LnSchmtt
19.06.2018, 20:24

Was haltet ihr vom Helden?

Hey Leute
ich wollte euch mal Fragen was ihr so vom Held der Steine aka Thomas Panke haltet.
Denkt ihr genauso wie er über die schlauen Ideen die Lego Manchmal hat oder seid ihr voll auf der Seite von Lego und findet Lego macht alles richtig?



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
20.06.2018, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Matze2903 hat geschrieben:

Ich mag seine Art nicht,...

Kennst Du ihn persönlich ?
Steinemann



HerosDA
20.06.2018, 04:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Was haltet ihr vom Helden?

ich find ihn klasse
und was er sagt hat für mich hand und fuß
und seine denkweise ist so ziemlich die selbe wie meine
videos find ich top und seine art gefällt mir



hassel62 , gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Naboo
20.06.2018, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+2Re: Was haltet ihr vom Helden?

Ich schaue die Videos fast regelmäßig und muss ihm bei seiner Kritik oft zustimmen. Ich finde ihn in der Hinsicht kompetenter als beispielsweise die Klemmbausteinlyrik.
Außerdem ist es oft sehr interessant, was er so aus dem Nähkästchen plaudert.
Das einzige was mich wirklich stört ist sein extrem nervtötender Intro.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Carrera124 , gefällt das


Carrera124
20.06.2018, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+2Re: Was haltet ihr vom Helden?

Ich finde ihn erfrischend und gut. Er ist einer der wenigen, der sich traut auch mal Kritik zu äußern, und eben nicht alles hochjubelt was von DER FIRMA so kommt.
Dabei ist seine Kritik kein simples Bashing, sondern fast immer gut begründet und nachvollziehbar.


Grüße an meinen Stalker


, Falk gefällt das


AdmiralStein
20.06.2018, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Was haltet ihr vom Helden?

Er erzählt viel interessantes, daher höre ich höre ich mir das eine oder andere Video manchmal als Hintergrundberieselung an. Die wenigsten Videos schaue ich mir an, denn zugucken wie jemand ein Set zusammenzimmert ist mir dann doch zu langweilig, egal ob es der Held oder sonst wer baut.

Das einzige, was nervt, sind seine Hinweise in jedem Video, dass man ihm keine Mails wegen Ersatzteilen schreiben soll und dass es bei BrickLink-Bestellungen in seinem Shop aktuell x Wochen Wartezeit gibt (was ich als Frechheit empfinde - wenn er genug Bestellungen für drei Wochen Packzeit hat, soll er halt jemanden einstellen oder den Shop temporär schließen...).

Bei seinen Rezensionen legt er eine erfrischend kritische Haltung an den Tag, die ich bei anderen deutschen Kanälen vermisse, wo die rezensierten Sets zu oft megatoll und superduper sind...

Viele Grüße,

Matthias



Mylenium
20.06.2018, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

LnSchmtt hat geschrieben:

ich wollte euch mal Fragen was ihr so vom Held der Steine aka Thomas Panke haltet.


Ich find ihn eigentlich ziemlich gut, weil mir seine sarkastisch-ironische Art sehr entgegen kommt, er sich aber trotzdem Mühe gibt, gute Laune zu verbreiten und positiv zu bleiben. Nur mit seiner Nostalgie für alte Sets kann ich gar nix anfangen, weil ich selbst ganz und gar nicht der Meinung bin, dass klotzige gelbe Burgen oder Technic-Modelle mit häßlichen blauen Noppenbricks besser aussehen. LEGO mag zwar bestimmte Themen nicht bedienen und öfter mal danebenliegen, wenn sie es tun, aber zumindest technisch gesehen hat meiner Meinung nach das Ganze erst jetzt eine gewisse Reife erreicht.

LnSchmtt hat geschrieben:
Lego macht alles richtig?


Na ganz bestimmt nicht. Dazu ist der Laden mittlerweile viel zu groß. Wie bei allen großen Konzernen sind dadurch Entscheidungswege lang, Vertriebsstrukturen komplex und kompliziert und natürlich einfach auch nicht mehr so die Nähe zum Endkunden da, wie es manchmal wünschenswert und auch notwendig wäre. Genau das sagt ja auch der Held, wenn er z.B. kritisiert, warum er bestimmte Sets nicht kriegt, während er wiederum mit anderen Schrottprodukten zugeschüttet wird, die er nicht absetzen kann. Und bestimmte "absolute Wahrheiten" kann man ihm eigentlich ohne Kommentar durchgehen lassen wie beispielsweise die überzogenen Preisvorstellungen. Das kritisieren mittlerweile selbst Leute wie Jangbricks, und das sind viel größere LEGO-Fanboys...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


gefällt das


Mylenium
20.06.2018, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Naboo hat geschrieben:

Ich finde ihn in der Hinsicht kompetenter als beispielsweise die Klemmbausteinlyrik.


Ich finde beide auf ihre Art lustig und kompetent. Ich habe bloß den Eindruck, dass Henry (Klemmbausteinlyrik) mittlerweile völlig überfordert ist und ständig hinterherhängt, weil er einfach zu viel macht/ zu viel machen will und das noch dazu mit seinem Familien- und Arbeitsleben nicht zusammenpasst....

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


hassel62 gefällt das


Carrera124
20.06.2018, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+11Re: Was haltet ihr vom Helden?

Mylenium hat geschrieben:

Nur mit seiner Nostalgie für alte Sets kann ich gar nix anfangen, weil ich selbst ganz und gar nicht der Meinung bin, dass klotzige gelbe Burgen oder Technic-Modelle mit häßlichen blauen Noppenbricks besser aussehen.

Ich kann ihn da schon verstehen. Die modernen Technic Sets sehen zwar allesamt schön glatt und durchgestylt aus. Aber durch die fehlenden Noppen sind die Modelle häufig sehr weich und wenig verwindungssteif, umso schlimmer je größer die Modelle sind. Und das Bauen ist doch recht monoton und langweilig - abwechselnd nur Liftarme und zig Achsen und Verbinder, um die fehlenden Noppen zu kompensieren. Zum Schluß noch ein paar Paneele dran und fertig.
Und aufgrund der großen Anzahl der Verbinder kann man das ganze auch noch mit einer ach so toll hohen Teilezahl angeben und bewerben...
Dagegegen sind die alten Technic-Sets doch deutlich abwechslungsreicher im Aufbau und auch stabiler.


Grüße an meinen Stalker


Lok24 , Garbage Collector , Cran , Andi , , Ben® , Ralf , IngoAlthoefer , MARPSCH , Falk , Jojo gefällt das (11 Mitglieder)


Zerwas
20.06.2018, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+1Re: Was haltet ihr vom Helden?

Also ich mag ihn sehr. Habe durch Zufall sein Video über den Lego Katalog gesehen und war selber "schockiert", dass mich das für ne Stunde an den Bildschirm gefesselt hat ...

Seit dem schaue ihm sehr viel zu ( auch gern ältere Videos ) egal um welches Sets es geht und ob mich diese interessieren, da ich sein "Gerede" ziemlich gut finde bzw jedes Mal aufs neue bestens unterhalten werde.

Seine Kritik kann ich oft nachvollziehen, auch wenn er es teilweise leicht übertreibt. Genauso übertreibt es aber Herr Klemmbausteinlyrik mit dem Arschkriechen und auch dem höre ich dennoch gerne zu .



gefällt das


65 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: