elena2610x
27.06.2018, 21:58

Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

Hallo Leute! Ich bin ein Frischling hier und möchte mir ein paar Ratschläge von den Profis holen Meine 2 Neffen (11 und 13 ) kommen aus Russland und sind große Lego Fans. Deshalb wollen wir sie ins Legoland in Günzburg ausführen. Ich habe im Internet geschaut, es ist kein günstiges Vergnügen... Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben? Wo bekommt man die günstigsten Karten ? Online diese Familienkarte ? Habe im Forum gelesen, dass man vor Ort auch eine Ermäßigung bekommt. Eine Jahreskarte bringt uns nichts, weil sie nur für eine Woche in Deutschland bleiben und für Legeland sind 2 Tage geplant. Wo kann man am günstigsten Übernachten? Sind die Wartezeiten bei verschiedenen Attraktionen (insbesondere Ninja) sehr schlimm? Und vorne an der Kasse? Ich habe noch eine 2,5 jährige Tochter . Soll ich sie mitnehmen? Ist da auch was für Kleinkinder? Ich freue mich über jede Info, die ihr mir gibt



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
01.07.2018, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Matze2903
01.07.2018, 23:18

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

Technik Museum Speyer.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
01.07.2018, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Ich muß dich korrigieren:

In Sinsheim stehen die Concord und die Tupolev TU-144:

Die Buran steht im Museum in Speyer.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
01.07.2018, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Stimmt: Buran in Speyer

Hallo Matze,

Matze2903 hat geschrieben:

In Sinsheim stehen die Concord und die Tupolev TU-144:
Die Buran steht im Museum in Speyer.

Du hast recht; danke für die Korrektur.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903 gefällt das


elena2610x
02.07.2018, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

Für das in Günzburg gesparte Geld kaufst Du ihnen ein Lego Mindstorms EV3 für 271,--.
Da können sie ihre Roboter selber bauen.
Mehr Infos auf Nachfrage gerne.

Grüße

Werner, der etwas älter ist und deswegen schon zwei der Sets hat


Das ist ein cooles Ding ist aber doch etwas zu teuer für mich.. ich habe schon fas t die ganze Reise geplant und wir unternehmen ganz schön viel (Gondorf, Nürburgring, Technik museum im Speyer (das ist übrigens ganz cool für Autoliebhaber)). Also muss ich ein bisschen gucken...



elena2610x
02.07.2018, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

Dirk1313 hat geschrieben:

Automouseum?
Technik Museum Sinsheim
Porsche Museum Stuttgart


Danke! habe auch einen in Speyer gefunden, so ähnlich wie in Sinsheim



Dirk1313
02.07.2018, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von elena2610x

Editiert von
Dirk1313
02.07.2018, 20:57

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

elena2610x hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Automouseum?
Technik Museum Sinsheim
Porsche Museum Stuttgart


Danke! habe auch einen in Speyer gefunden, so ähnlich wie in Sinsheim


Wenn ich mich richtig erinnere gibts in Sinsheim mehr Autos als in Speyer. Aber auch in Speyer im Technikmuseum gibts richtig viel zu sehen.

Ich war in beiden Museen schon mehrfach.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


elena2610x
02.07.2018, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Elena,

elena2610x hat geschrieben:
... Habt ihr vllt ein paar Tipps für Automobile Museum
oder was mit Robotern. Ich wohne in Trier.

Da ist ja der LEGO-Store in Saarbrücken nicht so weit.
Und im Saarland lebt auch Leon, einer unserer ganz
jungen Meisterbauer. Hier ist sein Flugzeugträger:
https://www.1000steine.de...amp;id=400100#id400100

Sinsheim kann ich auch empfehlen.
Die haben sogar eine der stillgelegten
russischen Raumfähren Buran.

Ingo.


Hallo Ingo,

danke für den Tipp :* ja, ich dachte auch an Saarbrücken, weil es nicht so weit ist. Weißt du ob die Stores unterschiedlich gross sind? Ist der Laden im Köln zB größer? Bietet es mehr an? Und ich habe den Thread durchgelesen, die Modele von Leon sind wirklich beeindruckend



elena2610x
02.07.2018, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von elena2610x

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

Oh Leute, ich bin euch so dankbar Ihr habt mir was die ganze Reise geplant, ich habe so viele gute Tipps bekommen und bin so froh, dass ich das Forum gefunden habe und mich angemeldet habe



LnSchmtt
02.07.2018, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von elena2610x

Editiert von
LnSchmtt
02.07.2018, 22:31

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

Danke Danke für die Lobenden worte
Zu der größe vom Legostore kann ich dir nur auskunft zum store in saarbrücken geben da ich sonst noch in keinem anderen war.
Der in Saarbrücken hat Links und Rechts an der Wand die Momentan zu verkaufenden sets hängen zwischendrin immer mal wieder kleinere MOCs in plexiglas Schaukästen in der Wand.
Direkt am Eingang steht eine Säule and der Man sich seine eigenen Minifiguren basteln kann.
(Dort bringt menge auch Rabatt ich glaube bei 3 ist der 3te 50%günstiger.)
Hintendran ist noch ein kleiner Tisch an dem Man sich seine eigenen Autos bauen und diese dann eine Rampe runtersausen lassen kann.
Dahinter steht dann mittig die Kasse.
Rechts von der Kasse an der Wand steht dann meist noch eine Maxifig(Eine aus Steinen gebaute Minifigur).
Hinter der Kasse an der Rückwand ist dann die PickABrick Wand(kurz PAB Wand)
In dieser PAB wand werden immer unterschiedlichste steine von grundsteinen in diversen Farben über Fenster zu Pflanzen ...
Angeboten.
Kurz es ist eigentlich ein Breiter Fächer über die Verschiedensten Teile.(ausgeschlossen Technik Teile)
Diese Steine kann man sich dann in kleine und große Becher abfüllen.
(Klein 9.99€ groß 17.99€)
Zum abfüllen wird es sich lohnen die Steine zusammenzusetzen denn so kann man bis zu 25% Mehr Einfüllen.
(Bspw hab ich meine 2 mal 4er für den Träger immer in Einzelnen Scheiben zusammengebaut und diese dann übereinander gestapelt, dadurch war dann der Ganze becher ausgefüllt.
An den seiten konnte man dann etwas Füllmaterial reinquetschen wie bspw 1 mal 1 steine.
Außerdem kann man noch einige Teile im Deckel verstauen da dieser eine Noppe hat die ein Loch zum Befüllen lässt.
Außerdem Muss der Becher nicht unbedingt verschlossen sein ,die mitarbeiter akzeptierens auch wenn da ein paar mm zwischen Deckel und Rand vom Becher sind.
(Am Ende kommt eh ein Klebestreifen drüber))
Lego VIP werden lohnt sich übrigens auch denn man bekommt dann einige VIP punte bei den Einkäufen.
Ich hab glaub ich schon so um die 100€ durch VIP punkte gesammelt als ich die ganzen Steine gekauft hab.
(Verhältnis ist 100€ Einkaufswert 5 € VIP Punkte.)
Außerdem gibt es meist zu einkäufen mit höheren Einkaufswerten (meist so ab 50€ ) kleine Beigaben wie bspw letztens das Hans Christian andersen Buch,welche durchaus schöne Teile enthalten können.
Hach der Legostore meine zweite Heimat



elena2610x
01.08.2018, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Bitte um ein Paar Tipps für Legoland Günzburg

LnSchmtt hat geschrieben:

Danke Danke für die Lobenden worte
Zu der größe vom Legostore kann ich dir nur auskunft zum store in saarbrücken geben da ich sonst noch in keinem anderen war.
Der in Saarbrücken hat Links und Rechts an der Wand die Momentan zu verkaufenden sets hängen zwischendrin immer mal wieder kleinere MOCs in plexiglas Schaukästen in der Wand.
Direkt am Eingang steht eine Säule and der Man sich seine eigenen Minifiguren basteln kann.
(Dort bringt menge auch Rabatt ich glaube bei 3 ist der 3te 50%günstiger.)
Hintendran ist noch ein kleiner Tisch an dem Man sich seine eigenen Autos bauen und diese dann eine Rampe runtersausen lassen kann.
Dahinter steht dann mittig die Kasse.
Rechts von der Kasse an der Wand steht dann meist noch eine Maxifig(Eine aus Steinen gebaute Minifigur).
Hinter der Kasse an der Rückwand ist dann die PickABrick Wand(kurz PAB Wand)
In dieser PAB wand werden immer unterschiedlichste steine von grundsteinen in diversen Farben über Fenster zu Pflanzen ...
Angeboten.
Kurz es ist eigentlich ein Breiter Fächer über die Verschiedensten Teile.(ausgeschlossen Technik Teile)
Diese Steine kann man sich dann in kleine und große Becher abfüllen.
(Klein 9.99€ groß 17.99€)
Zum abfüllen wird es sich lohnen die Steine zusammenzusetzen denn so kann man bis zu 25% Mehr Einfüllen.
(Bspw hab ich meine 2 mal 4er für den Träger immer in Einzelnen Scheiben zusammengebaut und diese dann übereinander gestapelt, dadurch war dann der Ganze becher ausgefüllt.
An den seiten konnte man dann etwas Füllmaterial reinquetschen wie bspw 1 mal 1 steine.
Außerdem kann man noch einige Teile im Deckel verstauen da dieser eine Noppe hat die ein Loch zum Befüllen lässt.
Außerdem Muss der Becher nicht unbedingt verschlossen sein ,die mitarbeiter akzeptierens auch wenn da ein paar mm zwischen Deckel und Rand vom Becher sind.
(Am Ende kommt eh ein Klebestreifen drüber))
Lego VIP werden lohnt sich übrigens auch denn man bekommt dann einige VIP punte bei den Einkäufen.
Ich hab glaub ich schon so um die 100€ durch VIP punkte gesammelt als ich die ganzen Steine gekauft hab.
(Verhältnis ist 100€ Einkaufswert 5 € VIP Punkte.)
Außerdem gibt es meist zu einkäufen mit höheren Einkaufswerten (meist so ab 50€ ) kleine Beigaben wie bspw letztens das Hans Christian andersen Buch,welche durchaus schöne Teile enthalten können.
Hach der Legostore meine zweite Heimat


Merci! das ist aber eine ausführliche bescheiebung :sm14AAAAAANKE



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: