Cran
28.07.2018, 00:52

Editiert von
Cran
28.07.2018, 01:13

+42Tausend Steine Insel 2018 - ein kleines Jubiläum für die PCS

Hallo Leute,

ziemlich genau 8 Jahre ist es her, daß ich im Zuge der Diskussion um einen Standard für Mittelalterlandschaften auf die Idee kam, Burgen nicht nur modular sondern fast beliebig konfigurierbar zu bauen. Durch Leute wie Jan (polegon) und Jojo inspiriert faßte ich den Entschluß ein System zu ersinnen, welches es erlaubt, daß immer neue Burgen während Ausstellungen live entstehen.

Nach rein theoretischen Überlegungen baute ich die ersten drei Module/Teile und schob sie 2010 zusammen:

[image]

.

Nach dem der Plan das System das erste Mal auf dem Tausend Steine Land 2011 zu zeigen wegen dessen Ausfalls fehlging, war im April 2012 Bricking Bavaria (Kidzfest) die erste Ausstellung, wo das System live zu sehen war. Mit ein paar Mitstreitern (legopard, Matze2903) brachten wir knappe 100 Teile ein und es wurden (unter anderem mit dem Junior von Herby) etwa 3 Burganlagen pro Tag erpuzzelt, die je um die 60 Teile enthielten.

Letzte Woche die 3. Tausend Steine Insel auf Langeoog - 3 Erweiterungen des Systems später - war nun die 25. Ausstellung, auf der ich die PCS ankarrte: ~370 PCS, eine Puzzelung dauert 2 Tage und die 2. Burg auf Langeoog (an der Jojo, Marion (brixe) und Eike kräftig mitwirkten; Jojo sogar mit PCS) bestand aus 299 Teilen und war fast 4m lang, so wie 2m breit.

Aber genug geredet, ein schneller Überblick in Bildern (ein Bild einer Anlage pro Ausstellung):

2012
Bricking Bavaria/Kidz Fest:

[image]



1. SteineWahn in Berlin:

[image]



FanWelt in Köln:

[image]



2013
2. SteineWahn:

[image]


(leider kein eigenes Bild, hab mir mal eins geborgt)

Bricking Bavaria im M,O,C:

[image]



2014
3. SteineWahn;

[image]



1. Tausend Steine Insel auf Langeoog:

[image]



SpielIdee in Rostock:

[image]



2015
4. SteineWahn:

[image]



SpielIdee in Rostock:

[image]



Bricking Bavaria:

[image]



2016
Absolut Steinchen in St. Augustin bei Bonn:

[image]



2. Tausend Steine Insel:

[image]



"Kleine" Bricking Bavaria in Schierling bei Regensburg:

[image]


(mit Gastteilen von markmuel)

5. SteineWahn:

[image]



Rostock:

[image]



2017
1. Bricks am Meer, Bad Zwischenahn:

[image]



Absolut Steinchen:

[image]



6. SteineWahn:

[image]



Rostock:

[image]



Bricking Bavaria, wieder im M,O,C , München:

[image]



Fantasie und Technik in Abtsgmünd in Schwaben:

[image]



2018 (bisher)
Gabor, den ich bei Bricks am Meer traf, brachte mich das erste Mal ins Ausland;
Bricky Ways, Györ Ungarn:

[image]



2. Bricks am Meer:

[image]



und 3. Tausend Steine Insel:

[image]



macht 6x Berlin, 4x Rostock, 4x München, 3x Langeoog, 2x Bad Zwischenahn, 2x St. Augustin und je einmal Schierling, Köln, Abtsgmünd und Györ.

Gruß, Ralf

P.S.: Bitte sehr Mathias


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: