Actionfigur
17.06.2018, 10:19

+57Turmfalke

Hallo,

das ist mein erster Greifvogel. Nicht besonders groß für einen Raubvogel, aber trotzdem Originalgröße. Es ist ein Männchen, erkennbar an dem grauen Kopf. Der Turmfalke ist bekannt für seinen Rüttelflug.

[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Actionfigur
17.06.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Turmfalke

Mylenium hat geschrieben:

Schön geworden! Ich sag mal liebe Grüße von dir, wenn unser Brutpärchen hier wieder vorm Küchenfenster vorbeifliegt.

Mylenium

Vielen Dank!
Bitte mach das!
Gruß
Felix
PS: Ich würde sie auch gerne einmal so nah sehen!


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
17.06.2018, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Hi Felix,
Actionfigur hat geschrieben:

Ich habe selbst lange gezögert so einen Vogel zu bauen, weil die Färbung für Lego - sagen wir - etwas ungünstig ist! Die Muster sehen toll aus, bringen einen beim Bau aber zur Verzweifling!

es ist schön, dass man von der Verzweiflung nix sieht, außer einer wundervollen Marmorierung des Brustgefieders, einsame Klasse!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
18.06.2018, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Turmfalke

Hallo Klaus,
nochmals Danke für das Kompliment!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
18.06.2018, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Turmfalke

Zu spät.

Aus lauter freude, das der Tiger endlich bei Ideas angekommen ist, habe ich ihn sogar auf FB geteilt udn 2 mal geliked. Den Like kann ich nicht zurücknehmen, aber auf FB habe ich sofort wieder gelöscht.
Kurz stutze ich auch bei dem leicht variierten Nickname, aber...... Hoffe auch, das sich das schnell erledigt hat. LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jjinspace
18.06.2018, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Toll!
Ein neues Gebiet hat sich aufgetan!(?)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lego3723
18.06.2018, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Ein tolles Tier. Lange hat bei ein solches auf einem Dachbalken gewohnt.
Leider machen diese aber ein riesige Schweinerei mit Kot.
Der aus LEGO gefällt mir daher etwas besser.



Actionfigur
18.06.2018, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Turmfalke

Matze2903 hat geschrieben:

Zu spät.

Aus lauter freude, das der Tiger endlich bei Ideas angekommen ist, habe ich ihn sogar auf FB geteilt udn 2 mal geliked. Den Like kann ich nicht zurücknehmen, aber auf FB habe ich sofort wieder gelöscht.
Kurz stutze ich auch bei dem leicht variierten Nickname, aber...... Hoffe auch, das sich das schnell erledigt hat. LG matthias


Hallo Matthias,
das ist gar kein Problem! Auch wenn ich gar nichts bei Lego ideas eingereicht habe danke ich dir trotzdem für deine Unterstützung!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
18.06.2018, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Turmfalke

Vielen dank!
Ja, das mit dem Kot ist immer ein Problem... Ich kenne das nur von den Papageien. Gott sei Dank war das kein typischer Vogelkot sondern feste "Würstchen".


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
18.06.2018, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Nun habe ich fleissig kommentiert, das der Tiger toll ist aber die Idee gestohlen. Und nun ist die Seite gesperrt - Ziel erreicht. LG matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
18.06.2018, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
Matze2903
18.06.2018, 21:36

Re: Turmfalke

Haben wir immer dann, wenn es kälter wird. dann kommt er und setzt sich auf den Dachfirstbalken... und kackt auch. Würde es nach unten auf die Wiese fallen ok, aber irgenwo bleibt es dann doch an der Wand und nicht wenig. Aber egal, ich freue mich wenn ich ihn abends wieder anfliegen sehe.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: