Metzi
13.07.2018, 08:40

Bestimmte Fliese gesucht

Moin!

Ich suche eine bestimmte Fliese bzw. möchte wissen ob es so etwas überhaupt gibt. Siehe das Bild. Jeweils einmal ohne und einmal mit Fliesen. Das Problem ist, dass nach dem Verfliesen ein kleines dreieckiges Loch übrig bleibt. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu überdachen, so dass auch die Rundung erhalten bleibt?

[image]



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thomas52xxx
13.07.2018, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Metzi

+1Re: Bestimmte Fliese gesucht

Es gab einige Scala-Sets mit einer Fliese, die sowohl Kurvenfliese, als auch das Loch ersetzen würden.

[image]



Allerdings ist das Teil
- selten
- teuer
- und nur bedruckt
erhältlich.

Wäre aber an der Zeit, die Form mal wieder rauszugraben.

Hatte vor längerer Zeit mal etwas über diese und andere ungewöhnliche Fliesen geschrieben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ranghaal gefällt das


Mylenium
13.07.2018, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Metzi

Re: Bestimmte Fliese gesucht

Konkave Fliesen gibt es leider nicht und das Problem erstreckt sich leider auch auf andere Bereiche wie z.B. die passenden Gegenstücke zu diversen runden Platten. Kann da Thomas nur zustimmen - es wäre an der Zeit, dass LEGO diese Lücke schließt, im wahrsten Sinne des Wortes. Immerhin gibt es ja mittlerweile auch schon fast inflationär in jedem Set die kleinen 1x1 Viertelfliesen. Es würde also extrem Sinn machen, dazu die passende "Einfassung" auch noch anzubieten.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ranghaal
13.07.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bestimmte Fliese gesucht

Thomas52xxx hat geschrieben:


Hatte vor längerer Zeit mal etwas über diese und andere ungewöhnliche Fliesen geschrieben.



Danke dafür!
Werde ich mir wohl eher nicht kaufen , aber sehr interessant!



Flugzeugfreak
13.07.2018, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Metzi

Re: Bestimmte Fliese gesucht

hallo

spontan fällt mir da die 35787 Tile 2 x 2 with 45 degree Cut ein

Es bleibt zwar immer noch eine Lücke aber besser als nüscht ist es auf jeden Fall


Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Metzi
13.07.2018, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Bestimmte Fliese gesucht

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ist wohl doch kniffliger als gedacht. Ich sehe mich schon die Säge zücken...



ranghaal
13.07.2018, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Metzi

+1Re: Bestimmte Fliese gesucht

Vor einer Woche noch wolltest du nur Basissteine und bloß keinen "Kleinscheiss" und jetzt überlegst du, Steine zu manipulieren, weil dir ein Oberspezialstein fehlt?

Irgendwie passt das für mich nicht.



gefällt das


Metzi
13.07.2018, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Bestimmte Fliese gesucht

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?



Gesamter Thread: