abhf
27.07.2018, 22:07

Erfahrung mit Allit Kleinteilemagazin PSVarioPlus FlipBin W 20

Hallo Legofreunde,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Magazinen:

https://www.lidl.de/de/allit-kleinteilemagazin-psvarioplus-flipbin-w-20/p204141

Mir erscheint diese Kippfunktion sehr interessant....

Hat jemand evtl. vergleichbare Magazine im Einsatz?


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


LnSchmtt
27.07.2018, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Erfahrung mit Allit Kleinteilemagazin PSVarioPlus FlipBin W 20

Ein Kippmagazin hab ich nicht dafür aber ein normales zum rausziehen bei dem die Schubladen am Ende Dann leicht gekippt werde.
Siehe Bild

[image]



Thomas52xxx
28.07.2018, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Erfahrung mit Allit Kleinteilemagazin PSVarioPlus FlipBin W 20

Erfahrung damit habe ich nicht. Hier sehe ich die Möglichkeit, den Platz durch Herausnehmen des Schiebers zu verdoppeln. Die Schütten-Zeilen sind sicher herausnehmbar. Damit sollten sich auch Umsortier-Aktionen mit mäßigem Aufwand bewerkstelligen lassen.

Der Preis ist freilich doppelt so hoch wie bei den -ebenfalls von Allit hergestellten - und meist im Januar (Aldi Süd) bzw. April (Aldi Nord) erhältlichen Magazinen.

Von Wandmontage halte ich gar nichts. Damit wird für das Verhältnis zum Lagerraum viel zu viel Platz verbraucht. Aber auch aus diesen Teilen sollte sich ein Turm bauen lassen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download