Walton
21.06.2018, 07:22

Star Wars

Hallo !
Von Star Wars gibt es ja schon so einiges .Was fehlt denn noch an Modelle,die LEGO noch nicht auf den Markt gebracht hat, was könnte kommen?Und seid wann bringt LEGO Star Wars auf den Markt? Insider wissen vielleicht sogar wie lange die Rechte dazu Laufen ? Oder wie oft Sie verlängert werden.

Gruß

Walton



Mylenium
21.06.2018, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+4Re: Star Wars

"Star Wars" gibt's bei LEGO seit den Prequels, also Episode I bis III. Das muss demzufolge so um 1998/ 1999 rum gewesen sein. Direkt fehlen würde mir jetzt nix. Eigentlich gibt es alles. Wenn's LEGO nicht hat, gibt's irgendwelche MOCs, die man nachbauen kann. Es ist eher die fehlende Qualität und Lieblosigkeit von Seiten der offiziellen LEGO-Modelle bei doch recht hohen Preisen, was nervt. Auch stimmt meist einfach der Maßstab nicht, weil die Modelle zwanghaft auf Minifig-Größe skaliert werden, damit dir LEGO noch den hundertsten Stormtrooper mit reinpacken kann. Das sieht oft einfach nur Kacke aus. Und natürlich das Grundproblem: Es gibt viel zu viel und ständig wiederholt sich alles. "Star Wars" ist mehr ausgelutscht wie eine matschige Eiswaffel. Es würde der ganzen Sache guttun, wenn sich LEGO auf wenige, dafür hochwertigere Modelle konzentrieren würde.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Walton , Thomas52xxx , , heinz gefällt das (4 Mitglieder)


Micha2
21.06.2018, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Star Wars

Antworten:
Vieles
Vieles
Schau bei brickset nach
Möglicherweise
Vielleicht auch das



Naboo
21.06.2018, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Naboo
21.06.2018, 09:36

Re: Star Wars

Es gibt bei Star Wars genau drei Dinge, die fehlen: Ein UCS AT-AT, ein UCS Venator und eine Nebulon B.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


AdmiralStein
21.06.2018, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Star Wars

Naboo hat geschrieben:

Es gibt bei Star Wars genau drei Dinge, die fehlen: Ein UCS AT-AT, ein UCS Venator und eine Nebulon B.

Jetzt wo du es sagst wundere ich mich auch, dass es die Nebulon B noch nie als Set gab... und andere schon zig mal. Muss man nicht verstehen.

Viele Grüße,

Matthias



AdmiralStein
21.06.2018, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Star Wars

BrickLink kennt nur 132 Star-Wars-Schlüsselanhänger, darunter kommen viele Figuren wie Yoda und Vader etc. mehrfach vor. Aktuell werden im S@H sogar nur 18 Stück angeboten. Da gibt es doch mehr Charaktere?!?

BrickLink kennt auch nur 93 Star-Wars-Armbanduhren. Aktuell im S@H nur drei(!!!) Stück. Davon eine mit falschem Produktbild...

Es gab bisher erst 10 Wecker in Star-Wars-Figur-Form.

Liebe Entscheider bei Lego, da gibt es noch Potenzial!

Viele Grüße,

Matthias



Garbage Collector , gefällt das


Mylenium
21.06.2018, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Star Wars

Naboo hat geschrieben:

Ein UCS AT-AT, ein UCS Venator und eine Nebulon B.


Genau die wird es wohl auch nie geben, weil es dafür bombastische MOCs gibt und diese irrwitzige Teilezahlen verwenden. Um da mitzuhalten, müsste LEGO das ganze preislich und von der Teilezahl her im Millenium Falcon Bereich ansiedeln, wodurch die potenzielle Käufergruppe so stark eingeschränkt wird, dass es sich vermutlich nicht lohnt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


friccius
21.06.2018, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Star Wars

Ach Walton!

Ich hätte ja gern einen UCS "MSE-6 series repair droid" (auch bekannt als mouse droid). Am besten noch mit einem Innenleben mit "Powered UP".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


SuklaaTalvella , heinz gefällt das


Andi
21.06.2018, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Star Wars

Es könnte mal wieder ein Cloud City Set kommen.



Cran
21.06.2018, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Gian Speeder, Sorosuub 3000, Eopie und Rontho. (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Naboo
21.06.2018, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Star Wars

Unwahrscheinlich. Gerade bei diesen Vorbildern ist der Ruf in der Fangemeinde sehr groß, das würde sich auf jeden Fall lohnen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Mylenium
21.06.2018, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Star Wars

Naboo hat geschrieben:

Unwahrscheinlich. Gerade bei diesen Vorbildern ist der Ruf in der Fangemeinde sehr groß, das würde sich auf jeden Fall lohnen.


Klar, den Wunsch nach den Modellen verstehe ich, ich glaube bloß nicht an die Machbarkeit zum Preis X. Darin liegt für mich der Widerspruch, weil eben trotz aller Beteuerungen die entsprechenden Fans vielleicht doch dann nicht diese 600 Euro und aufwärts Modelle kaufen würden. Ich denke, genau deswegen ist es bis heute noch nie soweit gekommen und LEGO überlegt sich das sehr genau...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Garbage Collector
21.06.2018, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Star Wars

Ich vermisse eine SW-Subtheme bei Lego Friends. Das wär ein Spaß



Mylenium
21.06.2018, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Star Wars

Garbage Collector hat geschrieben:

Ich vermisse eine SW-Subtheme bei Lego Friends. Das wär ein Spaß


*lol* Chewys Kuschelzoo oder ein rosa Puff...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


jjinspace
21.06.2018, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
jjinspace
21.06.2018, 14:11

Re: Star Wars

friccius hat geschrieben:

Ich hätte ja gern einen UCS "MSE-6 series repair droid" (auch bekannt als mouse droid).

Ja
Aber eine Nebulon B wenigstens im Micro-Maßstab hätte doch mal was ...

Ansonsten hat Walton mal wieder Langeweile, was?
Immerhin Resonanz er produziert hat.

Ah, Yodas Krückstock Stab als UCS-Modell ich gern hätte!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


railtobi
21.06.2018, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+1Re: Star Wars

Garbage Collector hat geschrieben:

Ich vermisse eine SW-Subtheme bei Lego Friends. Das wär ein Spaß


Ein rosa Wookie mit einem violetten Smartphone von Yodafone...


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


SuklaaTalvella gefällt das


friccius
21.06.2018, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Star Wars

Endor - Karawane der Friends


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
21.06.2018, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Star Wars

jjinspace hat geschrieben:

friccius hat geschrieben:
Ich hätte ja gern einen UCS "MSE-6 series repair droid" (auch bekannt als mouse droid).

Ja
Aber eine Nebulon B wenigstens im Micro-Maßstab hätte doch mal was ...

Ansonsten hat Walton mal wieder Langeweile, was?
Immerhin Resonanz er produziert hat.

Ah, Yodas Krückstock Stab als UCS-Modell ich gern hätte!




Wie Du schon sagst Resonanz ist schon da.Wollte das aber nicht aus Langeweile wissen.

Gruß

Walton



Bernd the Brick
21.06.2018, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+4Re: Star Wars

Hallo,

was mir fehlt sind einfach wieder normale von LEGO selbst entwickelte Raumschiffe und Raumbasen, so wie Space Police oder M-Tron.

Gruß
Bernd
PS: Mir fehlen auch die klassischen Burgen.


Nichts ist unbaubar.


Andi , JuL , Meisterschnorrer , Ben® gefällt das (4 Mitglieder)


Plastik
21.06.2018, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

+1Re: Star Wars

Hallo,
wie wär's mit M-Tron-Friends mit Mega-Smoothie-Magnetizer, Cosmeticopter und Werkstatt?
Gruß Plastik


Alles gut.


Garbage Collector gefällt das


JuL
21.06.2018, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: Star Wars

Saluton!

Plastik hat geschrieben:

wie wär's mit M-Tron-Friends mit Mega-Smoothie-Magnetizer, Cosmeticopter und Werkstatt?

Du wirst lachen oder weinen, aber gerade die Tage habe ich mir gedacht, wenn
die Friends-Elfen einmal auslaufen, fände ich als Ersatz ein SF-Thema klasse
– und dann darf's auch gerne ein M-Tron(-gegen-Blacktron?)-Nachfolger sein.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


doe
22.06.2018, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Star Wars

railtobi hat geschrieben:

Ein rosa Wookie mit einem violetten Smartphone von Yodafone...


Damit kann ich teilweise dienen:

[image]



Plastik
22.06.2018, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Star Wars

Hallo JuL,
zu den Gründen dafür, dass Classic Space oder Castle momentan nicht realisiert werden, äußert sich der Designer Mike Psiaki auf Eurobricks in einem ausführlichen Interview:
https://www.eurobricks.co...mments#comment-2938241
Persönlich fand ich Space Police 3 und Alien Conquest prima, hatte aber den Eindruck, dass sich die Sachen einfach nicht so gut verkaufen.
Gruß Plastik


Alles gut.


Mylenium
22.06.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Star Wars

Bernd the Brick hat geschrieben:

was mir fehlt sind einfach wieder normale von LEGO selbst entwickelte Raumschiffe und Raumbasen, so wie Space Police oder M-Tron.


Ich glaube nicht, dass das was bringen würde. Die kurze Halbwertzeit dieser Serien in der Vergangenheit zeigt ja, dass es dafür scheinbar keinen ausreichend großen Markt gibt. Ich persönlich würde auch eher eine ausgefeilte Sci-Fi-Modellserie für Erwachsene haben wollen als die hundertste quitschbunte Variante, die wie eine japanische Anime-Serie aus den 80ern aussieht, und da landest du wieder bei dem Punkt, dass allein der Aufwand für Design und Storyentwicklung so groß ist, dass es eigentlich nur als Tie-In mit Filmen, Fernsehserien oder Spielen funktioniert. Theoretisch könnte "Star Wars" das ja sogar leisten, wenn es nicht derart streng von Seiten Lucasfilm/ Disney reguliert wäre...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


JuL
22.06.2018, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: Star Wars

Saluton!

Plastik hat geschrieben:
zu den Gründen dafür, dass Classic Space oder Castle momentan nicht realisiert werden, äußert sich der Designer Mike Psiaki auf Eurobricks in einem ausführlichen Interview:
https://www.eurobricks.co...omment-2938241

Danke für den Link – für Eurobricks fehlt mir leider fast immer die Zeit.
Und daß der Grund wenigstens hauptsächlich Star Wars ist, naja, wer hätte das gedacht?

Persönlich fand ich Space Police 3 und Alien Conquest prima, hatte aber den Eindruck, dass sich die Sachen einfach nicht so gut verkaufen.

Speziell aus Space Police 3 hätte man eine Menge machen können, aber so, wie es war,
fand ich es … wie sage ich es freundlich … hm, nehmen wir: ausgesprochen einseitig, was
die Verteilung von Spezies und Rollen angeht …

Ad LEGO & Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Bernd the Brick
22.06.2018, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Star Wars

Hallo,

natürlich würde ich heutzutage, wenn ich es objektiv betrachte, kein Classic-Space-Schiff mehr kaufen. Aber nur Star Wars ist auch blöd. die Space-Police 3 fand ich von den Aliens nicht schlecht, aber die Raumschiffe waren eine Katastrofe. Space Police 1 und 2, sowie Blacktron und Ice Planet finde ich cool. Auch die Insectoids waren toll. Sowas wäre aus meiner Sicht es wert.

Wahrscheinlich haben wir aber das Problem mit der aktuellen Produktpolitik bei LEGO. Es werden die Sets einer Serie produziert und dann das nächste. Keine Kontinuität mehr. Wenn sich diese nicht sofort verkauft wie geschnitten Brot, dann war's das. Bei einigen Sets denke ich mir aber auch, wenn sie billiger wären, würden sie sich sicherlich dann auch besser verkaufen. Denn oft finde ich ein Set sehr ansprechend, nur dann für ein kleines Set 60 oder mehr Euro ausgeben ist, denke ich, bei vielen dann das Problem. Der gefühlte Wert liegt oft unter dem, was verlangt wird. Und viele Leute können und wollen sich dann solche Sets nicht leisten.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


friccius
22.06.2018, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Editiert von
friccius
22.06.2018, 20:14

+2Re: Star Wars

Hi Folks!

Wie wär's mit Babylon 5?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


heinz , JuL gefällt das


Bernd the Brick
22.06.2018, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Star Wars

Tja, das ist rückblickend auch nicht mehr so das Wahre. Genau wie Captain Future. Da will ich mir nicht meine Erinnerungen durch erneutes Anschauen kaputt machen.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Turez
22.06.2018, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Star Wars

Hallo zusammen,

Bernd the Brick hat geschrieben:

Wahrscheinlich haben wir aber das Problem mit der aktuellen Produktpolitik bei LEGO. Es werden die Sets einer Serie produziert und dann das nächste. Keine Kontinuität mehr. Wenn sich diese nicht sofort verkauft wie geschnitten Brot, dann war's das.

ich glaube das liegt nicht einmal direkt an den Verkaufszahlen. Es gibt einfach Serien, denen sehe ich auf den ersten Blick an, dass sie nur für ein Jahr und ohne Fortsetzung konzipiert sind. Pirates 2009 und 2015 oder Castle II (2013) waren solche Serien, oder auch Pharaos Quest und Monster Fighters. Oder, um hier etwas im Thema zu bleiben auch Alien Conquest und Galaxy Squad. Diese vom grundsätzlichen Thema her eigentlich gelungenen Reihen sind damit für mich automatisch weniger interessant, weil man sich gar keine Hoffnung auf Fortsetzungen und Erweiterungen machen braucht und die eingeführte Spielwelt nach etwa 18 Monaten schon wieder beendet wird. Gleichzeitig werden dabei viele gute Ideen und Ansätze zwanghaft minimalistisch gehalten, weil es ja in dieser einen Veröffentlichungswelle nur ein hochpreisiges Set geben darf. So kriegen die Piraten immer ein großes Schiff, die Soldaten ein mittelgroßes Fort und dann gibt es noch eine kleine Schatzinsel und etwas Kleinkram. Für ein Soldatenschiff oder eine große Schatzinsel ist da natürlich kein Platz. Da würde ich mir wirklich mehr Flexibilität wünschen. Aber vermutlich würde LEGO selbst dann noch an dieser Strategie festhalten, wenn alle Geschäfte am Veröffentlichungstag leergekauft wären.

Viele Grüße
Jonas



Plastik
23.06.2018, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Star Wars

Hallo zusammen,

das Besondere an Star Wars waren Ende der 70er Jahre nicht allein die Raumschiffe und die Animationen, sondern die Verbindung des Technisch-Cleanen mit dem Organisch-Dreckigen. Classic Space hat dann aber nur das Technisch-Cleane aufgenommen - und das zieht sich für die Fahrzeuge der "Guten" durchgehend bis zu Nexo Knights. Der Designer Mark Stafford verkörpert diesen Stil: mächtig, klobig, militärisch, invasorisch. Sein Prototyp von "Big Boys Toys" wirkt wie eine Blaupause für vieles, was da von LEGO kam. Ein Interview mit Bild und weiterem Link findet sich hier: https://www.brothers-bric...ford-interview-part-2/
Das Organische wurde in den Serien oft auf die Seite der "Bösen" geschoben: Seltsame Aliens, schrullige Aliens, Insekten, Teufelchen, Typen...Das wurde an anderer Stelle auch schon stark kritisiert. Die Mars Mission (2007/8) war vielleicht der Höhepunkt dieser Entwicklung.
Ninjago hat es aber von Anfang an anders gemacht: "Gute" wie "Böse" erhalten in vielen Fällen eine Mischung aus technisch-cleanem und organisch-dreckigem Stil. Das Ganze wirkt integrierter und nicht allein durch die vielen Drachen insgesamt sehr viel organischer.
Ich vermute, dass der Mark-Stafford-Stil ersteinmal vorbei ist.

Gruß Plastik


Alles gut.


Mylenium
23.06.2018, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Star Wars

friccius hat geschrieben:

Wie wär's mit Babylon 5?


Halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unmöglich. Die Serie haben schon damals zu wenige Leute gesehen, würde sich also nur schwer vermarkten lassen. Außerdem hast du immer noch das ungeklärte Problem der Lizenzrechte. Das sorgt ja schon seit zwanzig Jahren für Verwirrung. Da wird man wohl weiterhin seine Starfurys im stillen Kämmerlein als MOC bauen müssen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
23.06.2018, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Star Wars

Bernd the Brick hat geschrieben:

Tja, das ist rückblickend auch nicht mehr so das Wahre.


"Babylon 5" ist für mich immer noch die beste Sci-Fi-Serie aller Zeiten. Ich schaue die mindestens einmal pro Jahr komplett.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


voxel
24.06.2018, 03:40

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Star Wars

Moin!

Mylenium hat geschrieben:


*lol* Chewys Kuschelzoo [...]

Ja: Mylenium- aeehh Millenium-Falcon-Interior mit ganz vielen nistenden glubschaeugigen Porgs.



Gesamter Thread: