Lallek
14.07.2018, 14:18

"Aufbauhilfe" für 10261

Hallo alle zusammen.

Habe mir, da mein Rollercoaster die Tage eintrudelt, die Mühe gemacht eine "Aufbauhilfe" zusammenzuklöppeln.

Im Grunde sind es nur Abwandlungen des 6352 und dem 60016.

[image]



[image]



[image]



Wenn ich alle Steinchen zusammen habe werden selbstverständlich auch davon Bilder hier erscheinen.

Gruß, Lallek



amhh
14.07.2018, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lallek

Re: "Aufbauhilfe" für 10261

Hallo Lallek

Mit Deinem kleinen Bauwerk wirst Du eine grosse Überaschung erleben, wenn Du Dich an den Aufbau der Achterbahn machst. - Der dürfte wohl nur für die unterste Ebene reichen.
Überhaupt gibt/gab es in der LEGO-Welt abseits von Technic nur sehr wenige Krane, die für den Aufbau der Achterbahn, geschweige denn des Riesenrades geeignet wären. Der Turmdrehkran 7905 dürfte wohl der einzige sein, der in der Setausführung genug Hubhöhe für den Bau der Achterbahn bietet.

Gruss amhh



[image]


Lallek
14.07.2018, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: "Aufbauhilfe" für 10261

Jetzt wo du es sagst (schreibst) fällt mir das erst auf.
Hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht, da es ja im Endeffekt nur Beistelwerk sein soll.
Aber die Herausforderung einen zu "Bauen" der die Höhe erreichen könnte, nehme ich an.



MiBra
14.07.2018, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lallek

Re: "Aufbauhilfe" für 10261

Hallo

Ob er hoch genug kommt weiss ich nicht aber er ist schon mal ein ganzes Stück grösser, aber immer noch innerhalb der "Standartgrenzen"
3 Achs Mobilkran

MfG
Michel



amhh
14.07.2018, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

+1Re: "Aufbauhilfe" für 10261

Hallo Michel

Der Kran aus 7633 reicht mit seiner knappen Hakenhöhe von 35cm leider auch nur für den Bau der ersten drei Verstrebungen.

Der Raupenkran 7632 reicht mit einem zugedrückten Auge für die vierte Verstrebung in 40cm Höhe.

Der Mobilkran 7249 reicht mit seiner Hakenhöhe von knapp 45cm und ebenfalls einem zugedrückten Auge für die Montage der höchstgelegenen Schienenelemente, nicht aber für die Antreibsräder in der Kurve oder die Dekorationselemente ganz oben.

Bleibt also tatsächlich nur der Turmdrehkarn 7905 oder ein Team von Industriekletterern zu engagieren.

Gruss amhh



[image]


Garbage Collector gefällt das


Lallek
14.07.2018, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: "Aufbauhilfe" für 10261

Uff, da wird es wohl nichts mit Transportabel..



Lallek
15.07.2018, 06:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lallek

Re: "Aufbauhilfe" für 10261

Hab da was gefunden.
Von der Bauhöhe past da alles drunter, aber mal erlich, für die Kohle die ich in den reinstecken müsste kauf ich mir lieber nochn Coaster.



MTM
15.07.2018, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

...und ich finde...

...alle drei Krane passen so gar nicht zum Maßstab des Rollercoaster - die wirken viel zu bullig daneben.

MTM



Lallek
06.08.2018, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: ...und ich finde...

So, Steine zusammen und gebaut.
Hier der LKW:

[image]


[image]


[image]



Am Heck des LKWs habe ich ein wenig gemogelt, dort habe ich zur "Fixierung" das "Lego-Klebeband" benutzt um Nahtlose Übergänge zu haben.

[image]



Und hier der Kran:

[image]


[image]



Matze2903 gefällt das


Holodoc
06.08.2018, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lallek

LEGO-Klebeband?

Hi Lallek!

Seiht ja ganz nett aus, aber
Lallek hat geschrieben:


Am Heck des LKWs habe ich ein wenig gemogelt, dort habe ich zur "Fixierung" das "Lego-Klebeband" benutzt um Nahtlose Übergänge zu haben.

... das sollte doch auch besser gehen, oder?
Zeig doch mal das "darunter" (also unter dem Klebeband)!

Ich hatte ja zuerst gedacht, Du hättest Dir die Steine zurecht gebastelt , dann dachte ich: Ist ja nicht schlimm, sind ja nur Klon-steine , erst dann las ich Deinen Kommentar...

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: