Tenderlok
11.07.2018, 22:29

Editiert von
Tenderlok
11.07.2018, 22:30

+34Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Liebe Steinefreunde,

ausnahmsweise habe ich mein gewohntes Eisenbahnterrain verlassen und mal was ganz anderes versucht: Als Abschiedsgeschenk für eine liebe Kollegin, die sich neuen Aufgaben stellen möchte, habe ich ein kleines semi-abstraktes Modell meiner Wirkungsstätte entworfen und gebaut (wobei – klein, na ja… ca. 1500 Steine auf einer 48x48-Grundplatte). Es ist im ungefähren Maßstab 1:625 gehalten.
Viel mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen – vielleicht mag der eine oder andere das Modell ja leiden, obwohl Schule natürlich immer ein heikles Thema ist…
Hier sind die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Höher aufgelöste Versionen gibt's in meinem Bricksafe-Ordner.

Danke fürs Reinschauen!

Viele Grüße
Sven



mcjw-s
11.07.2018, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Moin Sven,

da hast du für die ganz liebe Kollegin aber abseits der Eisenbahn eine super Platte hingelegt.
Wo ist denn der Klaus, es gibt einen Neuen beim Architecture-Stil.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



Stein Hanse auf Sylt - 06.10. bis 12.10.2018
Stein Hanse 2018 - 20./21.10.2018 in Kaltenkirchen


Technix
12.07.2018, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Moin.
Es zeigt sich, das es gut ist,
und Sinn macht, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Schöne Umsetzung, schön hergezeigt. Vielen Dank dafür.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Tenderlok
13.07.2018, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Hallo Manfred, hallo Gunther,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Technix hat geschrieben:

Moin.
Es zeigt sich, das es gut ist,
und Sinn macht, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Da hast du wohl recht, sollte man viel öfter tun - nicht nur bei Thema Lego. Wenn halt diese verdammte Bequemlichkeit nicht wäre...



Matze2903
13.07.2018, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Eine gelungene Umsetzung von Original in Architecture. Gefällt mir sehr gut!

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Tenderlok
14.07.2018, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Auch dir ein herzliches "dankeschön", Matthias!



H0mer
15.07.2018, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Tenderlok

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Wirklich eine klasse Umsetzung, genau auf die richtigen Merkmale fokussiert. Gefällt mir sehr!
Wollen wir hoffen, dass die Kollegin es auch wertschätzt ;)



LegoUlmer
15.07.2018, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Bin kein Lehrer, meine Partnerin ist aber eine und in meinem Freundeskreis ist der Beruf des Lehrers überrepräsentiert. Zudem war ich natürlich Schüler, wir haben als Abschlussklasse unserer Klassenlehrerin damals vor 19 Jahren einen Stern "geschenkt", also nach ihr benennen lassen.
So ein liebevolles, tolles Abschiedsgeschenk, wie hier präsentiert, habe ich von Lehrer-Kollegen noch nie gesehen. Wahnsinn, was für eine super Geste inkl. echtem Aufwand. Ganz, ganz toll.



Tenderlok
17.07.2018, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Gesamtschule Osterfeld (Oberhausen) - Architecture-Stil

Vielen Dank für die netten Worte, H0mer und LegoUlmer!

H0mer hat geschrieben:

Wollen wir hoffen, dass die Kollegin es auch wertschätzt ;)

Tut sie, sie hat sich sehr über das Präsent gefreut!