brickquick
06.07.2018, 12:26

71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch schon die neue Figuren Serie mit Harry Potter angeschaut ?
Ich finde die ist echt gelungen. Endlich einmal "vernünftige" Figuren und nicht so ein Firlefanz wie bei der Batmann Serie.
Kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Bleibt nur der hohe Preis

Soll ab 1. August erscheinen ??? scheint mir recht sportlich zu sein


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gorilla94
06.07.2018, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Ich finde sie an sich ganz gut gemacht, aber bin kein riesiger Harry Potter Fan. Fantastic Beasts habe ich noch nicht mal angesehen. Die neuen Zauberstäbe finde ich echt hässlich. Sie sind einfach viel zu dünn und mit dem dicken Griff, sodass die Figuren sie halten können, sieht es nach elektrischer Zahnbürste aus. Zulegen werde ich mir nur Dumbledore. Die Haare trenne ich ab, klebe sie an den Hut von Gandalf, sodass der Arme keine Glatze mehr haben muss. Sein Bart ist super für einen Zwerg, die Klamotten für einen Elb, über die Schüssel freut sich meine Freundin. Dann lohnen sich die 4€. Der Rest ist mir zu teuer für jeweils nur ein Teil, dass ich gebrauchen kann (z.B. die Schlange oder Hedwig).



Turez
06.07.2018, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Hallo,

als langjähriger Potter-Sammler komme ich an der Serie wohl nicht vorbei, zumal ich sie auch überraschend vielfältig und gut gestaltet finde. Und sollte sich die Vermutung bestätigen, dass pro 60er-Box 3x die Harry-Potter-Reihe (22 Minifigs) und 2x die Phantastische-Tierwesen-Reihe (6 Minifigs) enthalten ist, möchte ich LEGO wirklich eine Gratulation für diese sinnvolle Aufteilung aussprechen. Speziell wegen der kürzlichen "1-Polizist-pro-Box"-Geschichte hatte ich mit so einer fairen Verteilung nicht mehr gerechnet.

Gruß
Jonas



AdmiralStein
06.07.2018, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Tolle Figuren! Einige der Figuren gab es ja auch noch nie in den früheren HP-Sets. Viele schöne Figurenteile, Zubehörteile und Tiere. Die Zauberstäbe kann man jetzt auch als solche erkenne. In früheren Sets sah das immer so aus, als hätten die Figuren Knüppel in der Hand.

Eigentlich bin ich ein Verfechter der gelben Gesichter, aber bei bei Harry Potter mache ich eine Ausnahme.

Aber was meinst du mit
brickquick hat geschrieben:

Soll ab 1. August erscheinen ??? scheint mir recht sportlich zu sein

?

Du kannst davon ausgehen, dass die Figuren schon lange geplant wurden und auch bald fertig produziert sein dürften, wenn noch sogar schon geschehen.

Grüße,

Matthias



brickquick
06.07.2018, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

...
AdmiralStein hat geschrieben:



Du kannst davon ausgehen, dass die Figuren schon lange geplant wurden und auch bald fertig produziert sein dürften, wenn noch sogar schon geschehen.



ja klar, aber die ersten Bilder sind erst vor kurzem aufgetaucht. Normalerweise sickert schon früher etwas durch


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


brickquick
06.07.2018, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

update !!!

Anfang August ist Verkaufsstart im Ausland, weiß aber nicht wo.
Für Deutschland wird der 24.09. genannt.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


brickquick
06.07.2018, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Turez hat geschrieben:

Hallo,

60er-Box 3x die Harry-Potter-Reihe (22 Minifigs) und 2x die Phantastische-Tierwesen-Reihe (6 Minifigs) enthalten ist

Gruß
Jonas



... kleiner Zahlendreher
wenn dann sind es 3*16 HP und 2*6 Ph. Tierwesen


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Mylenium
06.07.2018, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Editiert von
Mylenium
06.07.2018, 16:48

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Ich finde die Gestaltung zwar okay, aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir jemals die DVD-Box mit den ersten vier Filmen gekauft habe, auch wenn es bloß zum Ramschpreis im Schlecker-Ausverkauf war. Ich finde das ganze Thema mittlerweile einfach nur noch gruselig, falle also als Minifig-Käufer definitiv aus wie auch bei allen anderen Harry P. Sachen.

Mylenium

Kleiner Edit: Hab gerade einen Review des Aragog-Sets gesehen. das würde ich mir vielleicht holen - wegen der Spinne.


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Turez
06.07.2018, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Hi,

brickquick hat geschrieben:

wenn dann sind es 3*16 HP und 2*6 Ph. Tierwesen
hoppla, ja natürlich, danke für die Korrektur. 22 verschiedene Figuren sind es ja insgesamt.

Gruß
Jonas



Turez
07.07.2018, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Hi,

Turez hat geschrieben:

Und sollte sich die Vermutung bestätigen, dass pro 60er-Box 3x die Harry-Potter-Reihe (22 Minifigs) und 2x die Phantastische-Tierwesen-Reihe (6 Minifigs) enthalten ist, möchte ich LEGO wirklich eine Gratulation für diese sinnvolle Aufteilung aussprechen. Speziell wegen der kürzlichen "1-Polizist-pro-Box"-Geschichte hatte ich mit so einer fairen Verteilung nicht mehr gerechnet.
eine Frage drängt sich auf: Woher stammte in diesem Fall eigentlich mein Optimismus?

Boxaufteilung laut Brickset

Damit muss der Kauf nun noch einmal überdacht werden.

Gruß
Jonas



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


karl.m.
07.07.2018, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

hallo christoph

die erscheinen im august in tschechien, denn ich bekomme meine
lieferung direkt von dort anfang naechsten monats geliefert.
gruss
markus
(karl.m.)



JuL
07.07.2018, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Saluton!

Mylenium hat geschrieben:

Ich finde die Gestaltung zwar okay, aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir jemals die DVD-Box mit den ersten vier Filmen gekauft habe, auch wenn es bloß zum Ramschpreis im Schlecker-Ausverkauf war. Ich finde das ganze Thema mittlerweile einfach nur noch gruselig, falle also als Minifig-Käufer definitiv aus wie auch bei allen anderen Harry P. Sachen.

Tja, vielleicht solltest Du mal die Bücher lesen … Nein, nicht die Bücher
zum Film, die Filme sind die Filme zu den Büchern …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Zerwas
08.07.2018, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 71022, Harry Potter Minifiguren Serie

Moin moin. Habe das auch gelesen mit der Aufteilung auf Brickset.( nur 1 x "Percival Graves" pro Box ) Sehr bedenkliche Entwickling mit einer "Chase-Figure" pro Serie.

Das Interview mit zwei Minifigurdesingnern von der Klemmbausteinlyrik fand ich dahingehend interessant. Die Argumente für diese "seltenen" ( eben künstlich selten gehaltenen ) Figuren sind mit Verlaub geradezu paradox / lächerlich.

Ein ganz fieser Marketing "Schachzug".

Schade für alle Fans und lässt nichts Gutes für alle folgenden Serien erahnen.



Gesamter Thread: