LnSchmtt
19.06.2018, 20:24

Was haltet ihr vom Helden?

Hey Leute
ich wollte euch mal Fragen was ihr so vom Held der Steine aka Thomas Panke haltet.
Denkt ihr genauso wie er über die schlauen Ideen die Lego Manchmal hat oder seid ihr voll auf der Seite von Lego und findet Lego macht alles richtig?



52 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sofela
21.06.2018, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo zusammen,

ich schätze am Helden die Hinweise auf besondere Bautechniken und Steine bei den vorgestellten Sets. Ich schaue mir aber auch nur ausgewählte Videos an, eher zu den großen Sets. Die offene Kritik an Sets, Preisgestaltung von Lego etc. fand ich zuerst erfrischend, mittlerweile abgedroschen.

Über die Klemmbausteinlyrik bin ich überhaupt erst auf Youtube-Videos über Lego - und letztlich auch auf 1000steine.de gestoßen. Ich mG die Vorstellungen der großen Sets nach wie vor, Reviews kleinerer Sets brauche ich nicht.

Als drittes mag ich hin und wieder die Speed-build-Videos von ALF oder anderen sehr gerne.

Viele Grüße
Peter



Micha2
21.06.2018, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Carrera124 hat geschrieben:

verwindet sich das Modell doch spürbar. Manchmal so sehr, dass die Funktion nicht mehr ordentlich läuft
...musst halt ordentlich bauen .
Im Ernst: Bei mir hat sich da nie was verwunden. Alles einwandfrei.



Carrera124
21.06.2018, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Weißt doch dass ich ordentlich bau.

Aber das Ding war wirklich ziemlich wabbelig.


Grüße an meinen Stalker


Falk
21.06.2018, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Steinemann hat geschrieben:

Ps: Da war doch noch was. Ah ja der Kriecher äh Zusammengebaut.
Mein persönlicher Spitzname Hintenreinkriecher. Brauch ich nicht, schau ich nicht, uninteressant. Ich bin ein ruhiger Mensch aber wenn ich das sehe steigt der Blutdruck
Da reicht alleine schon das schw... Logo.

Was mich mehr nervt ist das nasale Gequietsche. Folter für die Ohren.
Wobei ich von Anfang an nicht auf seine im Forum gestreuten Links geklickt hatte und auch kein Abonnent seines Kanals bin.



gefällt das


Falk
21.06.2018, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Matze2903 hat geschrieben:

Ich mag seine Art nicht, daher schaue ich seine Videos nicht.

Und ich habe wegen Dir auf 1000Steine die Anzeige der Signaturen deaktiviert.



BrickBen gefällt das


Falk
21.06.2018, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

LnSchmtt hat geschrieben:

Ich wollte euch mal Fragen was ihr so vom Held der Steine aka Thomas Panke haltet.

Ich bin meist seiner Meinung und mag Sarkasmus. Seiner war der letzte deutsche YT Kanal in meiner Liste. Ich habe allerdings das Abo beendet, weil mich die ständige Amazon Werbung nervt. Zudem fand ich das super lustig-schlaue Gelaber über Füchse und das generelle Arschgekrieche in den Kommentaren irgendwann unerträglich. Momentan verspüre ich auch einen leichten Brechreiz. Komisch...

Manchmal schaue ich noch seine Videos, ohne sie anzuklicken.

LnSchmtt hat geschrieben:
Lego macht alles richtig?

Die Nasen sind aktuell zu weit oben und die nächste Laterne kommt bestimmt.



gefällt das


Falk
21.06.2018, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Mylenium hat geschrieben:

Jangbricks: Haut Reviews raus, als gäb's kein Morgen, aber irgendwie eigentlich auch langweilig und seelenlos. [...] Ich habe den Eindruck, der macht das nur noch wegen dem Geld, ist aber mit dem Herzen nicht mehr dabei.

Das war bei Jang schon immer so. Videos raushauen, nach Kommentaren betteln und diese dann generell ignorieren. Deshalb bekommt er von mir auch keine Klicks.

Kann man übrigens auch immer wieder raushören, wenn er sagt: "I got work done."

Auf JANGmobil ist nicht mehr viel los. Davon hatte er sich sicherlich auch mehr erhofft.



Plastik
22.06.2018, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+7Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo,

bei Zusammengebaut, Promobricks, jangbricks, Held der Steine und Klemmbausteinlyrik handelt es sich um Influencer-Medien. Ihr Hauptziel -und teilweise auch ganz offen kommunizierte Geschäftsgrundlage- besteht darin, Werbung zu machen, an Provisionen für LEGO-Verkäufe zu verdienen und/oder youtube-Boni zu erhalten.
Deshalb sind insbesondere die ersten drei sehr auf Neuheiten fixiert. Richtig ärgerlich finde ich es, wenn einmal durch die Ortschaft getriebene Schweinchen ("News") später redaktionell gar nicht mehr betreut werden, da der Post nach unten gerutscht ist.
So wird eine Hysterie und Wegwerf-Haltung erzeugt, die mit einem nachhaltigen Umgang mit den Besuchern der Seite wie mit den Sets wenig zu tun hat.
Deshalb fühle ich mich bei den unabhängigen 1000steinen wohler: Die Vielfalt, das Können, die Zuverlässigkeit und die Transparenz sind hier deutlich größer. Wir sollten sie pflegen.

Gruß Plastik


Alles gut.


Thomas52xxx , Matze2903 , Cran , Ralf , Seeteddy , Dirk1313 , Titus gefällt das (7 Mitglieder)


Carrera124
22.06.2018, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Anders herum muss man den genannten Portalen zugute halten, dass man dort News und Informationen erfährt, die hier schon lange nicht mehr stattfinden.
Zu 90% geht es hier "nur" noch um MOCs (inkl. dabei verwendete Bautechniken) sowie darum, wie und wo irgendwelche Rabattaktionen und ähnliches (z.B. Lugbulk) stattfinden.

Da hat sich 1000steine über die letzten Jahre leider selbst ziemlich ins Abseits geschoben und so erst die Lücke für Promobricks, Zusammengebaut & Co eröffnet.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Seeteddy
22.06.2018, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Seeteddy
22.06.2018, 15:02

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hi Slotcarfahrer!
Carrera124 hat geschrieben:

Anders herum muss man den genannten Portalen zugute halten, dass man dort News und Informationen erfährt, die hier schon lange nicht mehr stattfinden.
Zu 90% geht es hier "nur" noch um MOCs (inkl. dabei verwendete Bautechniken) sowie darum, wie und wo irgendwelche Rabattaktionen und ähnliches (z.B. Lugbulk) stattfinden.
Da hat sich 1000steine über die letzten Jahre leider selbst ziemlich ins Abseits geschoben und so erst die Lücke für Promobricks, Zusammengebaut & Co eröffnet.

Niemand hindert dich daran, dich um die, ach so vermissten, Themen hier zu kümmern, uns mit Neuigkeiten (News), Berichten (Reports) und Inhalten (Contents) zu versorgen, als ausschließlich mit Meinung!

On Topic: ich teile die Ansichten des Helden der Steine zu großen Teilen. Mein Credo war auch schon seit langem: Wieso kümmert sich TLG (Vertrieb) eigentlich so wenig um die kleinen Spielwarenhändler? Warum kann ich bei meinem Leib- und Magen-Spielwarenhändler kein Taj Mahal, Mondrakete, Millennium-Falken, etc. ordern, ohne dass er das Set, mühsam auf Umwegen besoregen muss? Haben die (TLG) das Verkaufen nicht nötig? Brauchen die keinen Händler, der im Tante-Emma-Handel* Kunden berät, Schaufenster gestaltet und neue Käuferschichten animiert?

kreative Grüße
Klaus

*lokaler gewerblicher Handel, außerhalb großer Ketten, Konzerne und Vertriebsstrukturen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx gefällt das


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: