Lok24
27.06.2018, 15:42

Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Hallo zusammen,

ich habe mir (auf Anregung von Steinemenn) das c't-Heftchen "Spass mit Technik" besorgt.

Schon der erste Artikel, den ich gelesen habe, enthält eine faustdicke Überraschung.
Da steht, dass die Programmblöcke etc. den 5 Modellen fest zugeordnet sind und ein "freies" Programmieren mit der LEGO App gar nicht möglich ist.

Tatsächlich?

Das wäre ja - da finde ich gar keine Worte mehr.

Grüße

Werner



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
27.06.2018, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Hallo,

mkolb hat geschrieben:

hm, ich meinte gelesen zu haben, mit Boost könnte man auch die große Achterbahn steuern.
Da lese ich nur, das man über den Bewegungssensor Geräuscheffekte steuern kann, also auch etwas festgelegtes.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Mylenium
27.06.2018, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Lok24 hat geschrieben:

Habe ich was verpasst? Wo denn?


Der ge-Boost-ete Ninjago Blitzdrache (70652) stand heute im Leipziger LEGO-Store schon aufgebaut und den City Arktis Erkundungstruck (60194) kann man auch mit Boost zu einem hochstelzigen Gefährt umrüsten.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
27.06.2018, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Lok24
27.06.2018, 18:52

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Hallo,

der Artikel (und auch ich) schrieben ausdrücklich von der LEGO App.

Tatsächlich sind, wie Du auch schreibst, die Befehle wohl kaum dokumentiert, aber in dem Heft sind einige abgedruckt.
Dafür muss man die dann mit einem selbstgeschriebenen Programm senden und die Antworten enmpfangen, z.B. ein PYTHON-Script auf einem raspberry o.ä.

Mit dem WeDo 2.0 konnte man (lauft Heftchen) auch frei programmmieren.
Mit Mindstorms sowieso.

Es wäre durchaus möglich, dass es für Achterbahn und Ninjago jeweils auch "angepasste" Apps gibt, die nur bestimmte Dinge zulassen?
Vielleicht hat hier jemand das Boost-Set und weiß mehr?

Grüße

Werner



Dirk1313
27.06.2018, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,
Es wäre durchaus möglich, dass es für Achterbahn und Ninjago jeweils auch "angepasste" Apps gibt, die nur bestimmte Dinge zulassen?
Vielleicht hat hier jemand das Boost-Set und weiß mehr?

Grüße

Werner


Jepp, gibt neue "Bausteine" in der Boost App.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


kallesteinchen
27.06.2018, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Bitte entschuldigt, dass ich mit einer Frage hier zu Wort melde, die mit dem Thema nichts zu tun hat.
Ich war jetzt längere Zeit abstinent auf 1000Steine.de. Deshalb suche ich vergeblich nach dem Button mit dem ich einen eigenen Beitrag erstellen kann.

Könnt Ihr mir helfen?

Kallesteinchen
steinreich



Steinemann
27.06.2018, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

[image]



Carrera124
27.06.2018, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Wo gibts denn dafür die Anleitungen? Weder bei den Sets noch auf der Boost-Seite finde ich da was. Oder sind die ausschließlich in der App?


Grüße an meinen Stalker


kallesteinchen
27.06.2018, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego Boost nur eingeschränkt programmierbar?

Genau diesen Button vermisse ich....
http://prntscr.com/k03hk5



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: