nasenbaer70
23.06.2018, 17:30

Lego Store Steine Wand

Moin, war heute mal wieder im Lego Store Berlin. Eine schöne Auswahl in der Steinewand. 1x1 Fliesen in hellgrau, 1x2 Fliesen dunkelgrau, runde 1er in Gold , dunkelblau 1x2 Steine, einiges in Sandgrün 1x2 Steine usw. Nicht schlecht.
Schönes WE noch...

Gruß der Kai



ranghaal
23.06.2018, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von nasenbaer70

Editiert von
ranghaal
23.06.2018, 17:37

Re: Lego Store Steine Wand

Hallo der Kai :-)

Bei den dunkelblauen 1x2 würde ich schwach werden, beim Rest bin ich gut versorgt.

Leider ist Berlin für mich nicht in Reichweite, aber der Hinweis ist sicherlich sinnvoll für Leute, die näher dran wohnen. Danke dafür.

Die Erfahrung zeigt ja, dass die Steine dann früher oder später auch bei Bricklink günstig zu haben sind.



Plastik
23.06.2018, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Lego Store Steine Wand

Hallo Kai,
vielen Dank für die Informationen.
Schönes Wochenende und Gruß
Plastik


Alles gut.


viking14
23.06.2018, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Lego Store Steine Wand

Die dunkelblauen 1x2 gibt es scheinbar „flächendeckend „. Auch in Nürnberg hab ich mir etliche besorgt. Sandgrün,dunkelgrün und auch dunkelrot sind derzeit gut verfügbar.
Es war aber auch richtig übel, was es in den letzten Jahren an Steinen gab.
Gruß Steffen



Sir Kleini
23.06.2018, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von nasenbaer70

Re: Lego Store Steine Wand

Nabend,

Ich Frage jetzt einfach mal quer rein, weil's halbwegs passt:
War jemand von euch vor in letzter Zeit in Frankfurt im Store, und kann mir sagen, ob die Angaben bei brickbuildr mehr oder weniger korrekt sind?
Besonders interessieren würde es mich bei grashalmen, fliesen (vor allem 1×1 round in Light bluish gray), lampensteinen und platten in standardgrün und Braun.

Schonmal vielen Dank,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Garbage Collector
25.06.2018, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von nasenbaer70

Re: Lego Store Steine Wand

Ich bin heute im Berliner Store gewesen. Die hellgrauen 1x1er Fliesen sind jetzt so gut wie raus. Dunkelgraue 1x2er und hellgraue 2x2er Fliesen gibt es noch ordentlich.



jjinspace
26.06.2018, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Lego Store Steine Wand

Garbage Collector hat geschrieben:

...Die hellgrauen 1x1er Fliesen sind jetzt so gut wie raus. Dunkelgraue 1x2er und hellgraue 2x2er Fliesen gibt es noch ordentlich.

Raus aus der Wand oder auch aus dem Lager?
Es lohnt sich immer, mal das überaus freundliche Personal anzusprechen, ob es noch "nach gibt".


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BRUNO gefällt das


Mylenium
27.06.2018, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lego Store Steine Wand

Also heute war ich im Leipziger Store, da hab ich mir noch 'ne Handvoll hellgraue 1x1er mit ins Becherchen gepackt. Andere Tiles gab's leider nicht, dafür aber diverse 2x1 Plates in Bonbonfarben und teilweise als "modified" mit Scharnieren und Ärmchen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx
27.06.2018, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Lego Store Steine Wand

War gerade in Köln. Für die hellgrauen 1x1 Fliesen war ich leider zu spät dran. Vielleicht kommen sie ja wieder.
Was es hingeben ausreichend gab: Steine 1x1 in Sandgrün. Und 1x2 in dark-red, dark-green und dark-blue.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ranghaal
28.06.2018, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Store Steine Wand

Jetzt auch in Köln?
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal hinfahren.



nasenbaer70
28.06.2018, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von nasenbaer70

Re: Lego Store Steine Wand

Moin, war heute mit meinem Sohn nochmal im Store Berlin zum Dino bauen...
Habe mal die mir bekannten netten Mitarbeiter auf den Zahn gefüllt. Ab nächster Woche ( vielleicht schon am WE ) kommen unter anderem 1x1 + 1x2 Platten / Stein in dunkel grün. 5 Kartons



nasenbaer70
28.06.2018, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von nasenbaer70

Re: Lego Store Steine Wand

Ups da fehlt was....
Soll heißen 5 Kartons sind vor Ort. Dann habe ich das nette Personal nach den leer gefegten 1x1 hellgrauen Fliesen gefragt. Und schwups da war noch ein Karton im Lager. Habe 2 große Becher abgefüllt. Wer noch bedarf hat dem würde ich sie weiter reichen. Preis ist bekannt ( soll jetzt hier keine Verkaufsanzeige sein ) .....

So, schönen Abend noch

Gruß der Kai



Gesamter Thread: