MTM
26.06.2018, 23:25

Teilefrage Fahnenmast

Hallo ihr,

ich habe einen Fahnenmast bei mir gefunden, den ich allerdings so nicht bei Bricklink finde:

[image]

vs.

[image]



Mein Mast hat nur eine kleine Verdickung oben, der bei Bricklink eine größere.
Heißt mein Teil vielleicht ganz anders oder wird bei BL da nicht unterschieden?

[image]



MTM



Turez
26.06.2018, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Teilefrage Fahnenmast

Hi Micha,

MTM hat geschrieben:

Heißt mein Teil vielleicht ganz anders oder wird bei BL da nicht unterschieden?

mir scheint letzteres zutreffend zu sein. Aber echt spannend, wie immer mal wieder bei jahrzehntealten Teilen neue Diskussionen aufkommen. Die alte Variante habe ich jedenfalls noch nie wahrgenommen, vermutlich auch nie in der Hand gehabt. In meinem 6267 von 1991 hat das schwarze Exemplar schon die neue Form. Die alte Form scheint es demnach nur in weiß und in den 80-ern gegeben zu haben.
Leider wird für das Teil fast überall nur das Standardbild verwendet, aber bei eBay bin ich auf der Suche nach weiteren Bildern fündig geworden:
https://www.ebay.de/itm/L..._trksid=p2047675.l2557
https://www.ebay.de/itm/M...7bc:g:NIoAAOSwzE9a3sea

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: