asper
23.06.2018, 17:51

+65Gandalf Maxifig

Hallo

Nach Eisenbahner und Batman habe ich eine weitere Maxifigur gebaut. Diesmal ist es Gandalf geworden. Zum einen eine meiner Lieblingsfiguren aus dem Herrn der Ringe, zum anderen passt es gut zur Comic Con (und mich haben Bart und Hut gereizt).

Der Torso ist wieder nach der bekannten Maxifig Vorlage (3723) gebaut - die Form der Beine habe ich mir bei tagl abgeschaut. Allerdings habe ich diesmal die Technik Innereien weggelassen.

Viel Spaß mit den Bildern.

[image]


[image]



wie gesagt, den Hut fand ich spannend...

[image]



Und ein Größenvergleich mit dem Original

[image]



Alle drei Figuren zusammen mit den Vorlagen

[image]



(mehr Bilder bei flickr)

viele Grüße
Steffen


flickr


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ChrisLego
25.06.2018, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Gandalf Maxifig

Hallo,
er ist super geworden!
Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christoph



asper
25.06.2018, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Gandalf Maxifig

Seeteddy hat geschrieben:

Ich weiß jedenfalls, dass das den Humor der Comic- und Filmszene genau trifft. Was gibt es Schöneres für den Fan, als die kleinen Alltagsprobleme ihrer geliebten Superhelden?

Für Freitag wird das nichts mehr. Beim nächsten Mal werde ich mir das gut überlegen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich vor allem Batman nicht gut genug kenne, um passende Anspielungen überzeugend umzusetzen.

Seeteddy hat geschrieben:
Die Comic Con in DE würde mich grundsätzlich auch einmal reizen

Das kann ich nur empfehlen! Das ist eine ganz besondere Veranstaltung.

Grüße
Steffen


flickr


asper
25.06.2018, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Gandalf Maxifig

ChrisLego hat geschrieben:


er ist super geworden!
Gefällt mir sehr gut!

Danke schön!


flickr


Matze2903
25.06.2018, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Gandalf Maxifig

Hi Klaus,
Comicon ist was besonders, ich kanns auch nur empfehlen. Aber die Batman Gandalf Anspielung habe ich auch nicht verstanden. Magst du uns Unwissende einweihen?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Rooster
25.06.2018, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gandalf Maxifig

Gandalf in Moria zum Balrog: "You cannot pass!"
Stab auf Brücke, Brücke kaputt, Balrog runter … aber dann! [Klippenhänger]
Auf jeden Fall eine witzige Idee Batman in die Szene da reinzubeamen.

Live long and prosper … ach, das war ja wieder was anderes.

Grüße, Klaus



Matze2903
25.06.2018, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Rooster

Re: Gandalf Maxifig

Stimmt , so genau erinnerte ich mich da halt nicht drann, danke für die Aufklärung


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
26.06.2018, 01:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gandalf Maxifig

Hi Matze,

nun ist das mit Gandalfs Szene (wohl eine der bekanntesten aus HDR) soweit geklärt ...
... und nicht zu vergessen, Batman kommt wieder einmal zu spät, wegen, entweder einer Lappalie, oder Ausrutscher in einen falschen Film; das ist ein echter "running gag" und wurde auch in LEGO-Filmen gerne so veralbert.

Wenn man davon ausgeht, dass Batman in den originalen Comics und auch Filmen, allways perfect herüberkommt und ihm, da das Gute stets siegen muss, nie etwas misslingt, kann man die innere Genugtuung der Kinogänger, garniert mit leichter Schadenfreude, gut verstehen.

Perfekte Helden oder Bösewichte sind das ideale Futter für eine gute Persiflage, so wie auch James Bond oder Darth Vader.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
27.06.2018, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Gandalf Maxifig

Hallo Steffen,
sehr schön! Vor allem Hut und Bart gefallen mir gut!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Lego Skywalker
24.10.2018, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Gandalf Maxifig



Peter Steira
25.10.2018, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Skywalker

Re: Gandalf Maxifig

Sehr genial! Glaub diese prachtvolle Figur, muss ich jetzt auch bauen! Danke fürs zeigen!
Lg aus der Steiermark



Gesamter Thread: