FiliusRucilo
13.07.2018, 20:20

+19Stadthaus

[image]

Townhouse by Fillius Rucilo, auf Flickr

Manchmal braucht mal ja einfach mal schnell ein 16x32er Haus um einen Straßenzug aufzufüllen. So habe ich schon im Winter zwei Häuschen ohne Innenausstattung gebaut.
Das geht ganz einfach und prima nach der Anleitung aus dem Buch "The LEGO Neighborhood" von Brian & Jason Lyles. Da gibt es eine Bauanleitug für ein Grundmodell, das man dann einfach an "seinen Bausteinevorrat anpassen" kann.

[image]

Townhouse read view by Filius Rucilo, auf Flickr

Und weil das eben nur 2 Füllhäuser mit dieser ganz spartanischen Innenausstattung sind (Es musste ein Fotokarton herhalten, damit niemand durch die Fenster reingucken kann), gibt es leider dieses mal keine lustige Geschichte. Ausserdem ist Hessen gerade wegen Schulferien geschlossen und es ist Sommerloch und Hundstage. Das MOC kann somit nur ein halbherziger Veruch sein selbiges zu stopfen...

[image]

Townhouse inside cover by Filius Rucilo, auf Flickr

Mehr Bilder gibts wie immer bei Flickr.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

railtobi , cimddwc , honk3215 , Larsvader , IngoAlthoefer , Matze2903 , Legotheker , asper , Ferdinand , vada , mcjw-s , MiBra , Valkon , Legobecker , DorasDanas , JuL , XoverBrick , Turez , Lukutus (19 Mitglieder)

railtobi
13.07.2018, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Stadthaus

Hübsch , klein, wirkungsvoll. Das gefällt......


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


mkolb
13.07.2018, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Stadthaus

Das Aufbringen der Fassade ist eine geniale Sache. Habe das Buch auch und inzwischen viele solcher Häuschen gebaut, bzw. bin noch dabei. Leider fehlt, wie immer, einfach das genügende Baumaterial. Habe immer zu wenig ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mylenium
14.07.2018, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Stadthaus

mkolb hat geschrieben:

Habe immer zu wenig ...


Das Problem hat jeder. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Steine selbst ein kleines Häuschen schluckt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ReplicaOfLife
14.07.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Stadthaus

Schlicht, aber gelungen, gefällt.

Etwas störend finde ich allerdings den Spalt in Höhe einer halben Platte zwischen EG und 1.OG in der Fassade. Das ließe sich reelativ einfach vermeiden. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt?


[image]


Visit me on flickr


MiBra
14.07.2018, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Editiert von
MiBra
14.07.2018, 17:44

Re: Stadthaus

Hallo

Ja das Buch ist Klasse, hab auch schon mal das gleiche Haus nachgebaut.
Auch bei meinem fehlt bis heute die Inneneinrichtung.
Nur eine andere Farbe hab ich benutzt.

[image]



Eine andere gut Quelle für solche "Füllhäuser" ist "Kristel". Ihre beiden Häuser "Candy Lane" und "White Picket Fences" lassen sich in vielen Farben bauen, da sie ohne viele Sondersteine auskommen. Hier meine beiden MOD der obengenannten Häuser.

[image]


[image]


Und das beste, beide Bauanleitungen stehen kostenfrei zum Download bereit.
Kristel's Moc's on Rebrikable

MfG
Michel



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: