legomajome
28.07.2018, 14:13

Stud.io update funktioniert nicht

Hallo und guten Tag.

Ich wollte in stud.io ein neues Projekt anfangen. Ich werde gefragt, ob ich das Update ausführen lassen will.
Wenn ich ja sage, wird der Bildschirm einfach nur weiß. Ich beende das Programm und es wird wieder nur weiß. Ich installiere dann jedesmal das Programm neu, es geht schnell, aber die updates fehlen dann. Was kann ich tun.
Danke für Eure Hilfe.
Marit
Ach ja, mein Englisch ist zu schlecht für die Infos in Bricklink.



jopiek
28.07.2018, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Editiert von
jopiek
28.07.2018, 15:49

Re: Stud.io update funktioniert nicht

Est würde natürlich Helfen mehr Details zu geben. Um welchen Betriebssystem geht es zum Beispiel. Ich bin gerade nach 1.0.156 gegangen und auf Mac (High Sierra) Funktioniert diese Update bei mir Problemlos.



Carrera124
28.07.2018, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: Stud.io update funktioniert nicht

Zunächst würde ich die bisherige Version sauber deinstallieren. Anschließend von Hand die Reste löschen, die nicht deinstalliert wurden, z.B. bleiben unter Windows häufig Reste unter %AppData% übrig. Um diese zu finden, ist das kostenlose Tool "Ultrasearch" recht hilfreich, dort einfach die komplette Festplatte nach "stud.io" durchsuchen lassen und die gefundenen Reste von Hand löschen.

Dann das aktuellste Setup frisch herunterladen und neu installieren.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
29.07.2018, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
29.07.2018, 10:12

Re: Stud.io update funktioniert nicht

Hallo,

hab's gerade probiert, bei mir (Win 10 / 64) hat sich 1.0 (156) einwandfrei installiert (Update) und läuft.



legomajome
29.07.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: Stud.io update funktioniert nicht

Hallo Ihr lieben, danke erstmal für die Info.
Ich habe einen Mac, Version 10.10.5 OS xYosemite,
Habe erneut probiert, das Update zu machen, es hängt sich immer auf wie beschrieben. Werde wohl doch noch mal komplett deinstallieren und die neueste Version herunterladen.
Auch wenn ich hier nicht weiß, ob beim MAC immer alles komplett deinstalliert wird. Ich melde mich noch mal. Marit



legomajome
29.07.2018, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Hab es neu installiert, Problem gelöst. Danke (ohne Text)



Gesamter Thread: