Oliver Zirkel
20.06.2018, 19:04

+1Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018

Liebe Fans,

unter dem Motto

[image]



veranstalten die LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V. am Wochenende 18. und 19. August 2018 zum bereits 3. Mal eine kleine feine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Alten Cuesterey in Essen-Borbeck.

Hierzu suchen wir Euch als Aussteller.

Was könnt Ihr ausstellen?
- Ihr könnt Eure LEGO® Kreationen aus allen Themenbereichen ausstellen.
- Strom kann zur Verfügung gestellt werden.
- Hier kommen Eure kleineren Modelle perfekt zur Geltung.
- Eure Modelle sollten nicht zu groß sein, sich in wenigen Stunden auf-/abbauen lassen.

Präsentation der Modelle:
- Auf Tischen und in Vitrinen. Die Vitrinen sind verschieden groß und etwa 25cm hoch.


Örtlichkeit:

Alte Cuesterey
Am Weidkamp 10
45355 Essen

Die Alte Cuesterey gehört dem KHV Essen-Borbeck und wurde von den engagierten Mitgliedern liebevoll restauriert und großartig hergerichtet. Hier finden das ganze Jahr über u.a. Kunstausstellungen statt.

Auf zwei Etagen stehen uns mehr als 150m² Ausstellungsfläche zur Verfügung. Im Erdgeschoß stehen Toiletten und eine Küche zur Verfügung.

Beste Anbindung an den ÖPNV.

Eventzeiten:

Aufbau: Freitag, den 17.08.2018 ab 15:00 Uhr
Abbau: Sonntag, den 19.08.2018 ab 17:00 Uhr und ggf. Montag, den 20.08.2018
Ausstellung:
Samstag, den 18.08.2018 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, den 19.08.2018 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Für Teilnehmer planen wir für Samstag Abend einen AFOL-Abend.

Parkplätze stehen im näheren Umfeld zur Verfügung.

- Der Eintritt für Besucher ist frei.
- Für Fans wird es Bau- und Spielbereiche geben.
- Im Eingangsbereich wird es einen MBFR-Verkaufsstand geben.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Unser Anmeldeformular findest Du hier: http://mbfr.intersolute.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=36
Du möchtest mehrere Modelle ausstellen. Dann fülle das Formular bitte für jedes separate Modell aus. Dies ist auch wichtig für die Versicherung.

Schicke Deine Anmeldung bitte an: vorstand@mbfr.org

Herzliche Grüße

Der Vorstand der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V.



Vastor Peredhil a Aerfaroth gefällt das


Oliver Zirkel
08.07.2018, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018

Hallo zusammen,

wir werden die Anmeldung zum 20.07.2018 schließen.
Wenn die Flächen bereits vorher belegt sind, endet die Anmeldung schon früher.
Schnell sein lohnt sich also...

Herzliche Grüße,

Oliver



Oliver Zirkel
29.07.2018, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018

Liebe Fans,

die Anmeldung ist abgeschlossen, es wird tolle Modelle zu bestaunen geben.

[image]



Wir freuen uns über Euren Besuch.

Viele Grüße,
Oliver



Sofela
21.08.2018, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

+3Re: Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018

Hallo zusammen,
am Samstag haben wir zum ersten Mal eine Lego-Ausstellung besucht - durch diesen Hinweis hier im Forum. Als wir gegen 11 Uhr kamen, war es (noch?) nicht besonders voll, so dass wir uns ausgiebig die verschiedenen Modelle anschauen und mit einigen Ausstellern sprechen konnten. Beim Preisausschreiben wurde gefragt, welches Ausstellungsstück einem am besten gefallen hat. Mein Favorit war der Krefelder Hauptbahnhof, weil ich es spannend finde, wenn originale Vorbilder treffend und mit Lego-Mitteln nachgebaut werden. Meine Frau war vom "Goldenen Dach" in Innsbruck begeistert, das sie im Original kennt. Ein wahnsinniger Teilefresser. Unser Sohn fand "Das Tor zu einer anderen Welt" am besten, das war bei mir auch in der Auswahl. Favorit unserer Töchter war natürlich das Elfenland, das wie ein Wimmelbild zusammengestellt war (und schöne Blumen aus Teiletrennern enthielt!).

Zum Schluss haben wir auch noch am Bautisch Platz genommen und u.a. dieses Auto hier erstellt, das jedoch unmittelbar nach dem Fotografieren wieder zum Teilespender wurde...

[image]



Ich bedanke mich bei den Modellbaufreunden Rheinland für diese tolle Ausstellung, die netten Gespräche und eine Atmosphäre, die auch meiner Frau den Ausflug angenehm gemacht hat!
Viele Grüße
Peter



Matze2903 , Garbage Collector , JuL gefällt das


Oliver Zirkel
02.09.2018, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Sofela

Re: Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018

Liebe Besucher, Liebe Besucherinnen,

Auch in diesem Jahr war die Ausstellung in Essen gut besucht. Eltern mit Kindern, AFOLS aus der Region und weiter weg (z.B. Iserlohn) haben sich in Essen eingefunden.

Zahlreiche neue Mocs von Mitgliedern konnten wir selber erst in Essen sehen. Die beiden Spielecken (Minecraft und 2x4 Bricks) waren wie immer gut besucht von jung und alt.

Viele Besucher haben bei dem diesjährigen Preisausschreiben teilgenommen. Die Antworten zu den Fragen waren den Modelbeschreibungen zu entnehmen. Es musste sich also alles in Ruhe angeschaut und gelesen werden. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen ermittelt und dann benachrichtigt.

Ein Publikumsmagnet war in diesem Jahr die Spielarcade von unserm Mitglied Thomas.

Auch nochmal ein großes Dankeschön an unser Mitglied Arndt für seine tatkräftige Unterstützung vor Ort.

Für den Vorstand des MBFR e.V.
Matthias



Oliver Zirkel
02.09.2018, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Bau.Stein.Spiel.Spaß. 2018

Liebe Fans,

nun fehlt nur noch die Bekanntgabe der Gewinner unserers Preisrätsels.

Unter allen richtigen Antworten wurden folgende Gewinner gezogen:

1. Platz
Gewinn eines Friends Set #41314

[image]


hat gewonnen:
Robyn, 10 Jahre, Essen

2. Platz
Gewinn eines Creator Sets #31050

[image]


hat gewonnen:
Ina, 41 Jahre, Tönisvorst

3. Platz
Gewinn eines Creator Sets #31074

[image]


hat gewonnen:
Roland, 51 Jahre, Iserlohn

Und dann haben wir alle Besucher nach ihren Lieblingsmodellen in der Ausstellung gefragt:

Auf den ersten Platz haben die Besucher die Towerbridge gewählt.
Das zweit beliebteste Modell war Elvendale, gefolgt von Liberty Island auf dem dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Beste Grüße,
Oliver



Gesamter Thread: