MTM
13.07.2018, 01:41

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Bricklink individualisieren - Frage

Ralf hat geschrieben:

Moin,
wenn ich das richtig sehe, möchte MTM nicht die Suchoptionen ändern, sondern seine eigenen Angebote überarbeiten. Eine Lösung dafür habe ich allerdings auch nicht...

Gruß, Ralf


Ähm...
Jein!

Ich mache folgendes: Ich hab eine Kiste 2x2 Steine und die auch in meinem BL einsortiert. Nun will ich von jedem dieser 2x2-Steine wissen: Für wieviel bieten die anderen Händler diesen Stein an (jede Farbe kostet anders) und daraus resultiert dann der Preis, den ich für mich wähle.

Also öffne ich das Inventar meines Shops und sehe alle 2x2-Steine untereinander, sagen wir: schwarz, blau, bright light orange, rot, weiß, gelb...

Ich klicke also mit der mittleren Taste auf den schwarzen Stein, damit sich ein neuer Tab öffnet (idealerweise auf Bildschirm 2). Klick auf den sich eben geöffneten Tab, Klick mit links auf die Teilenummer (2 Klicks, weil sich erst eine Seite öffnet, die nochmal das Teil in groß zeigt).
Dort klicke ich dann auf "select color -> black" (weil BL sich nicht merkt, dass ich zuvor auf den schwarzen Stein in meinem Inventar geklickt hab, "Condition -> new " ; "more options -> Germany -> Search" (7 Klicks).

Dann trage ich den Preis auf meiner Inventarseite ein.

Dann wieder auf die Teileseite und "select color -> blue" . Dann zeigt er das schnell an. Das ist gut.
Aber wenn ich dann ein Teil finde, was ich noch nicht im BL hatte (das kommt irgendwie oft vor, kA, warum, sagen wir "Grün", dann muss ich auf "add inventury -> klick auf den tab, "Anzahl, Preis eingeben" (dort braucht man 3x die Tab Taste, um von Feld 1 auf Feld 3 zu wechseln - früher waren das nur 2x) und dann auf "condition -> new" (das merkt BL sich dann auch nicht).

Alles in allem eine Wahnsinnsklickerei. Und "Condition" und "more options -> Germany" mache ich bei jedem Teil. Das meinte ich, dass es gut wäre, wenn es voreingestellt bleiben könnte. Das würde pro Teil 5 Klicks ersparen und bei 6000 Lots viel bringen.

MTM



Gesamter Thread: