bartneck
09.07.2018, 01:05

+6Die Ideale Ordnung

Eine Deutsche Ausgabe ist unter dem Titel “Die Ideale Ordnung” erschienen und kann via Amazon in der Druckausgabe bestellt werden. Eine kostenlose eBook version gibt es hier. Für alle die das Buch noch nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Dr. Rob Parks Leben ist ausser Kontrolle. Seine entfremdete Ehefrau verlässt ihn, seine Beziehung zu seinen Töchtern ist angespannt und seine akademische Kariere ist eine Sackgasse. Er entflieht in den LEGO Kult und studiert Klassifikationssysteme. Durch das Sortieren seiner LEGO Sammlung nähert er sich seinen Töchtern und behält seine Nerven während er sich durch die bizarre Akademikerwelt navigiert. Prof Dr. Smith und seine neuen Elfen Freunde helfen ihm neue Strukturen in seinem Leben, seiner Familie und seiner LEGO Sammlung zu finden.

Es wird nun auch ein Hörspiel des Buches kostenlos (aber auf Englisch) als Podcast veröffentlicht. Ihr könnt es auf allen Plattformen abonnieren: Apple iTunes, Google Music, StitcherTuneIn oder direkt auf der Webseite.

Eine Hörprobe gibt es hier. Die erste Folge erscheint am Freitag! Also, Ohren auf!

[image]



Matze2903 , Thomas52xxx , JuL , Dirk1313 , ranghaal , jrx_ gefällt das (6 Mitglieder)


IngoAlthoefer
09.07.2018, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: Die Ideale Ordnung

Hallo Christoph,

danke für Deine Ankündigungen.

Zwei Fragen habe ich:
* Hat das Buch auch autobiographische Elemente?

* Was bedeutet "Zweite Edition"? Wann und wo ist
die "Erste Edition" erschienen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


bartneck
09.07.2018, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Die Ideale Ordnung

Dieses Buch ist eine fiktive Geschichte, geradezu eine Karikatur. Es gab eine erste Edition, die aber nur auf English erschienen ist. Ich habe viele kleine Fehler behoben und die Geschichte fokussiert. Ich hoffe diese beantwortet deine Fragen.



IngoAlthoefer
09.07.2018, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: Die Ideale Ordnung

Hallo Christoph,
danke für die Antworten.

Und eine neue Frage: Mit welchen Readern
kann man die ebook-Version anschauen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


bartneck
09.07.2018, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Die Ideale Ordnung

Mit allem was ePub versteht, also ziemlich alle eBook reader inklusive iOS und Android. Für Kindle gibt es eine extra Kindle version in Kindle Store, die kostet aber sage und schreibe 0.99 USD.



Janultra
18.07.2018, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: Die Ideale Ordnung

Hi,
hast du deutsche Version selbst übersetzt?
Welche würdest du mir empfehlen? DEU oder ENGL?
Als gedruckte Ausgabe möchte ich die bessere bestellen und vorstellen bei uns im AFOL Kreise werde ich sie auch.

Cheers mate,
Jan



bartneck
19.07.2018, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Janultra

Re: Die Ideale Ordnung

Hallo,

Das Buch wurde von einer professionellen Übersetzerin übersetzt. Ich würde es mir nicht zutrauen in Deutsch zu schreiben. Dafür ist mein Deutsch ein bisschen zu eingerostet. Ich habe die meiste Zeit im Ausland gelebt. Die Geschichte spielt in Neu Seeland. Ich denke du solltest die version wählen die Dir am leichtesten fällt. Ist dein Englisch gut, dann nimm das Original, ist Deutsch einfacher für Dich dann lese diese Version.

Ich hoffe dies hilft Dir bei deiner Entscheidung,
Christoph



markmuel
19.07.2018, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: Die Ideale Ordnung

Hallo Christoph,

dafür dass Dein Deutsch eingerostet ist, schreibst Du erstaunlich gut hier.
Besser als manch Muttersprachler

Wie ich in meiner Rezension schon geschrieben habe, ist Dir Dein erster (?) Roman mehr als gelungen.

Danke für die deutsche Version.

Ehrlich gesagt hätte ich die englische nicht wirklich lesen können bzw. wollen. Dafür ist mein Einglisch zu eingerostet.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


bartneck
19.07.2018, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
bartneck
19.07.2018, 23:29

Re: Die Ideale Ordnung

Kannst du mir die Fehler die du gefunden hast schicken? Ich kann das Buch dann schnell editieren. Es ist in der Tat Print-On-Demand. Dank!



jrx_
22.07.2018, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: Die Ideale Ordnung

Hallo Christoph,

durch die Rezension hier und auf doctor-brick.de bin ich auf dein Buch aufmerksam geworden und habe es mir direkt von deiner Seite geladen. Was soll ich sagen? Bin ziemlich begeistert. Kann sehr vieles (auch aus dem Uni-Alltag) nachvollziehen. Bin jetzt bei etwas über 50% und freue mich jetzt auf den Rest des Buchs. Bin gespannt aufs Ende

Vielen Dank für dieses Stück AFOL-Literatur!



Gesamter Thread: