masterstone25
01.07.2018, 14:00

+5Die große Festung

Hallo alle zusammen.

Hier in der brütenden Hitze ist es mir gelungen ein paar Fotos meines neuesten Mocs zu machen.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch und endlocken euch ein paar Kommentare.

[image]



......ein mächtiges Tor ist zu sehen. Davor stehen zwei Männer in schweren Rüstungen. Einer von ihnen, im Zeichen der goldenen Krone trägt einen metallenen Panzer, einen mächtigen Helm und eine muntere Kriegsaxt. Der andere trägt wie der erstgenannte auch einen Panzer nebst einem Helm und einem großen Streitkolben das Schild im Zeichen der silbernen Schlange.

[image]



Ein verliebtes Pärchen.
Sie, eine arme Bauerntochter voller liebreiz. Er, ein junger Mann dem ein großes Schicksal bestimmt ist.......


[image]



Zwei Schlachtenbummler. Diese beiden werden bald Teil einer Gemeinschaft werden die dieses Reich schon lange nicht mehr gesehen hat.......

[image]



Ein Goldschmied/händler der,
so gierig er auch ist noch eine große Rolle zu spielen hat...


[image]



Auch diesem Mann, begleitet von zwei seiner Wächter wird sich bald sein Schicksal offenbaren.....

[image]



Die Gemeinschaft der "Goldenen", deren Traum es ist die Anhänger der "Schwarzen Roben" ein für allemal zu besiegen....

[image]



Der Herr der Festung nebst seinen zwei wunderschönen Töchtern.

[image]



Die Anhänger der "Schwarzen Roben" trachten danach sich aus dem Turm der Festung die 4 Scheiben von Kishamal zu holen um die Welt und das Königreich in eine zweite Dunkelheit zu stürzen....

[image]



....ein ganz normaler Tag im Königreich.....die Männer haben ihren Dienst angetreten und halten vor dem großen Tor wache.
Da kommen Gäste an....


[image]



Auch die beiden Schlachtenbummler nähern sich.

[image]



In diese Festung haben schon so manche bösen Mächte versucht ihren Fuß zu setzten.....

[image]



über allem schwebt ganz gelassen ein großer Adler und zieht bedächtig langsam seine Kreise.....

[image]



Aber was ist das? Da versuchen es die Anhänger der "Schwarzen Roben" in die Festung einzudringen....dort bei den Schlingpflanzen.

[image]



Doch ahnen sie nicht das dort oben Aufgaben auf sie warten.
Denn die Scheiben der Kishamal werden bewacht. Von zwei kleinen Drachenjungen die jeden zerreißen der es nicht schafft sie zu zähmen.


[image]


[image]



Danach müssen sie Stärke beweisen in dem sie zwei Feslbrocken die an Ketten über zwei Räder laufen, hinunterstoßen, um so durch den Flaschenzug die Brücke heraufkommen zulassen, die ihnen den Weg zu den Scheiben von Kishamal ermöglicht.

[image]



Doch die Gemeinschaft der "Goldenen" hat es sich zur Aufgabe gemacht die Scheiben von Kishamal, mit Hilfe ihrer Magie zu beschützen.

[image]



Von all diesen Dingen die geschehen und ins Rollen kommen merken die tapferen Soldaten der Festung nichts. Für sie ist es ein ganz normaler Tag im Königreich......

Ich hoffe die kleine Geschichte und die Bilder finden bei euch Zuspruch.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Tips, Vorschläge und Kritik.

Vg Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Larsvader , JuL , Turez , Cran (5 Mitglieder)

LnSchmtt
01.07.2018, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Die große Festung

Schönes Modell
was mich ein bisschen an Lego stört was man bei dir auch gut sieht ist das beim eingang die halbögen im grunde genommen die Selben sind nur die Füchse von Lego sich dachten machen wir mal die Mitte hohl und die Seiten flach dann sparen wir da noch 4cent auf 100 stück
So sieht man direkt die Unebenheit im Bogen was mich mMn ein bisschen ablenkt vom eigentlichen Bild.
PS Du hast keine schuld daran dass es mich stört nur Lego.
PPS Sonst aber wirklich sehr gelungen.
Sowohl farblich als auch bautechnisch.



Plastik
01.07.2018, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Die große Festung

Hallo LnSchmtt,

der linke Halbbogen ist eleganter, dafür kann man am rechten noch sicher eine Noppe unterklemmen.
Aber: Es ist eine Burg, und die ist nun mal krumm und schief. Und das sieht dann halt teilweise so aus, als wollte man Sätze mit ruinierter Interpunktion und fehlender Groß- und Kleinschreibung nachbauen.

Gruß Plastik


Alles gut.


Larsvader
01.07.2018, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Die große Festung

Schöne solide Burg!

Lars, der Burgenbauer



masterstone25
02.07.2018, 06:08

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Die große Festung

Moin LnSchmtt,

Ja ich habe das auch gesehen und verstehe Lego da auch nicht ganz.

Aber schön das dir das Moc gefällt.

VG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


masterstone25
02.07.2018, 06:09

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die große Festung

Moin Larsvader,

Danke. Hab mir auch Mühe gegeben.

VG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Gesamter Thread: