Yvonnee
10.07.2018, 14:05

Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Hallo.Meine Töchter spielen gern mit Lego friends, aber es nervt sie, dass immer alles in rosa und lila ist und die Themen so einseitig sind.Nun behauptet meine Kleine, eine Freundin habe das in einer Jungs-Ausgabe, alles in blau und mit spannenderen Themen. Es sei aber nicht das normale Lego, sondern mit diesen Friends-Figuren.Kennt das wer? Ich habe nichts dazu gefunden.



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoflo
10.07.2018, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Hallo, ich schätze auch dass es diese hier sein könnten:
https://www.bricklink.com...pe=S&catString=893


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Turez
10.07.2018, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Sofela

Re: Ist ja witzig...

Hi,

Sofela hat geschrieben:

Ist ja witzig, dass dieselbe Frage schon 2014 von jemandem gestellt wurde...
https://www.rund-ums-baby...ngs-gibts-das_7374.htm

wie hast du denn das so spontan gefunden?
Und vor allem: Hä? Die Frage ist genau im selben Wortlaut vor über vier Jahren in diesem Baby-Forum geschrieben worden.
Warum taucht die jetzt hier auf? Es kann ja kaum dieselbe Person fragen, denn die "Kleine" von 2014 wird ja jetzt nicht immer noch die "Kleine" sein und nach vier Jahren immer noch nach dieser Jungen-Variante suchen. Aber warum kopiert man eine vier Jahre alte Frage in ein völlig anderes Forum?

Immerhin wissen wir dadurch, dass das Gesuchte älter als vier Jahre sein muss. Also können es nicht die Super Hero Girls sein.

Völlig verwirrte Grüße
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist!


Sofela
10.07.2018, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ist ja witzig...

Turez hat geschrieben:

Hi,

Sofela hat geschrieben:
Ist ja witzig, dass dieselbe Frage schon 2014 von jemandem gestellt wurde...
https://www.rund-ums-baby...ngs-gibts-das_7374.htm

wie hast du denn das so spontan gefunden?
Und vor allem: Hä? Die Frage ist genau im selben Wortlaut vor über vier Jahren in diesem Baby-Forum geschrieben worden.
Warum taucht die jetzt hier auf?


Hallo Jonas,
Ich habe "lego friends für jungs" bei google eingegeben und mich selbst gewundert.
Dementsprechend halte ich die Frage hier nicht für "echt"...
Viele Grüße
Peter



Plastik
11.07.2018, 06:32

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ist ja witzig...

Hallo,

cool. Vielleicht werden die Antworten ja aus Symmetriegründen in die Vergangenheit projiziert, was Einfluss auf die Brexit-Abstimmung nimmt (unwahrscheinlich). Oder es handelt sich um eine geheime Botschaft (auch unwahrscheinlich). Oder da ist ein neuer Social-Media-Bot am Werk (schon wahrscheinlicher).

Gruß Plastik



IngoAlthoefer
11.07.2018, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: Ist ja witzig...

Hallo Plastik,

Plastik hat geschrieben:

Oder da ist ein neuer Social-Media-Bot am Werk ...

das wäre in der Tat sehr interessant:

Ein Bot mit KI durchstreift Frageseiten im Netz,
sucht dabei nach Beiträgen, wo es keine befriedigenden
Antworten gab, und stellt die Frage neu in anderen
Foren, die vielleicht (nach Meinung des Bots) besser
passen. Sollte es im neuen Forum "gute" Antworten
geben, leitet er die an den ursprünglichen Fragesteller
weiter.

Schön wäre auch ein Tool der folgenden Art:
Jemand hat eine Frage und übergibt diese an einen Bot.
Der sucht dann passende Foren, wo er sie einhängt.
Der Bot könnte die Frage auch in passende andere Sprachen
übersetzen, einhängen, Antworten einsammeln und diese
in die Ursprungssprache rückübersetzen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Lok24
11.07.2018, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Ist ja witzig...

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Ein Bot mit KI durchstreift Frageseiten im Netz,
sucht dabei nach Beiträgen, wo es keine befriedigenden
Antworten gab, und stellt die Frage neu in anderen
Foren, die vielleicht (nach Meinung des Bots) besser
passen. Sollte es im neuen Forum "gute" Antworten
geben, leitet er die an den ursprünglichen Fragesteller
weiter.

Und dass er dabei auf lauter andere Bot-Beiträge stösst, die nicht unbedingt mit der Realität zu tut haben, ist dann auch schon wurscht.

Übrigens würde es schon deswegen nicht funktionieren, weil die wenigstens Fragen das widerspiegeln, was der Fragesteller wirklich wissen will.



Heather gefällt das


IngoAlthoefer
11.07.2018, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ist ja witzig...

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Ein Bot mit KI durchstreift Frageseiten im Netz,...

Und dass er dabei auf lauter andere Bot-Beiträge stösst, die
nicht unbedingt mit der Realität zu tut haben, ist dann auch
schon wurscht.

Übrigens würde es schon deswegen nicht funktionieren, weil die
wenigstens Fragen das widerspiegeln, was der Fragesteller
wirklich wissen will.

das schafft dann der KI-Teil des Bots:

* Erkennen, was von Mensch und was von Bot kommt
* Zwischen den Zeilen lesen
* Foren finden, wo nicht nur andere Bots schreiben

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


martin82
11.07.2018, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+2Re: Ist ja witzig...

Hallo Ingo

IngoAlthoefer hat geschrieben:


das schafft dann der KI-Teil des Bots:
* Zwischen den Zeilen lesen
Ingo.


Wie soll ein Bot können was nicht mal... nein, ich schreibe den Satz nicht zu Ende :-)

Grüße
Martin


[image]


Hamster , Heather gefällt das


Mylenium
11.07.2018, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Mylenium
11.07.2018, 16:08

+1Re: Ist ja witzig...

Vielleicht ist es auch einfach Quantensuperposition - die Frage existiert überall in unendlich vielen Zuständen und erst wenn sie jemand "richtig" beantwortet, wird ihr wahrer Kern erkennbar.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Heather gefällt das


Plastik
11.07.2018, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Ist ja witzig...

Hallo,

und die Antwort ist "nein"? Nee, das geht nicht...

Gruß Plastik



Gesamter Thread: