Metzi
11.07.2018, 16:42

LDD Modell "schwebt"

Ich arbeite mich gerade in den LDD ein. Abgsehen von den üblichen Qualen einer neuer Software stört mich eins besonders. Mein Bauwerk "schwebt". Heißt, es ist nicht auf der virtuellen Bodenplatte sondern etwas erhöht. Das muss sich im laufe des Bauens irgendwie reingeschlichen haben und ich habe es erst jetzt bemerkt.

Hat jemand einen Tipp?



Mylenium
11.07.2018, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Metzi

Re: LDD Modell "schwebt"

Die Orientierung der Modelle wird immer vom ersten Element abgeleitet, dass du erzeugst, und dieses liegt in der Grundebene. Entsprechend kann es passieren, dass alle nachträglich hinzugefügten Elmente auch mal darüber hinausragen. Sofern dich das stört (für das funktionieren des Modells ist es unerheblich), einfach alles auswählen und als ganzer Klumpen nach oben verschieben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Metzi
11.07.2018, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: LDD Modell "schwebt"

Gepriesen sei der Herr! Das hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank! Dieses Geschwebe hat mich wahnsinnig gemacht.

Nochmals Danke!



Gesamter Thread: