vorbild von MOC

Hallo,
Andere Stellen aber auch LDDs Vor!!!
Und die sind auch nicht fertig gebaut!
Einige haben auch nur Teile Fertig und stellen diese vor und andere stellen ihre Fragen vor!
Ich warte aber nicht bis 2013 bis ich die MOCs Vorstelle...
Also die Eigendlichen MOcs sind ja fertig,nur noch nicht bestellt...


.Ich weiß immernoch nicht,wie man automatisch alle teile aus der LDD Datei Automatisch in die Wanted List Lädt (ich weiß nichtmal ,ob das möglich ist...)
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


nogi
05.05.2012, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Vorbild von MOC

[image]



Kirk
05.05.2012, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Vorbild von MOC

aber ich kenne mich ja nicht so mir Urheberrecht aus...

Dann solltest Du ab Deinem 14. Geburtstag SEHR sorgfältig überlegen, ob und was Du veröffentlichst, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Oma Und Opa würden mir keine Kamera Schenken...

Du denkst immer so schrecklich problemorientiert: 'Huch am Horizont taucht ein unüberwindliches Hindernis auf!'. Fang mal an, lösungsorientiert zu denken: 'Ein Hindernis? Welcher Weg ist der beste, um das Hindernis zu überwinden?'
Wenn Deine Großeltern kein Geld für eine billige Cam haben, frag' sie doch mal, ob sie nicht nächstes Wochenende zusammen mit Dir und ihrer Kamera einen Ausflug zum Hamburger Hauptbahnhof machen, um dort Züge zu fotografieren.

Denn ich möchte erstmal alle Sets von Lego Kaufen,

Wünsche haben diese unangenehme Angewohnheit, gelegentlich auch mal nicht in Erfüllug zu gehen. Deine Set-Liste liest sich wie ein who-is-who der großen und teuren Sets von 1980 bis heute. Darunter sind so kuriose Sachen wie Set 6399 Airport Shuttle (Monorail). Das Zeug ist aufgrund seines Alters derart teuer und selten, daß Du Dir gut überlegen solltest, heutzutage noch damit anzufangen. Bleib' lieber bei der 'normalen' Bahn. Erstaunlich sind auch die Sets 4548 (9V Trafo), 10153/5300 9V Motoren. Die Dinger sind jeweils gleich in mehreren der anderen Kästen enthalten. Wozu also einzeln kaufen?
Übrigens: Hast Du mal überschlagen, was diese Liste an Löcher in den Geldspeicher Deiner Eltern reißt? Ich habe mir den Spaß gemacht und es mal durchgerechnet - basierend auf Neupreisen (sofern verfügbar). Da kommt einiges zusammen, nämlich (Tusch!) 3.000 Euro!
Damit Du das bis Ende des Jahres zusammen hast, braucht Du (inkl. Mai) 375 Euro Taschengeld. Da kommt Neid auf!

Sie /DU kennst dich aber gut aus...

Stimmt, ich bin wirklich gut in der Bedienung von Google ;)

(nehmen wir noch 1 Monat und 9 Tage)

Bist Du nicht erst 13? Auf der Webseite war die Rede von Kindern bis 14 - also sollte die Karte noch 1 Jahr passen, wenn Du zusammen mit Deiner Mutter unterwegs bist. Wenn Du alleine unterwegs bist, gilt der Preis unabhängig vom Alter.

Gruß

Thomas

PS: Ist Dir eigentlich schonmal dieser Satz irgendwo aufgefallen:
Sind Zitate auf das Wesentliche gekürzt?


\\//_ Build long and ℘rosper!


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: