Steinemann
11.07.2018, 23:55

Was ist los bei 1000steine

Hier ist ja tote Hose ?
Warum ist es hier so ruhig geworden ?
Ist LEGO† tot ?
Steinemann



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego3723
14.07.2018, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Was ist los bei 1000steine

Die grosse Lego-Welle ist durch. Die nächste kommt in etwa 15-20 Jahren wieder. Dann, wenn die nächste Generation die Kisten der Eltern übernimmt. Jetzt kommt zuerst die nächste/folge- Generation der Gamer, welche keine Steinchen im Kinderzimmer hatten.



gefällt das


Legobecker
14.07.2018, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Was ist los bei 1000steine

Brixe
14.07.2018, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Editiert von
Brixe
14.07.2018, 21:42

Re: Was ist los bei 1000steine

Legobecker hat geschrieben:

Ersmaneis.

Dann sind wir schon zu dritt.

Edit: hol gleichma ne Familienpackung.



n3t3rb
14.07.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ist los bei 1000steine

Hej Matze!

Klasse Moc von Dir! Gefällt mir!

Gruss, Martin

PS: Ich könnte Deine MuBa immer noch gut gebrauchen


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


Jack_D_666
14.07.2018, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+3Re: Was ist los bei 1000steine

Lego3723 hat geschrieben:

Die grosse Lego-Welle ist durch. Die nächste kommt in etwa 15-20 Jahren wieder. Dann, wenn die nächste Generation die Kisten der Eltern übernimmt. Jetzt kommt zuerst die nächste/folge- Generation der Gamer, welche keine Steinchen im Kinderzimmer hatten.


Erstmal guten Abend an Alle!

Ich teile die Meinung nicht ganz. Ich bin sowohl mit Lego als auch mit Konsolen groß geworden...irgendwann rückte das Gaming in den Vordergrund aber Lego, war nie vergessen.

Ich freue mich, dass meine Kinder in diesen aktuellen Zeiten voller „Zocker“ liebe draußen spielen als drinnen vor der Konsole zu sitzen, wie es leider schon einige Bekannte im !KINDERGARTEN! Schon tun!

Das Problem sind eher die Eltern, die sich nicht die Zeit nehmen, ihre Kinder körperlich und geistig zu fordern oder zu fördern!

Ich freu mich immer über ne Runde Lego mit meinen Jungs aber sie müssen nicht so verrückt werden, wie der Papa und bin immer aufs neue begeistert, was die Fantasie der kleinen aus einer Kiste loser Steine hervor bringt!
Zum Glück ist Lego kein Modespielzeug!

Wenn Du aber mit Lego-Welle die Leute meinst, die denken Lego sei wertvoller als Gold, dann könnte das stimmen. Ich denke die Zeiten von Sets als Investitionen sind erstmal vorbei.

Genießt das Wochenende

Viele Grüße

Micha



, Lego3723 , Carrera124 gefällt das


Mylenium
15.07.2018, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Jack_D_666

Re: Was ist los bei 1000steine

Jack_D_666 hat geschrieben:

Zum Glück ist Lego kein Modespielzeug!


Leider eben doch. Ich glaube kaum, dass sich in 20 Jahren allzu viele Menschen an "Unikitty" oder bestimmte andere Serien erinnern werden. Selbst traditionelle Sachen wie "City" sind mittlerweile zu selektiv, weil bei den Modellen viel zu viele Sonderteile und Kleinteile verwendet werden. Ist in ein paar Jahren eines davon verschwunden oder kaputt, kannste das Modell eventuell gar nicht mehr bauen. Deine These kann man zwar grundsätzlich nicht abstreiten, aber es wird eben immer schwieriger, daran festzuhalten. So gesehen - die großen LEGO-Zeiten sind aus meiner Sicht vorbei, zumal man neidlos anerkennen muss, dass z.B. Playmobil bestimmte Dinge aktuell einfach besser macht als LEGO.

Jack_D_666 hat geschrieben:
Das Problem sind eher die Eltern, die sich nicht die Zeit nehmen, ihre Kinder körperlich und geistig zu fordern oder zu fördern!


Natürlich. Aber das bezieht sich ja nicht nur auf LEGO.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
15.07.2018, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: Was ist los bei 1000steine

Weiß ich :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego3723
15.07.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Jack_D_666

Re: Was ist los bei 1000steine

Ich denke schon, dass Lego mit einem Hype zwischenzeitlich auch zum Modespielzeug wurde. Kaum eine grosse Firma hat darauf verzichtet für grosse Messen oder als Werbung sich in Bezug mit Lego zu zeigen (z.B. Autohersteller).
In Warenhäusern wurde grosse Ausstellungen gezeigt um Kunden anzulocken. etc.


Nun ist der Hype wohl vorüber. Die vielen Kisten mit Steinen bleiben erhalten und werden den Weg zu Kindern finden. Es wird aber nicht mehr Mode sein mit Lego zu spielen.



Matze2903
15.07.2018, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Was ist los bei 1000steine

Was ist der Unterschied zwischen "mit LEGO spielen" und "es ist mode, mit LEGO zu spielen"?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
15.07.2018, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ist los bei 1000steine

Matze2903 hat geschrieben:

Was ist der Unterschied zwischen "mit LEGO spielen" und "es ist mode, mit LEGO zu spielen"?


Die eigene Wahrnehmungsblase? Von einer Mode zu sprechen, ist vielleicht auch der falsche Begriff. LEGO war und ist ja immer irgendwie da, allerdings variiert die gefühlte Präsenz. Außerdem verlagern sich eben die Themen und Interessensgebiete. Und natürlich könnte man prima drüber debattieren, ob mit LEGO wirklich so viel "gespielt" wurde und wird. Ich hab das ja schon öfter gesagt: Mir kommt es allzu oft vor, als würde bei manchen die Nostalgie für "die guten alten Zeiten" das Gesamtbild doch etwas zu sehr verzerren. Faktisch dürfte LEGO früher kaum weiter verbreitet gewesen sein als heute.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: