IngoAlthoefer
14.07.2018, 15:06

Sehenswert: Katamaran mit PC-Lüfter und LEGO-Steinen

Hallo allerseits,

gerade bei Spiegel-Online gelesen:
http://www.spiegel.de/net...-selbst-a-1217378.html

Das Teil hat schon was ...
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
14.07.2018, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Sehenswert: Katamaran mit PC-Lüfter und LEGO-Steinen

Yupp, hatte ich auch gesehen. Die Verwendung von LEGO-Elementen scheint aber eher zufällig zu sein.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


JuL
16.07.2018, 02:15

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Sehenswert: Katamaran mit PC-Lüfter und LEGO-Steinen

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

Yupp, hatte ich auch gesehen. Die Verwendung von LEGO-Elementen scheint aber eher zufällig zu sein.

Die Quelle ist immerhin die Sonder-c't, die neulich schon im Zusammenhang mit
Boost erwähnt wurde.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Jojo
16.07.2018, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Sehenswert: Katamaran mit PC-Lüfter und LEGO-Steinen

Hallo!

JuL hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Yupp, hatte ich auch gesehen. Die Verwendung von LEGO-Elementen scheint aber eher zufällig zu sein.

Die Quelle ist immerhin die Sonder-c't, die neulich schon im Zusammenhang mit

Aber der Kern, die Substanz des Geräts, das, was es antreibt und auftreibt, was seine Identität ausmacht, ist eben kein Lego. Insofern hätte der Erbauer statt Lego auch jegliches andere Material zur Ausschmückung verwenden können. Dasselbe gilt auch für die allermeisten Fluggeräte, die als (zum Beispiel) flugfähiger Lego-Hubschrauber bejubelt werden, dann aber eigentlich ein Modellbau-Rotor-und-Motor-Satz mit lediglich Lego-Ummantelung sind.


Tschüß
Jojo


[image]