LnSchmtt
19.06.2018, 20:24

Was haltet ihr vom Helden?

Hey Leute
ich wollte euch mal Fragen was ihr so vom Held der Steine aka Thomas Panke haltet.
Denkt ihr genauso wie er über die schlauen Ideen die Lego Manchmal hat oder seid ihr voll auf der Seite von Lego und findet Lego macht alles richtig?



70 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
23.06.2018, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Deswegen bin ich schon lange in verschiedenen Foren, auf FB unterwegs, schaue mal bei PB rein.......jedes Forum hat etwas anderes,w as es besser kann.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
23.06.2018, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Saluton!

Andi hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:

Meine Kritik ging eher in die Richtung, dass es diese Art von Neuheiten-Info bei 1000steine nicht mehr gibt. Ich weiss nicht mehr genau wann das hier abhanden gekommen ist - aber ich kann mich an Zeiten erinnern als hier Neuheiten häufig und intensiv diskutiert wurden. Das Interesse dafür scheint hier nur noch gering zu sein.

Irgendwie hängt das, glaube ich, mit der Einführung der Gruppen zusammen. Plötzlich gab es für alles ne Gruppe, und Beiträge zu neuen Sets oder Angeboten wurden immer weniger im Forum.

Vielleicht liegt es auch daran, daß mehr Leute sich gezielt über Bricklink, LUGBULK, etc.
mit Steinen versorgen und somit kaum mehr an Sets interessiert sind.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
23.06.2018, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Ich denke, Sets sind schon interessant, da wir uns hier aber an die Fair Play Regeln halten, sind die News schon auf FB und anderenStellen schon geleakt und ann auch aktuell bei den PB ZG usw, den Fan media sites. Da brauche ich es hier nicht noch mal.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
24.06.2018, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Das mag schon sein, wobei das mit den Leaks ja immer noch nicht ganz eindeutig gehandhabt wird. Es ist schon öfter vorgekommen, dass neue Sets plötzlich irgendwo auf einem einzelnen Portal zu sehen waren, und das dann erstaunlicherweise kein Leak war, obwohl auf den offiziellen Seiten von Lego davon nichts zu sehen war.

Aber auch nach der Offizialisierung böten Setvorstellungen hier ja durchaus einen Mehrwert, man denke beispielsweise an das neue "Powered Up" System mit der dazugehörigen App.


Grüße an meinen Stalker


mkolb
24.06.2018, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Matze2903 hat geschrieben:

Ich denke, Sets sind schon interessant, da wir uns hier aber an die Fair Play Regeln halten, sind die News schon auf FB und anderenStellen schon geleakt und ann auch aktuell bei den PB ZG usw, den Fan media sites.


naja, Facebook wird nicht von jedem genutzt (ich habe keinen Account), die anderen Seiten auch nicht.
Weiterhin sind die Diskussionen über Sets sehr unterschiedlich. Ich finde es die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant. Man muß nicht überall mitdiskutieren, lese vielfach mit.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Matze2903
24.06.2018, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Wenn ihr die Seiten nicht nutzt /nutzen wollt, wo die Sets besprochen werden, dann müsst ihr es hier halt anfangen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
24.06.2018, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Also ich meine halt, das ich es irgendwo mitbekomme, ob als Leak oder als offizelle Mitteilung von TLG oder als Newsmeldung. Dazu bräuchtest du einen Redakteur- in Teilzeit - also um alles zu bringen, was da kommt.
Auf der anderen Seite muß ich sage., ich bekomme es sogar mit, ohne wirklich danach zu suchen. Daher brauche ich es hier nicht unbedingt, würde natürlich mitlesen und mal nen Kommentar hinterlassen.

Natürlich böte eine Setvorstellung Mehrwert, aber dann muß jemand das Set haben, um es besprechen zu können und die Zeit/Lust, das Anfangsposting dazu zu machen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Plastik gefällt das


Plastik
24.06.2018, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+3Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo miteinander,
von mir aus sehr gerne! Wir können ja hier unseren eigenen Diskussionscontent frei produzieren und uns auf die bei den Kommerziellen veröffentlichten Bilder beziehen. Das hat schon gut geklappt und sollte es weiterhin.
Gruß und schönen Sonntag
Plastik


Alles gut.


Dirk1313 , Matze2903 , JuL gefällt das


leximatic
24.06.2018, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+3Re: Was haltet ihr vom Helden?

Ich schau mir öfter seine Videos an und hab meistens Spaß. Natürlich muss man die Art des Vortrags mögen, das ist schon ein bisschen wie LEGO-Review-Kabarett.
Will eine ausführliche, fundierte Review und hab noch eine Tasse Kaffee dabei (die braucht man), schau ich Jangbricks.
Damit hat man schon irgendwie zwei Pole in der ganzen Review-Szene, finde ich.
Der Held spart nicht mit schonungsloser Kritik und Sarkasmus, während Jang meist über den grünen Klee lobt. Der Held hat strikt eine AFOL-Sicht, Jang sucht immer das Gute auch in dem dem was LEGO nachvollziehbar mies produziert hat, wie BURPs oder Sets mit massivem MILGOFOS oder Maßstabprobleme, das lässt der gar nicht gelten, sondern gibt sogar Tipps, wie man als Kind am besten damit spielt und den Murks toll finden kann. Dann könnte ich ausflippen.
Leider mögen beide Bionicle nicht, was betrüblich ist, der Held sagt, dass es keine richtiges LEGO ist, dass kennt man ja, aber Jang hat früher Bionicle richtig gern gemocht und dann hat er sich davon abgewandt. Das ärgert mich. Sehr.
Und, das würde ich bestätigen, er ist angenehm im Vortrag, aber ziemlich langweilig (geworden). Selten sieht man mal ein Video, wo man merkt wie er Spaß hat, weil es um einen MOC geht und er mal spielt. Das war zuletzt mit den kleinen Schienenflitzern. Sonst ist das alles in etwa so spannend wie ein Auszug vom Katasteramt. Beim Helden kommt hingegen nicht so schnell Langeweile auf, deswegen hat er wohl seine Fans, denke ich.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


, Garbage Collector , Plastik gefällt das


BricktoyStefan
25.06.2018, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo,

also auf den Held der Steine bin ich so Ende letztes Jahr aufmerksam geworden und fand seine Videos sowie seine Art Sachen vorzustellen interessant, er hat ein gutes Fachwissen was Sets und Teile anbelangt. Auch seine damals so langsam angefangenen kritischen Videos fand ich an sich nicht verkehrt, da war einiges Wahres dabei. Aktuell schau ich nach wie vor seine Videos, finde aber die sich immer wiederholende Kritik teilweise anstrengend, er sieht halt vieles aus der Einzelhändler- und Bricklinkhändler Perspektive, was völlig ok ist, mich aber persönlich nicht so sehr interessiert. Auch finde ich einen Teil seiner Anhänger .. ja, ich möchte fast schon sagen nervig, die die alles nachplappern, ihn für den Weisheits letzten Schluß halten und in anderen YT-Kanälen ihre übernommenen Meinungen ja teils sogar mitunter schon auf beleidigende und mit einer agressiven Art verbreiten, dass ich mich da echt Frage, um was es denn hier eigentlich geht? Richtig, um Spielzeug Nein ich denke nicht, dass Lego alles richtig macht, aber ich denke auch nicht, dass Sie alles falsch machen. Ein Unternehmen das einen Milliarden Umsatz macht, kann definitiv nicht alles falsch machen und es hat auch nicht nur Nieten in der Produktplanung. Ich denke allgemein wird in unserer Szene (und da schließe ich mich nicht aus) viel durch die AFOL-Brille gesehen, nur das Lego immer noch Spielzeug produziert und wir wohl nicht die größte Absatzmenge und einzigste Zielgruppe sind. Der HdS schwärmt ja auch von den alten Techniksets, super, aber ich glaube kaum dass Lego mit den selben Sets die sie vor 30 Jahren verkauft hat heute noch Spitzenumsätze erzielen würde, es ist nunmal ein Unternehmen und deren erstes Ziel ist Gewinn und Umsatz zu machen. Und dennoch finde ich gibt es viele Sets die auch für unsere Zielgruppe interessant ist. Daher würde ich mich aktuell zwar zu den interessierten Zusehern von ihm zählen, aber sicher nicht zum Fan der alles genauso sieht wie er das tut.

Henry von der Klemmbausteinlyrik sehe ich auch sehr gerne, weil ich seine Art mag. Er sieht alles aus der Lego Fansicht (wie ich wohl auch) und hat daher eine völlig andere Perspektive wie Thomas. Noch dazu kauft er sich ja Sets die ihm gefallen, daher von Haus aus klar, dass er sie gut findet. Wäre bei mir jetzt auch so, würde ich meine Sets die ich so kaufe vorstellen. Am Besten gefällt mir aber eigentlich der Live-Steam bei Quick&Dirty, wo einfach Lego Fans chatten können und bisschen gelabert wird, finde ich sehr angenehm und schalt ich gerne ein wenns grad paßt.

Andre von Zusammengebaut hat sicherlich seine eigene Art, ist wohl totaler Lego-Fan und naja, ich schaus mir auch an, irgendwie find ich ihn ganz lustig. Eine extrem kritische Meinung und Bewertung erwarte ich da aber auch nicht ;) Da ich aber ja auch selber an meiner Stadt baue, finde ich es generell interessant andere Stadtprojekte zu verfolgen, so schau ich dann auch Stein auf Stein mit seiner Eisenbahnanlage, finde auch die Art wie er die Videos macht ganz gut. Gelegentlich guck ich auch den ALF (Austrian Lego Fan) mit seinen Speed-Build Videos, generell dann wenn ich mir Bautechniken ansehen will und was da so für Sachen in dem Set sind, also so als Info ganz ok und da Text und Gelaberfrei auch einfach Wertfrei, auch mal ganz angenehm. Von Jang hab ich auch schon das eine oder andere gesehen, aber zuviel englisch ist mir einfach zu anstrengend. Er präsentiert die Sets recht nett, aber irgendwie langweil ich mich da auch einfach. Videos zu seiner Stadt finde ich dann zumindest wieder interessant, aus oben erwähntem Grund.

Generell stelle ich aber fest, dass die Lego YT Szene insbesondere in Deutschland stark am wachsen ist, oder kommt mir das nur so vor? Gibt da ja auch noch viele kleine Kanäle, aber die hier genannten haben ja schon nennenswerte Abo-Zahlen und viele sind das letzte halbe Jahr ja auch ganz schön gewachsen. Auch hab ich insbesondere bei Thomas schön des Öfteren gelesen, dass er wohl auch etliche nicht AFOLs Zuseher hat und einige davon sich jetzt auch wieder für Lego interessieren, finde ich für die Szene ja an sich wieder ganz positiv.

Soviel zu meiner Meinung
Liebe Grüße
Stefan



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: