Liebe Leute,
1966 erschien das grosse LEGO-Buch. Darin gab es
genau eine Doppelseite mit dem damals noch ganz
neuen motorisierten Zug-System.
1970, bei der Neuauflage des Buches, waren an vielen
Stellen Motorisierungs-Beispiele angegeben. Hier sind
die, die mich beim frischen Durchblättern am meisten
beeindruckt haben.
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Pearl1971 , tastenmann , Dirk1313 gefällt das
Hallo Matthias,
Matze2903 hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Und noch eine Frage.
Wie sind die schienen in der fähre befestigt? Würde ja nur von unten gehen aber da sind ja überall die normalen steine.
Hallo Leon,
du könntest bei den drei ??? mitmachen.
LnSchmtt hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Hallo,
hab' den Faden verloren.
Das "ominöse" Scharnier-Teil ist m.E. das ganz normale 655, das ich damals auch hatte.
Und warum sollte das vorne auch verbaut sein?
Es gibt doch sehr viel Fähren, die nur an einer Seite ein Tor/eine Klappe haben.
(Andererseits ist das hier eher eine Doppelendfähre, von daher....)
Übrigens halte ich nur eins der Lichter für richtig.
Was lernen wir daraus?
Die Bücher sind eben keine Baunanleitungen, sondern Ideensammlungen, die man nach eigener Phantasie umsetzen/adaptieren kann. Wie schön!
LnSchmtt hat geschrieben:
Hallo Werner,
Lok24 hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Hallo Ingo,
Wie kommst Du darauf, dass das Bild in dem Buch das Set 343 zeigt?
Eben genau nicht, dann dazu brauchte man eine Spezialplatte.
Zu dem Buch-Modell netterweise nicht. Die Schienen kann man, wie gezeigt, auf normale 6er Platten legen.
Ist vielleicht gemeint das die Platte auf der die Schienen sind die mit der anderen Platte über den Stein "verbunden" ist garkeine noppen hat?
Hallo Werner,
Lok24 hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Laut der platte müsste es ja set 343 sein wie ich jetzt gesehen hab aber jetzt heißt es ja es währe doch nicht set 343?!?
MISTERIÖS