Tomcat
21.07.2018, 12:48

+11Ein Gelber aus dem Großstadt-Trio ist fertig!

Hallo Freunde der bunten Klötzchen,

heute zeige ich Euch den fertigen Zweiachser aus meinem ÖPNV-Trio:

[image]


[image]


[image]



Einige Änderungen habe ich gegenüber meinem Entwurf vorgenommen:

- Platz für die Klimaanlage
- Unterschiedliches Aussehen von 1. und 2. Achse
- das moderne Kanten-Design

Danke an Alle für die Hinweise zu meinem Entwürfen.

Das einfache "Einklemmen" der Türen in den Rahmen hat leider garnicht funktioniert. Ich musste etwas basteln. Hier das Ergebnis, links die Konstruktion, rechts die Türteile (jeweils ohne Rahmen):

[image]



Eure Hinweise, Anregungen, ...
Und wer sich draußen aufhält, vergesst bitte die Sonnencreme nicht.


Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Sofela , mcjw-s , Larsvader , jjinspace , LegoUlmer , IngoAlthoefer , Tilli , Legobecker , Lukutus , Jeyjey (11 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
22.07.2018, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Ein Gelber aus dem Großstadt-Trio ist fertig!

Danke. Die Variante wandert sogleich ins gedankliche Bauarchiv.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Oversize
22.07.2018, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Ein Gelber aus dem Großstadt-Trio ist fertig!

Hallo Tomcat,
der Linke kommt meinem Vorschlag schon sehr nahe. Kannst du noch einen daneben stellen, bei dem die oberen Plates auch gelb sind?
LG Jürgen



jjinspace
22.07.2018, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Ein Gelber aus dem Großstadt-Trio ist fertig!

Voll süß!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Tomcat
22.07.2018, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Wer die Wahl hat, ...

Bitte schön

[image]



v. l. n. r. Scheinwerfer und Blinker unten, nur Scheinwerfer in der Mitte, "Urversion", Scheinwerfer nach unten

… Geschmackssache.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


LnSchmtt
22.07.2018, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wer die Wahl hat, ...

Hey Tomcat

Version 2 von links ist auf den ersten Blick am besten , bei den anderen sieht das zu überladen aus.
Normale Busse wie ich sie aus meiner Gegend kenne haben auch nur schmale Scheinwerfer.
Bei den anderen nehmen die ja beinahe die Hälfte der Front ein.

Gruß von der Saar
Leon



Seeteddy
22.07.2018, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wer die Wahl hat, ...

Hallo Kater!

Mir persönlich gefällt inzwischen die linke Version am besten.
Was mich beim zweiten Bus von Rechts, also dem Vorgängerentwurf etwas gestört hatte:
Das transparente Glas direkt unter der schwarzen Trennlinie beißt sich optisch mit dem darüber liegenden Fenster!

Was mir aber am besten gefällt, ist der konstruktive Diskurs hier. Da kann Jeder für sich ein paar Ideen mitnehmen, welche später wieder nützlich sein können.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Oversize
22.07.2018, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wer die Wahl hat, ...

Danke für deine Mühe. Typ 2 gefällt mir persönlich am besten, wobei Typ 1 auch nicht schlecht ist. Die Blinker wirken recht groß, aber bei dem Maßstab muss man Kompromisse eingehen.
LG Jürgen



Tomcat
22.07.2018, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wer die Wahl hat, ... Version erster von rechts

Die Version nur mit Scheinwerfern in der Mitte, 2. v. l., gefiel mir gar nicht in der Realität.

Und in der Version

[image]


taucht jetzt ein neues "Problem" auf:


Der schwarze Rahmen der vorderen Tür scheint durch die transparenten Platten. Da muss ich auf der Fahrerseite nachbessern.

Aber das macht Lego je gerade aus. Tüfteln, tüfteln, ...

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


IngoAlthoefer
22.07.2018, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wer die Wahl hat, ...

Hallo TomCat,

am besten gefällt mir Nr. 2 von links.

Was mir bei allen nicht gefällt, ist die Partie
ÜBER den Frontscheiben. Da sehen die 2x2-Fliesen
irgendwie platt aus.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
22.07.2018, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wer die Wahl hat, ... Version erster von rechts

Tomcat hat geschrieben:

[image]


Die Postkarten-Platte oben in der Mitte ist sehr süss.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: