MRMelone123
05.07.2018, 13:59

+4BR 218 mit D-Zug

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mylenium , spielela , jopiek , Thomas52xxx (4 Mitglieder)

MRMelone123
05.07.2018, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von MRMelone123

Re: BR 218 mit D-Zug

[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]



Sir Kleini
07.07.2018, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von MRMelone123

Re: BR 218 mit D-Zug

Hallo,

An sich schaut die Lok als Gesamtbild nicht schlecht aus... eine 218 ist es allerdings nicht. Ich würde mal behaupten, die 218 hat recht "eigensinnige" formen: unter den fenstern an der front geht es leicht schräg mach vorne (beim bauen vielleicht einfach mal eine direkte seitenaufnahme danebenhalten und vergleichen), des weiteren gehen die Lüftungsschlitze unter dem Dach schräg nach oben, sodass das Dach auch dünner als die Lok selbst ist. Diese beiden Punkte sind definitiv mit viel Arbeit verbunden, da man das Modell im Grunde nochmal neu aufbauen muss. Meiner Meinung sind beide aber absolut nötig, damit die Lok die Form einer 218er annimmt.
Als kleine "Inspiration" könnte ich dir noch Flogo's 218 ans Herz legen, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist.

Ich würde mich freuen, von dir (in schrift) etwas zu hören.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


railtobi
07.07.2018, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: BR 218 mit D-Zug

Und wo ist der D-Zug ?????


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


MRMelone123
07.09.2019, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: BR 218 mit D-Zug

Hallo,

vielen Dank Nick für deine Kritik und Tips. Ich bin nun nach einer längeren Pause wieder am Arbeiten. Die Lüftungsschlitze hatte ich schon Anfang dieses Jahres eingebaut und die Front sieht jetzt auch schon viel besser aus. Bilder kommen bald.

LG,

Selim



Gesamter Thread: