Dorothea Williams
09.02.2016, 19:38

+3BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #1”

BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #1”



Modell-Trivia:

Seit wenigen Tagen verrichten beim ”BCFD” zwei eigene ”Gerätewagen Kehr+Saug #1” (interne Bezeichnung ”GW K+S #1”), profan auch als Straßenkehrmaschinen tituliert, ihren Dienst.

Mit ihrer Indienststellung geht ein nunmehr jahrelanger Streit zwischen dem ”City Council” und dem ”BCFD” zu einem glücklichen Ende, bei dem einerseits der ”City Council” die feste Ansicht vertrat, (Straßen)Reinigung sei seit jeher eine ausschließliche Angelegenheit des ”City Managements” und solle dies fürderhin auch bleiben, andererseits das ”BCFD” stets aufs neue darauf verwies, daß bestimmte Situationen gesonderte Handlungsweisen erforderten sowie darüber hinaus die Zusammenarbeit mit dem ”City Service” – durch systembedingte Umstände – problembehaftet sei und falsches Kompetenzgerangel im Senat einer Millionenstadt wie Belle Brique City auch und gerade im 3. Jahrtausend schlecht zu Gesicht stünde.

Das ”BCFD” bedankt sich in diesem Zusammenhang nochmals bei allen Beteiligten, die mit viel Zeit und Engagement zum positiven Ausgang beitrugen.

Die Einsatzgebiete der ”GW K+S #1” stellen die Straßen, Wege und Plätze Belle Brique Citys dar, die Einsatzsituationen die Aufnahme fester und flüssiger Stoffe von eben genannten Einsatzgebieten. Häufigste Szenarien sind hierbei die Aufnahme von Bindemitteln nach Abstreuen größerer Ölspuren oder das Reinigen von Verkehrsunfallorten.


Kommentar:

Der – gerade für diese Fahrzeuge – charakteristische Abstand zwischen Kabine und Aufbau ließ sich so spontan leider nicht realisieren, ohne daß dabei an anderer Stelle ernste Komplikationen zutage getreten wären, weshalb auf ihn zu verzichten ist.

Das Modell wirkt dadurch zwar übermäßig kompakt, doch in Lego bauen heißt eben auch mit Kompromissen bauen.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


BricksCorner , Tomcat , Xris gefällt das


Tomcat
10.02.2016, 07:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Einfach und schön ... (ohne Text)

Micha2
10.02.2016, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #1”

Deine bisherigen Modelle fand ich alle eher...naja...(zu "einfach" - keine besonderen Bautechniken, optisch Standard).
Aber dieses Fahrzeug finde ich richtig gut. Der Aufbau und die technischen Anbauten sieht echt gut aus!



Dorothea Williams
28.06.2018, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #1”

»In unregelmäßigen Abständen hole ich frühere Entwürfe bzw. Modelle wieder hervor, um sie […]«, der Rest dürfte dem regelmäßigen Leser mittlerweile hinreichend geläufig sein.

Heute auf dem OP-Tisch: Der ”GW K+S #1”.

Die Frontpartie wurde auf uniforme Linie gebracht und damit dem Gesicht aller übrigen Fahrzeuge dieser Kabinenkategorie angepaßt. Die Modifikation führt zu sichtbaren Blinkern und sorgt gleichzeitig für eine tieferstehende und damit natürlichere Lenkradposition.

An der entgegengesetzten Stelle, nämlich am Heck, wird jetzt der Saugschlauch korrekt dargestellt; ihm fehlten zuvor zwei Teile.

Zusätzlich sind ein paar neue, mittlerweile auch im digitalen Baukasten verfügbare Teile verbaut, deren Erwähnung an dieser Stelle aber nicht weiter von Bedeutung ist, da sie keine grundsätzliche Änderung am Modell herbeiführen.

[image]


[image]


[image]



Saubere Grüße
Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Tomcat gefällt das


Gesamter Thread: