HoMa
18.06.2018, 23:15

+5R104 Weichen von BrickTracks ... neues Kickstarter Projekt



BrickTracks, ein Anbieter aus USA hat ein neues Kickstarter Projekt zur Finanzierung von Spritzgussformen für R104 Weichen gestartet:

https://www.kickstarter.com/projects/bricktracks/bricktrackstm-r104-switch-tracks-for-lego-trains

Von BrickTracks habe ich bereits R120 Radien in ABS und einen Prototyp der R104 Weiche als 3D-Druck in weißem Nylon (siehe Video). Beides funktioniert hervorragend und ist eine willkommene Ergänzung auf dem Drittanbieter Schienenmarkt.

Die Qualität meiner R120 Schienen ist exzellent, quasi wie aus Dänemark. Kein Vergleich zu ME-models und dessen Schienen.

Meine Unterstützung hat das neue Projekt von BrickTracks. Deine auch?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Thomas52xxx , Lok24 , BrickBen , Kroko , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
18.06.2018, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: R104 Weichen von BrickTracks ... neues Kickstarter Projekt

Bin ja kein Eisenbahner - aber weiße Schienen ??
Sieht - hmmm - ziemlich beknackt aus, find ich...



RobbyRay
18.06.2018, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: R104 Weichen von BrickTracks ... neues Kickstarter Projekt

Micha2 hat geschrieben:

Bin ja kein Eisenbahner - aber weiße Schienen ??
Sieht - hmmm - ziemlich beknackt aus, find ich...


Die weißen Schienen sind ja nur die Prototypen. Das spätere Produkt, falls es realisiert wird, sind dann natürlich Dark Bluish Grey.


Lego'ische Grüße
Henrik



HoMa
18.06.2018, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: R104 Weichen von BrickTracks ... neues Kickstarter Projekt

... war ja nur ein Prototyp zum Funktionstest. Wenn das Kickstarter Projekt Erfolg hat, gibt's die Weichen in dunkelgrau und ABS Spritzguss (so wie die R120 Schienen).

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Matze2903 gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


CaL
27.06.2018, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: R104 Weichen von BrickTracks ... neues Kickstarter Projekt

Nun ja, aber wenn die Jungs von BrickTracks nicht einmal das Geld für die vergleichsweise simple PF Variante zusammenbekommen, dann wird es eine 9 V-Variante erst recht niemals geben...

Also auch ich werde mich mit einem kleinen Beitrag am Kickstarter Projekt beteiligen.
Spritzgußteile sind einfach (noch) ein Riesen Unterschied zu den 3D-gedruckten Teilen und schlanke vorbildgetreue Schienen bekommen wir vom SPIELZEUG(-Eisenbahn)-Hersteller LEGO nie und nimmer!!!

Vielleicht können HoMa und ich noch ein paar mehr AFOLs motivieren sich zu beteiligen!

Zur Erinnerung: Sbrick und Buwizz waren auch Crowdfunding-Projekte und sind generell gelungen.

Gruß

Carsten