LnSchmtt
19.06.2018, 20:24

Was haltet ihr vom Helden?

Hey Leute
ich wollte euch mal Fragen was ihr so vom Held der Steine aka Thomas Panke haltet.
Denkt ihr genauso wie er über die schlauen Ideen die Lego Manchmal hat oder seid ihr voll auf der Seite von Lego und findet Lego macht alles richtig?



26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
20.06.2018, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Hallo,

ich mag den Großteil seiner Videos. Seinen Sarkasmus mag ich und seine Kritik ist oft gerechtfertigt, wie ich denke. Bei einigen Dingen kann ich ihm zustimmen, z.B. bei den Stickern, bei anderen halt nicht so. Man muss aber nicht alles von ihm oder LEGO mögen. Ansonsten haben ja die anderen schon ihre Meinung dazu gesagt. Ob der Titel "Held der Steine" nun angebracht ist oder nicht muss jeder für sich wissen.

Ich mag seine philosophischen längeren Videos lieber als die Reviews. Da schaue ich mir selbst lieber die Bilder zu den jeweiligen Sets an und entscheide mich eher danach.

Dass er lieber Sets aus seiner Kindheit mag, ist, glaube ich, bei allen Menschen so. Ich bin nunmal zufällig in seinem Alter und da passt der Geschmack halt gut zusammen.

Ja er ist Verkäufer und wiederholt sich halt mit seinen Aussagen zu Bricklink und co. Da höre ich inzwischen drüberweg, da es ja für Leute gedacht ist, die vielleicht eines der Viedoes zufällig finden und sonst nichts weiter mit LEGO am Hut haben.

Gruß
Bernd
PS: Was ist mit all den anderen Videoblogs, wie Klemmbausteinlyrik, Promobricks oder Zusammengebaut?


Nichts ist unbaubar.


Mylenium
20.06.2018, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Carrera124 hat geschrieben:

Die 1990er Jahre sind für dich Lego-Steinzeit? Sehr merkwürdige Sichtweise.


Klar. Da ich bis vor ca. drei Jahren mit LEGO Null zu schaffen hatte, ist alles davor Steinzeit. Wie gesagt, mich interessiert LEGO erst jetzt. Deswegen halte ich auch nix von dieser verklärten "früher war alles besser" Sichtweise.

Carrera124 hat geschrieben:
Scheinbar ist man sich bei Lego durchaus der Tatsache bewusst, das das die stabilere Möglichkeit ist als die Liftarme.


Glaub ich nicht. Sind einfach andere Prioritäten. Wenn man ein Stöpselsteinemodell baut, erscheint es nur logisch, dass man gleich Technic-Bricks nimmt, um Platz zu sparen und Adapter-Pin-Orgien zu vermeiden. Anhand meiner Erfahrungen mit ein paar Modellen, die diese Gemischtbauweise verwenden, könnte ich das jetzt auch widerlegen. Es ist pauschal nicht stabiler. Wen ndas Drumherum nicht stimmt, kann auch so ein Modell wackelig sein.

Carrera124 hat geschrieben:
Ideal fände ich eine Gemischtbauweise, wie sie beispielsweise bei 8448 und teilweise bei den F1-Großmodellen praktiziert wurde: das Chassis stabil aus den klassischen Teilen, die Karosserie dann aus den glatten Liftarmen und Paneelen. Aber das ist scheinbar nicht mehr gewollt.


Sehe ich keinen Bedarf. Gerade die flachen Chassis bei Rennautos werden ja aus Liftarm-Frames und Rechteck-Technic-Panelen zusammengesetzt und selbst wenn die Baunaleitung was anderes zeigt, hält einen ja nix davon ab, jedes noch freie Loch mit einem Pin zuzupflastern und oben drüber/ unten drunter noch quer einen Liftarm zu tackern. Sowas kann man auch ohne Noppen auf eine Art bauen, dass es fast unkaputtbar ist, zumindest im Rahmen dessen, was man bei LEGO erwarten würde.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124
20.06.2018, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: Was haltet ihr vom Helden?

Mylenium hat geschrieben:

Deswegen halte ich auch nix von dieser verklärten "früher war alles besser" Sichtweise.

Auch nicht dann, wenn man sie begründet hat?

Mylenium hat geschrieben:
Anhand meiner Erfahrungen mit ein paar Modellen, die diese Gemischtbauweise verwenden, könnte ich das jetzt auch widerlegen. Es ist pauschal nicht stabiler. Wenn das Drumherum nicht stimmt, kann auch so ein Modell wackelig sein.

Nun gut, mit schlechtem Design kriegt man alles hin. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein klassisches Technic-Modell hast du scheinbar noch nie gebaut? Denn anders kann ich mir dieses Erfahrungsdefizit nicht erklären.


Sehe ich keinen Bedarf. Gerade die flachen Chassis bei Rennautos werden ja aus Liftarm-Frames und Rechteck-Technic-Panelen zusammengesetzt und selbst wenn die Baunaleitung was anderes zeigt, hält einen ja nix davon ab, jedes noch freie Loch mit einem Pin zuzupflastern und oben drüber/ unten drunter noch quer einen Liftarm zu tackern. Sowas kann man auch ohne Noppen auf eine Art bauen, dass es fast unkaputtbar ist, zumindest im Rahmen dessen, was man bei LEGO erwarten würde.
Mylenium

Klar, dann hat man halt einen verkorksten Batzen den man kaum noch auseinander bekommt. Aber Hauptsache, viele Liftarme und dazu eine Million Verbinder verbaut
Dabei wäre die Alternative so viel einfacher...


Grüße an meinen Stalker


, Falk gefällt das


Steinemann
20.06.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Editiert von
Steinemann
20.06.2018, 18:59

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Haniwa hat geschrieben:


Schade eigentlich, aber ggf. muss TLC erst wieder ganz unten ankommen, bevor es neu aufwärts gehen kann.

Gruß,
Haniwa


Richtig, das wird zwar noch etwas dauern aber wenn sie so weiter machen wie bisher
kann es auch schneller gehen als so Mancher denkt.

Steinemann



Steinemann
20.06.2018, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Editiert von
Steinemann
20.06.2018, 19:03

+3Re: Was haltet ihr vom Helden?

Bernd the Brick hat geschrieben:

PS: Was ist mit all den anderen Videoblogs, wie Klemmbausteinlyrik, Promobricks oder Zusammengebaut?


Klemmbausteinlyrik schaute früher gerne und regelmäßig. Mittlerweile
nicht mehr so oft da nicht so aktuell. Ich denke Henry tanzt schon auf
zu vielen Hochzeiten und darunter leidet die Aktualität und daas ganz
wird auch immer "weichgespülter" Bei mir Platz drei.

Promobricks finde ich ganz ok, auch die Talks mit Promo, Klemm und Held
finde ich ganz amüsant. Haben auch eine nette Seite, passt.
Promobricks bei mir Platz zwei.

Bleibt Platz eins sowieso nur für den Held der Steine !!!

Steinemann

Ps: Da war doch noch was. Ah ja der Kriecher äh Zusammengebaut.
Mein persönlicher Spitzname Hintenreinkriecher. Brauch ich nicht, schau ich nicht, uninteressant. Ich bin ein ruhiger Mensch aber wenn ich das sehe steigt der Blutdruck
Da reicht alleine schon das schw... Logo.



hassel62 , Garbage Collector , Falk gefällt das


Mylenium
20.06.2018, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Carrera124 hat geschrieben:

Auch nicht dann, wenn man sie begründet hat?


Ich lese bei dir nix, was mich überzeugen würde und genauso wenig will ich mir eigentlich nicht antun, so ein altertümliches Klotzmodell zu bauen. Ich glaube, wir lassen das Thema einfach ruhen. Wir kommen da nicht zusammen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
20.06.2018, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Editiert von
Mylenium
20.06.2018, 20:08

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Bernd the Brick hat geschrieben:

Was ist mit all den anderen Videoblogs, wie Klemmbausteinlyrik, Promobricks oder Zusammengebaut?


Weil der Steinemann angefangen hat, hier mein Senf zu den Seiten/ Kanälen, die ich außer dem Held der Ziegel so regelmäßig besuche:

Klemmbausteinlyrik: Amüsant, aber wie ich schon ein paar Posts weiter oben gesagt habe, erscheint Henry aktuell einfach nur gestresst und planlos, weil er zu viele verschiedene Dinge macht/ machen will. Ich glaube, für ihn wäre es das Beste, einige Kanäle zuzumachen.

Promobricks: Als News-Seite okay, aber sonst eher langweilig. Kein Mehrwert irgendeiner Art und die Reviews dort sind einfach zu oberflächlich und unkritisch.

Zusammengebaut: Zu viel rosa Brille. Irgendwie ist dort immer alles toll, was mit LEGO zu tun hat und wie bei Promobricks merkt man, dass der Hund, die Hand, die ihn füttert (= LEGO) nicht beißen will.

Jangbricks: Haut Reviews raus, als gäb's kein Morgen, aber irgendwie eigentlich auch langweilig und seelenlos. Man muss sich nicht 5 Minuten lang über Details von Minifigs auslassen, bevor man zum Hauptmodell kommt und dann dort auch noch jeden Stein einzeln erklären. Ich habe den Eindruck, der macht das nur noch wegen dem Geld, ist aber mit dem Herzen nicht mehr dabei.

Brickset: Unübersichtlich und eigentlich interessante News gehen in dem Gewusel aus zufällig ausgewählten Artikeln allzu leicht unter. Stark schwankende Qualität der Reviews und Meldungen, je nachdem, wer sie geschrieben hat, was auch nicht sonderlich hilfreich ist.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124
20.06.2018, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Mylenium hat geschrieben:


Ich lese bei dir nix, was mich überzeugen würde

Geht mir umgekehrt genauso.

Mylenium hat geschrieben:

und genauso wenig will ich mir eigentlich nicht antun, so ein altertümliches Klotzmodell zu bauen.

Also wie vermutet: viel Meinung, aber kaum Sachkenntnis, garniert mit einer abwertenden Bezeichnung.

Danke für nichts.


Grüße an meinen Stalker


Mylenium
20.06.2018, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Mylenium
20.06.2018, 19:59

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Carrera124 hat geschrieben:

Also wie vermutet: viel Meinung, aber kaum Sachkenntnis, garniert mit einer abwertenden Bezeichnung.


Na nix für ungut, aber ich werde mir nicht für teures Geld, das ich nicht habe, irgendwelchen Kram ins Haus holen, nur um dein Argument zu befriedigen. Und du kannst mir schon zutrauen, dass ich mir Bilder und die PDFs von dem ollen Krempel angesehen habe und mir anhand dessen eine Meinung gebildet habe. Die bleibt, wie sie ist: Ich find das Zeug einfach auf keinen Fall ansprechend. Gottseidank sind wir heute bei LEGO weiter, verfehlte Produktpolitik hin oder her...

Mylenium

P.S.:/ Edit: Solltest du immer noch wert darauf legen, dass ich es "einfach mal ausprobiere", kannst du mir gern eine teure eBay-Rarität aus dieser Ära zukommen lassen. *g*


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Andi
20.06.2018, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Bernd the Brick hat geschrieben:

Was ist mit all den anderen Videoblogs, wie Klemmbausteinlyrik, Promobricks oder Zusammengebaut?


Henry von der Klemmbausteinlyrik gehört nicht zu Zusammengebaut?
Ach so! Gut, zu wissen!



45 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: