skubs_de
15.07.2018, 09:41

Spezialfrage zu den Beipackzetteln der Minifigurenserien

Hi,

wer kennt sich aus ?

Beispiel gilt - so denke ich auch für alle Serien .......

DFB Serie (Die von den Frühausscheiderrn, ha ha)

Joachim Löw und normale Zettel.

Gibt es da irgendeinen Unterschied ?

Ich finde die sind beide gleich.

Habe aber immer wieder festgestellt, das die zumindest bei BL unterschieden werden.

Simpsons z.B. steht im Text Dr. Hibbert, Marge oder Milhouse usw.

Komisch eigentlich ......

Grüsse an alle Bernd



Turez
15.07.2018, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Spezialfrage zu den Beipackzetteln der Minifigurenserien

Hi,

ja die werden bei BL unterschieden, obwohl es eigentlich keinen Unterschied gibt. Allerdings existiert auch ein allgemeiner Eintrag für einen "zufälligen" Zettel: https://www.bricklink.com...amp;O={%22iconly%22:0}

Gleiches gilt übrigens auch für die Tütchen.

BL ist offenbar so gestrickt, dass Anleitungen, OVPs usw. immer nur zu einem Set gehören können, auch wenn das in einigen Fällen nicht wirklich sinnvoll ist. Ähnlich ist es bei Aufklebern, die auch mehrere Einträge haben, selbst wenn es sich um den gleichen Bogen handelt. Z.B.:
https://www.bricklink.com...r%22:0,%22iconly%22:0}

Dort wird die Gleichheit aber immerhin noch mit angegeben.

Gruß
Jonas



cimddwc
15.07.2018, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Spezialfrage zu den Beipackzetteln der Minifigurenserien

Hallo,

Es gab mal eine oder ein paar Serien, wo auf den Zetteln noch ein Code aufgedruckt war, mit dem man die zugehörige Figur in einem Spiel freischalten konnte. Zumindest damals war so eine Unterscheidung ja durchaus sinnvoll.

Grüße,
Andreas



Mylenium
15.07.2018, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Spezialfrage zu den Beipackzetteln der Minifigurenserien

Aus meiner begrenzten Erfahrung mit Minifigs heraus liegt das daran, wo sie hergestellt werden und dort dann auch der Zettel gedruckt wird. Bestimmte Lizenzprodukte wie eben "Die Simpsons" scheinen grundsätzlich "regional" hergestellt und verpackt zu werden, weil die Charaktere in unterschiedlichen Ländern teilweise auch unterschiedliche Namen haben, während andere Sachen aus generischen Teilen zusammengesetzt werden und entsprechend auch allgemein gehaltene Zettel kriegen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


AdmiralStein
15.07.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Spezialfrage zu den Beipackzetteln der Minifigurenserien

Ergänzend zu den anderen Antworten weise ich darauf hin, dass es CMF-Serien gibt, bei denen sich die Beipackzettel der verschiedenen Figuren durch eine zur Figur passende aufgedruckte Nummer ("1" bis "16") unterscheiden. Ohne jetzt alle Serien kontrolliert zu haben kann ich sagen, dass das zumindest bei den regulären Serien 12 bis 15 der Fall ist. Bei der DFB-Serie gibt es so eine Nummer nicht. BrickLink spiegelt diesen Unterschied bei den Beipackzetteln jedoch nicht wieder, da für alle Figuren einer Serie dasselbe Beipackzettel-Bild verwendet wird und/oder die Seite des Beipackzettels, auf dem die Nummer aufgedruckt ist, gar nicht zu sehen ist.

Grüße,

Matthias