Yvonnee
10.07.2018, 14:05

Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Hallo.Meine Töchter spielen gern mit Lego friends, aber es nervt sie, dass immer alles in rosa und lila ist und die Themen so einseitig sind.Nun behauptet meine Kleine, eine Freundin habe das in einer Jungs-Ausgabe, alles in blau und mit spannenderen Themen. Es sei aber nicht das normale Lego, sondern mit diesen Friends-Figuren.Kennt das wer? Ich habe nichts dazu gefunden.



Metzi
10.07.2018, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Yvonnee

Editiert von
Metzi
10.07.2018, 14:37

Re: Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Man nehme Lego City und ersetze die Minifiguren durch die Friends-Mädels. Problem gelöst!

Ich meine aber auch mal vor einiger Zeit von irgendeinem China-Nachmacher sowas gesehen zu haben. Ich würde dir empfehlen da mal deren Produktseiten anzuschauen.



Lok24
10.07.2018, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Yvonnee

Re: Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Hallo,

schau Dir mal z.B. das Krankenhaus 41318 an.

Wenn Du einfach die rosa Balken und lila Vordächer durch andersfarbige ersetzt ist das meiste doch schon erledigt.
Es ist LEGO, da kann man doch leicht umbauen und anders gestalten, das meiste sind Standardteile, die sich sicher in der LEGO-Kiste finden.

Grüße

Werner



Mylenium
10.07.2018, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Yvonnee

Editiert von
Mylenium
10.07.2018, 16:39

Re: Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Also die Minidolls (im Gegensatz zu den Standard LEGO Minifiguren) gibt es von LEGO selbst nur bei Friends und Elves, beides "Mädchenthemen". Entsprechend würde ich mich der Meinung anschließen, dass es sich vermutlich um Nachahmerprodukte handelt, die vielleicht so versuchen, LEGOs Urheberrechtsansprüche bei den Minifiguren (geschütztes Design) zu umgehen. Ansonsten einfach die Mädels langsam an "normales" LEGO gewöhnen, also City usw.. Ich würde hier nur darauf achten, nicht gleich mit den neuesten und teuersten Sets einzusteigen. Lustigerweise sind ja gerade viele Friends-Sets so billig, weil sie wegen der schrillen Farben normale LEGO-Fans abschrecken und totale Ladenhüter sind.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Hamster
10.07.2018, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Yvonnee

Re: Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Vielleicht war das die friends Superheldenserie? Ansonsten schau dir mal die Creator Häuser an, die sind nicht so bunt.


Gruß

Hamster


Sofela
10.07.2018, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Yvonnee

Ist ja witzig...

Ist ja witzig, dass dieselbe Frage schon 2014 von jemandem gestellt wurde...
https://www.rund-ums-baby...ngs-gibts-das_7374.htm



Henriette
10.07.2018, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Yvonnee

Re: Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Hallo,

wenn "für Jungs" gleichzusetzen ist mit schnellen Autos ...

Schau einfach mal bei Lego vorbei; es gibt in diesem Sommer einige neue Sets, die sich nicht nur um Pflege, Schönheit und Freizeit am Pool drehen.

Ansonsten wiederhole ich nur - Creator Basic (auch zum Farben tauschen) / Creator 3 in 1 / City - es gibt viele Themenbereiche, die sich wunderbar kombinieren lassen.

lg Henriette



legoflo
10.07.2018, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Lego friends "für Jungs", gibt's das?

Hallo, ich schätze auch dass es diese hier sein könnten:
https://www.bricklink.com...pe=S&catString=893


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


Turez
10.07.2018, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Sofela

Re: Ist ja witzig...

Hi,

Sofela hat geschrieben:

Ist ja witzig, dass dieselbe Frage schon 2014 von jemandem gestellt wurde...
https://www.rund-ums-baby...ngs-gibts-das_7374.htm

wie hast du denn das so spontan gefunden?
Und vor allem: Hä? Die Frage ist genau im selben Wortlaut vor über vier Jahren in diesem Baby-Forum geschrieben worden.
Warum taucht die jetzt hier auf? Es kann ja kaum dieselbe Person fragen, denn die "Kleine" von 2014 wird ja jetzt nicht immer noch die "Kleine" sein und nach vier Jahren immer noch nach dieser Jungen-Variante suchen. Aber warum kopiert man eine vier Jahre alte Frage in ein völlig anderes Forum?

Immerhin wissen wir dadurch, dass das Gesuchte älter als vier Jahre sein muss. Also können es nicht die Super Hero Girls sein.

Völlig verwirrte Grüße
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist!


Sofela
10.07.2018, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ist ja witzig...

Turez hat geschrieben:

Hi,

Sofela hat geschrieben:
Ist ja witzig, dass dieselbe Frage schon 2014 von jemandem gestellt wurde...
https://www.rund-ums-baby...ngs-gibts-das_7374.htm

wie hast du denn das so spontan gefunden?
Und vor allem: Hä? Die Frage ist genau im selben Wortlaut vor über vier Jahren in diesem Baby-Forum geschrieben worden.
Warum taucht die jetzt hier auf?


Hallo Jonas,
Ich habe "lego friends für jungs" bei google eingegeben und mich selbst gewundert.
Dementsprechend halte ich die Frage hier nicht für "echt"...
Viele Grüße
Peter



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: