IngoAlthoefer
13.07.2018, 10:00

Schwarze (alte) Schienen

Eine Frage an die Experten:
bei der Suche nach alten Schienen in anderen Farben
bin ich bei "schwarz" auf folgendes Phänomen gestossen:

Es gibt die geraden Schienen (als 3228c), sogar für nur
wenige Cent, aber keine Kurven (3229 und 3230 bzw. 3229x, 3230x).

Weiss jemand den Grund?

Ingo.


LEGO kennt viele Weiten.


Lok24
13.07.2018, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Schwarze (alte) Schienen

Hallo Ingo,

gerade Schienen waren immer mal in anderen als Eisenbahn-Sets, mal als Schiene, aber auch mal als Träger o.ä.
Und in schwarz noch 2016 in einem sehr häßlichen Set.



IngoAlthoefer
13.07.2018, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schwarze Schienen

Hallo Werner,

danke für die Auskunft. Jetzt habe ich wieder durch Dich
gelernt, Bricklink effektiver zu nutzen.

Ingo.


LEGO kennt viele Weiten.


Lok24
13.07.2018, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Lok24
13.07.2018, 10:43

Re: Schwarze Schienen

Hallo Ingo,

so war's gedacht

Oben beim Teil auf "Item appears in Sets",
dann bekommst Du die Anzeige.

Hier zur Belohnung jetzt auch der Link:
https://www.bricklink.com...n.asp?P=3228c&in=S



MTM
13.07.2018, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schwarze Schienen

Genau genommen sind es auch gar nicht die alten Schienen, sondern neue Versionen dieser alten Schiene. Die Bauform, die für die schwarze verwendet wurde, gabs erst ab 1995 - und da wurden die Teile längst nicht mehr als - reguläre - Schienen verwendet.

MTM

Klugscheißer.



Lego-Land
25.05.2023, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Schwarze Schienen

MTM hat geschrieben:

Die Bauform, die für die schwarze verwendet wurde, gabs erst ab 1995 - und da wurden die Teile längst nicht mehr als - reguläre - Schienen verwendet.

MTM

Klugscheißer.


Hmm, täusche ich mich oder hat der Kran vom Samsonite-Set 349 eine schwarze Schiene am Haken?... https://brickset.com/sets...Wheel-Construction-Set


L.G. Lego-Land


Gesamter Thread: