K1rch1e
18.06.2018, 13:06

Hallo aus Berlin

Hallo,
möchte mich auch kurz vorstellen



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
18.06.2018, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von K1rch1e

Re: Hallo aus Berlin

Schreib es mal in Word und kopiere es dann rein.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s
18.06.2018, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hallo aus Berlin

Moin Matthias,

das mit dem Weg ist schon blöd.
Deshalb kopiere ich den ganzen Thread auch meist und gehe dann auf Vorschau.

Und wenn ich es mal nicht kopiert habe, ist der Text garantiert weg.

Man muß nur dran denken
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Edda
18.06.2018, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von K1rch1e

Re: Hallo aus Berlin

Ebenfalls, Hallo aus Berlin!

Geb nicht auf, wir sind auf deine Vorstellung sehr gespannt. Das mit dem "weg" ist ein allgemeines Problem.
Berlin hat eine rege LEGO-Fan-Community, eine davon ist "Berlin Brick Syndicate".
Wir lesen fleißig auf 1000steine und treffen uns regelmäßig zu Stammtischen. Jeder Fan der bunten Steine ist uns willkommen.

Unser Stammtisch am Sonnabend war wieder super: Wir trafen uns ganz zwanglos zum grillen und begutachteten so manches interessante MOC.

Viele Grüße aus Berlin
Edda



Seeteddy
18.06.2018, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von K1rch1e

+1Re: Nach ca. 10 min. tippen ohne Speichern, bzw. Vorschau fällt der Text ins Nirwana!

Hi Baalina,

nich ufjeben!
In dieser Beziehung hat das Forum einen hartnäckigen Fehler.
Abhilfe, wie schon geschrieben, Text in einem Editor verfassen und dann in das Textfeld hier kopieren.
Andere Möglichkeit, ca. alle 5 min. auf Vorschau klicken (was ohnehin empfehlenswert ist - man sieht die Darstellung dann so, wie sie im Forum erscheint - und dabei fallen einem oft noch kleine Fehlerchen auf; so wie früher, als man es erst beim fertigen Druck gemerkt hat. ).

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das


Matze2903
18.06.2018, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Hallo aus Berlin

Und das sind immer die längsten ......OW.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mkolb
18.06.2018, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von K1rch1e

Re: Hallo aus Berlin

hm, also ich habe nie Probleme damit: Windows10, Firefox.
Weiß nicht, welchen Browser an welchem Gerät Du verwendest. Ggf. Tablet und Du klickst versehentlich irgendwo drauf ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


K1rch1e
22.06.2018, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

Re: Hallo aus Berlin

So jetzt nochmal, diesmal über den PC

Also, ich bin Christian 42 Jahre und hab meine Begeisterung zu Lego wiedererweckt durch die Creator-Serie. Ich musste feststellen das zu damals viel passiert ist
Ich habe momentan nur das Stadtleben,Pariser Restaurant und das Cinema. Allerdings begeistern mich MOC`s ungemein, auch wenn ich zugeben muss das ich momentan lieber nachbauen als selbst entwerfen würde da mir noch die Ideen fehelen und die Erfahrung .
Ich freu mich auf regen Austausch mit euch.
Welches Programm eignet sich für Anfänger am besten um mit dem virtuellen bauen loszulegen ??



Lok24
22.06.2018, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von K1rch1e

Re: Hallo aus Berlin

Hallo Christian,

für's virtuelle Bauen gibt es von LEGO den LDD, von bricklink stud.io und dann noch MLCAD/LDRAW.

Willkommen hier.

Grüße

Werner



Matze2903
22.06.2018, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von K1rch1e

Re: Hallo aus Berlin

Na dann auch Herzlich Willkoemmen hier auf 100steine. Nachbauen ist doch legitim, um zu lernen, wie mann frei mocct. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jjinspace
26.06.2018, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von K1rch1e

Re: Hallo aus Berlin

K1rch1e hat geschrieben:

So jetzt nochmal, diesmal über den PC
Also, ich bin Christian 42 Jahre ...

Na also. Nun denn:
Herzlich willkommen hier im Forum der Freaks!
Eben, erst mal ein paar Sets bauen (und wieder auseinander nehmen, damit wieder Neues entstehen kann).
Irgendwann juckt es dich dann schon in den Fingern, und du traust dich, dich "freizuschwimmen".

Anregungen gibt es ja (nicht nur hier) geung. Gnueg. Menno: Genug!
Spätestens wenn du zu einer Ausstellung kommst ... z. B. zum SteineWAHN!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: