Magina
12.01.2016, 18:08

Editiert von
Magina
12.01.2016, 18:09

+1210048 New York

Hey ihr lieben wir möchten euch unser Projekt vorstellen, es befindet sich noch in Bauphase aber man kann die erste Schritte sehen.
Ein Herzlichen Dank an Rolli und Domi für die Unterstützung beim entwickeln der Säulen der Lobby.
Das Design der Lobby Säulen stammt von Rolli vielen Dank dafür.
Im Moment sind wir dabei das Erste Teil Stück stabil zu bekommen um besseres halt beim zusammen setzen der Module zu haben.
So nun zwei Bilder. Mehr möchten wir noch nicht zeigen. Wir hoffen das die Twin Tower dieses Jahr fertig werden.

[image]



[image]



Liebe Grüße Chris Thomas und Rob


https://www.schwabenstein.com/


Firefighter112 , Legobecker , renrew , stonetown , RobbyRay , Seeteddy , tad , heinz , Lukutus , Andrenalin , videot , Marmaris gefällt das (12 Mitglieder)


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
22.06.2017, 05:12

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 10048 New York Türme sind vollendet

Hey Klaus,
Ja das Empire von Joe ist knapp 3,6m hoch und passt daher perfekt zu unseren Türmen.
Ja in Köln standen wir echt bescheiden aber wie man uns gesagt hat, hat man einfach nicht mit der Größe von 4m gerechnet. Das nächste mal sind sie besser vorbereitet und Turm 1 noch 1,6m höher wegen der Antenne auf dem Dach.
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Magina
21.08.2017, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+4Antenne im Test Aufbau.

Hey ihr lieben, gestern haben wir wieder etwas gebaut, wir sind aber leider zu dem Entschluss gekommen, das unsere Antenne, zu groß für den Turm ist.
Wir Spielen mit dem Gedanken die Türme zu verbreitern und zu erhöhen auf knapp 4,4m.
Ausserdem wollen wir die Lobbys mit mehr Details ausstatten. Die Idee resultiert daher das wir zwei Lobby Tridents hinzufügen wollen. Geschätzter Materil Aufwand liegt bei 30000 Teilen und ca einem Jahr Bauzeit.

Die Entscheidung fällt dann nach Skærbæk

[image]



[image]




Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Dirk1313 , XlegostenikerX , singvogel , Slave_to_the_System gefällt das (4 Mitglieder)


Slave_to_the_System
23.08.2017, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Antenne im Test Aufbau.

Sehr ambitioniert, um nicht zu sagen wahnsinnig ;) Und zuhause bewahrt ihr die Türme waagerecht auf, ähnlich wie bei der Saturn 5 oder haut ihr ein Loch ins Dach?


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Magina
02.07.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
Magina
02.07.2018, 18:35

ohne Text (ohne Text)

Magina
02.07.2018, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+3Weiter geht es nach langer Pause.

Hey ihr lieben,
So langsam kommt der Alltag wieder, Thomas und ich sind umgezogen, renoviert etc. Lange stand das WTC nur in der Ecke und nun geht es endlich weiter, den Köln und Stuttgart ist nicht mehr weit. Obwohl wir mit den restlichen Gebäuden leider noch nicht fertig geworden sind und gerade mit WTC 7 beginnen, konnten wir trotzdem einen kleinen Fortschritt machen die Antenne und das letzte Dach sind fertig. Bei der Antenne fehlen noch einige Teile, danach wird sie einem Windtest unterzogen ( Live dann auf Facebook zu sehen unter Brick Twin Towers). Die Antenne ist aktuell zu gross für die Türme, dass liegt daran das sie schon für die neuen Türme ausgelegt ist. Den Das WTC wird breiter und noch höher, aber die Höhe bleibt erstmal geheim, deswegen sind beide Dächer auch noch nicht bebaut.
Nun zu den Bildern.

Zu sehen ist das Dach von Turm 1 mit der ersten hälfte der Antenne.

Liebe Grüße Rob

[image]



[image]



[image]


https://www.schwabenstein.com/


Lok24 , Seeteddy , Dirk1313 gefällt das


Magina
19.03.2021, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Magina
19.03.2021, 19:24

+14Langsam geht es zu ende 10048 New York (Große Bilder)

Hey ihr lieben, so langsam endet ein Projekt was für mich (und meinen besten Freund) seit nun mehr als 5 Jahre bauzeit begleitet.

Viele kennen mich ja schon seit meinem ertsen WTC im 1000Steineland 2010, schon damals wollte ich noch höher hinaus.
Ich hoffe das ich dass Projekt mit Thomas bis zum November 2021 zur evtl. Schwabenstein 2021 fertig bekommen und ich es endlich am Moc des Montas melden kann, den dann ist das Projekt für mich beendet, zu mindestns die Twin Towers, den die nächsten Wolkenkratzer der Umgebung sind schon in Planung.

Aktuell haben wir (Thomas, Andi und ich) im gesamten Layout über 450.000 Steine verbaut, allein der Plaza Verschlang über 18.000 1x1 Fliesen, 17600, Fenster und eine gesamt höhe von 6.09m.


Liebe Grüße Rob, anbei ein paar Bilder und ein TV Beitrag von unserem Aufabu im Maximilian Park Hamm, dort stehen sie bis ende Oktober.

WDR Lokalzeit Dortmund Start bei ca. 10:50

[image]



[image]



[image]



[image]




Bleibt gesund


https://www.schwabenstein.com/


Dirk1313 , Matze2903 , Brixe , videot , viking14 , Seeteddy , voxel , brickstedt13 , Andi , mcjw-s , Ferdinand , Tagl , Thomas52xxx , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


Brixe
19.03.2021, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+2Re: Langsam geht es zu ende 10048 New York (Große Bilder)

Hi Rob,

ich finde es total beeindruckend, daß ihr so lange durchgehalten, und so viel Liebe, Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt habt. Ich hätte irgendwann die Geduld verloren. Länger als ein Jahr habe ich bisher noch nie an etwas gesessen. Deshalb: Hut ab vor dieser Leistung.

Das 3. Bild ist ganz schön fies: ich hab Höhenangst.

LG, Marion,
schon gespannt auf euer nächstes Großprojekt.



Magina , JuL gefällt das


Magina
19.03.2021, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Langsam geht es zu ende 10048 New York (Große Bilder)

Brixe hat geschrieben:

Hi Rob,

ich finde es total beeindruckend, daß ihr so lange durchgehalten, und so viel Liebe, Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt habt. Ich hätte irgendwann die Geduld verloren. Länger als ein Jahr habe ich bisher noch nie an etwas gesessen. Deshalb: Hut ab vor dieser Leistung.

Das 3. Bild ist ganz schön fies: ich hab Höhenangst.

LG, Marion,
schon gespannt auf euer nächstes Großprojekt.


Danke für deine netten Worte.
Naja der Weg ist das Ziel. Für die nächsten Wolkenkratzer sind schon die ersten 10.000 Fenster in der mache

Liebe Grüße


https://www.schwabenstein.com/


Seeteddy
21.03.2021, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Seeteddy
21.03.2021, 13:33

+1Re: Langsam geht es zu ende 10048 New York (Große Bilder)

Hi Rob, Thomas und Andi,

meinen Glückwunsch zur finalen Version eurer Twin Towers. Grandios, ich bin zutiefst beeinzückt!

Das erste Foto ist ja schon genial. Hättet ihr den Brunnen bereits fertiggestellt, wäre es glatt als Originalfoto des großen Vorbilds durchgegangen. Das darf ich, als besonderer Kenner der Lokalität, getrost behaupten. Sowohl das Marriott als auch das WTC 7 sind absolut stimmig geworden.

Zum dritten Bild und @Marion:
Für normale Menschen, mit Höhenangst, ist das der blanke Horror!
Eines meiner Lieblingsexperimente, um sicher zu gehen, dass ich an Höhenangst leide, ist: Lege eine normale Bohle (Brett vom Gerüstbau) auf den Boden. Du kannst mühelos darüber laufen. Wiederhole den Versuch mit geschlossenen Augen und stelle dir dabei vor, das Brett liegt in 100 Metern Höhe, zwischen zwei Hausdächern. Sofort schlackern die Knie, sämtliche Greifreflexe verkrampfen, einschließlich des Magen- und Darmtraktes ...
Erstaunlicherweise gibt es Menschen, die stehen da oben, blicken nach unten - und finden es wunderschön; so wie Philippe Petit.

Was mich aber ebenfalls erstaunt, ist, dass es für dieses großartige Lebenswerk bislang nur 10 Likes gegeben hat! Was ist hier los im Forum?
Wollt ihr lieber Beiträge, in denen wieder mal eine Heulsuse, auf frischer Tat ertappt, rumjammert, dass man mit geklauten Ideen keinen Reibach machen darf?
Gefallen euch digitale Copy & Paste Bauwerke besser, die in weniger als einer Stunde hingeschludert wurden?


Tja, Rob, Thomas und Andi, ich fürchte ihr müsst euch mehr den letzten beiden Themen widmen, wenn ihr hier Anerkennung sucht.
Ironie aus.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Magina gefällt das


markmuel
21.03.2021, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+1Re: Langsam geht es zu ende 10048 New York (Große Bilder)

Hallo Rob,

es ist und war mir immer eine Freude die Entwicklung Eures Projekts zu verfolgen.

Hut ab und allergrößten Respekt vor Eurem Durchhaltevermögen, Eurer Leidenschaft und Eurem Engagement. Der reine Wahnsinn.

Bin schon gespannt auf die nächsten Schritte.
Wobei mir aufgefallen, ich glaub ich hab’s noch nie in echt gesehen.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Magina gefällt das


Gesamter Thread: