Schonvergeben
22.06.2018, 10:10

+9Maschinenhaus für 10257

Hallo Leute,

durch die Neuauflage des Karussell's konnte ich mir das auch endlich leisten. Der Bau hat Spass gemacht, auch wenn es viele Wiederholungen gibt. Per Hand drehen kommt aber nicht in Frage, also musste PF her. Die PF Aufwertung ist meist sichtbar und so wollte ich die Technik sinnvoll "verstecken": ein Maschinenhaus musste her.

[image]


[image]


[image]



Beim Verkleiden des Batteriekastens habe ich keine schöne Lösung gefunden, die den An/Aus-Schalter berücksichtigt und gleichzeitig max. 2 Platten hoch ist um nicht mit dem Dach zu kollidieren. Ich hätte es gern als Dachschräge zum Haupthaus gebaut (wie ein kleiner Schuppen), aber das geht mit dem PF-Stecker nicht. Auch eine Aufstockung des Hauses hatte ich schon gebaut, um mehr Platz zu haben. Dann stimmen die Proportionen aber nicht mehr und das Haus müsste breiter werden.

[image]



Einen Lern-Effekt hatte ich beim Empfänger: Der war zunächst im Haus verbaut, und sobald das Dach auflag war kein Empfang möglich . Logisch bei Infrarot - aber einfach nicht dran gedacht. Also ist er jetzt vertikal verbaut und sieht aus wie ein Fenster.

[image]


[image]



Das originale Übersetzungsgetriebe frist ein wenig Platz, also habe ich es komplett entfernt. Ich habe keine Ahnung warum, aber es funktioniert trotzdem - und gefühlt ist die Rotationsgeschwindigkeit gleich geblieben.

[image]



Das Haus ist "modular", und da es nur noch 2 Zahnräder sind geht das Anstecken problemlos:

[image]



Auf der Seite wo das Kabel austritt, soll jetzt das Riesenrad ran - so können beide Modelle mit einem Empfänger gesteuert werden.


Was mir im Nachhinein aufgefallen ist: das Karussell fällt aus dem City-Maßstab, ist größer als ein Modular Haus. Da sieht das Maschinenhaus dann doch etwas verloren daneben aus:

[image]



(Sorry für die Unordnung auf dem letzten Bild )

So, das Riesenrad kann kommen!

VG,
Alex



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , mcjw-s , Turez , Ben® , asper , cubo , JuL , railtobi , Lukutus (9 Mitglieder)

Gesamter Thread: