Bulle2k1
25.06.2018, 22:38

Die größten Events in Deutschland

Hallo Comunnity,

ich bin Lego wieder Einsteiger (nach einer kleinen 30 Jahre Lego Pause ) und hätte Lust mein eine Lego Ausstellung/Event zu besuchen. Jetzt frage ich mich welches die größten Veranstaltungen in Deutschland sind?

Natürlich ist mir klar das "größe"
A) Nicht alles ist.
B) Vor allem von der Definition abhängt.

Hier gibt es ja verschiedene Möglichkeiten so ein Event zu bewerten. Wer hat die meisten Besucher? Wo werden die meisten Modell gezeigt? Wo steht die meiste Fläche zur Verfügung? etc.

Doch so genau will ich das gar nicht wissen. Ich hätte einfach gern mal die Namen der Major-Event in Deutschland. Dann habe ich einen Ansatz um mich weiter zu Informieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
Bulle2k1



Matze2903
25.06.2018, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bulle2k1

+3Re: Die größten Events in Deutschland

Da wären in diesem Jahr

Bricking Bavaria in München und die Fanwelt in Köln, beide am gleichen Wochenende im November.

In der Gartenschau Kaiserslautern ist eine Dauerausstellung von April bis Ende Oktober. Anfang August ist der Lauter 100steine Tag in kaiserslautern.

Auf Langeoog ist die 1000steine Insel an einer wunderbaren Location (Nordsee+Insel)

In Hamburg udn Umgebung waren Floating Bricks im März und im Oktober ist wieder Steinhanse.

In Berlin ist der Steinewahn in der 7. Auflage.

Die genauen Termine und auch die eine oder andere weitere Ausstellung findest du hier unter Events.
Hoffe ich konnte helfen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s , IngoAlthoefer , tnickolaus gefällt das


Kirk
26.06.2018, 06:17

Als Antwort auf den Beitrag von Bulle2k1

+1Re: Die größten Events in Deutschland

Hallo Bulle2k1,