Hugl00
15.07.2018, 16:32

Suche Hilfe bei Steine

Hallo zusammen,
ich versuche Anhand ein paar Bilder ein Set nachzubauen.
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem, doch bei einer Stelle habe ich keine Ahnung wie ich das darstellen soll.
Ich hab bei den Bildern mein Problem eingerahmt. Weiß jemand wie ich das am besten anstelle?
Finde nichts passendes für das runde Stück in der Mitte. Und wie kann ich das Türchen auf der Vorderseite befestigen?
Es müsste diesen schrägen Stein auch mit einem Loch geben..

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar..

Gruss
Hugl

[image]

[image]

[image]



mcjw-s
15.07.2018, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hugl00

Re: Suche Hilfe bei Steine

Moin,

welches Set ist es denn?

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Hugl00
15.07.2018, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Suche Hilfe bei Steine

Das ist kein Set... das ist frei gestaltet...



mcjw-s
15.07.2018, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hugl00

Re: Suche Hilfe bei Steine

Moin,

das hatte ich nun auch schon rausbekommen, gibt nix mit weißen 2x2 rund Riffel (92947)und den Fenstern (60593) und schwarzen Werkzeugen, aber du schriebst ja "Set".

Vielleicht fragst du den Besitzer der Bilder.

Auf der einen Seite sind Steine 87087, da kann man alle möglichen Bar´s reinstecken. Aber Dachsteine mit Löchern gibt es nicht, somit ist die andere Seite schon mal anders.

Auf die Bar´s können Platten wie 4081b oder auch 61252 / 6019 gesteckt werden. Gelenk geht auch aus 60470 und 2540, aber das ist ja 3 breit.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


IngoAlthoefer
15.07.2018, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Hugl00

Re: Suche Hilfe bei Steine

Hallo Hugl,

das eingekreiste schwarze Teil sieht ja wie 1x3 aus.
Vielleicht finden sich einfachere Lösungen, wenn Du
es als 2x3 baust: es kann ja nach beiden Seiten zu
sehen sein.

Auf Anhieb dachte ich, man könnte irgendwelche
Karosserieteile von LEGO-Autos dafür nehmen. Die
Maschine muss ja auch nicht wirklich drucken -
es soll nur so aussehen.

Viel Erfolg, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Hugl00
16.07.2018, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Suche Hilfe bei Steine

Guten Morgen zusammen,

leider passt das alles nicht so wie auf den Bildern.
Zum Bildbesitzer kann ich leider keinen Kontakt aufnehmen, das wäre natürlich meine erste Wahl gewesen.

Hmm... trotzdem vielen Dank euch..

Gruss
Hugl



Gesamter Thread: