Actionfigur
17.06.2018, 14:30

+2Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass ein Unbekannter eines meiner Modelle (Bengaltiger) bei Lego Ideas eingestellt hat.

Ich habe zu Zeit kein Modell eingereicht und werde euch selbstversändlich mitteilen, falls ich etwas bei Lego Ideas hochlade.

Sollte jemand zufällig eines meider Modelle bei Lego Ideas entdecken, wäre ich sehr dankbar, wenn er Bescheid sagen könnte.

Der Account Action.Figure gehört mir nicht und orientiert sich nur an meinem "nickname".

Vielen Dank.

Viele Grüße

Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


IngoAlthoefer , Seeteddy gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
18.06.2018, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Hi Felix,

ich habe mir mal erlaubt, dies auf ideas mit einem Kommentar dem Publikum zu verklickern.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LoonyBrick
18.06.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Hat jmd mal nen Limk oder ist das Projekt schon rausgenommen?

Danke!


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Naboo
18.06.2018, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von LoonyBrick

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

LoonyBrick hat geschrieben:

Hat jmd mal nen Limk oder ist das Projekt schon rausgenommen?

Danke!

Scheint so, dass das Projekt vor ein paar Minuten rausgenommen worden ist. Hab den Tab, in dem ich es offen hatte gerade aktualisert, kommt nur noch die Anmeldeseite.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


LoonyBrick
18.06.2018, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Ok, schade. Und sollte natürlich ein Link sein, ist zu früh zum Schreiben ...


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Matze2903
18.06.2018, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von LoonyBrick

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Warum schade? Ist doch gut so, das geklaute Ideen und Bilder entfernt wurden.

Leider bin ich auch zuerst drauf reingefallen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
18.06.2018, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Matze2903 hat geschrieben:

Ist doch gut so, das geklaute Ideen und Bilder entfernt wurden.


Eben. Find ich auch gut. Wenn alle Anbieter so schnell reagieren würden, gäb's weniger Probleme mit Copyrightstreitereien im Internet. Es liegt ja auch im Interesse von LEGO, Ideas "sauber" zu halten.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
18.06.2018, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Nur wegen dem OK. Schade. ich habe auch noch ein paar Kommentare dazu dagelassen ala das Moc ist schön aber hier ist die idee geklaut und so. Vielleicht wurde es dem Einsteller dann doch zuviel. Aber egal warum, es ist gut, das es raus ist.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LoonyBrick
18.06.2018, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

ich hätte es mir einfach mal gerne angeguckt, wie jemand dreist ein MOC von jemand anders präsentiert und es als sein eigenes verkauft. Und wie es abgelaufen wäre, wenn das Modell noch ein paar Tage drin gewesen wäre mit entsprechenden Kommentaren von uns, dass es geklaut ist.

Dass es entfernt wird, dem kann ich nur zustimmen. Nur die erstaunliche Geschwindigkeit von Lego hat mich überrascht.


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Matze2903
18.06.2018, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von LoonyBrick

Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

achso, alles klar, aber sei froh, das du es nicht gesehen hast , ich bin drauf reingefallen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Falk
21.06.2018, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Plagiat/ Identitätsdiebstahl

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:

Meine erste Idee war sofort: Bei LEGO Ideas melden! Die werden den Vogel, der sich mit fremden Federn schmückt, schon abschießen!

Die Moderation auf IDEAS lässt leider stark zu wünschen übrig. Ich hatte schon mehrfach EDxAS gemeldet und darum gebeten, seine Aktivitäten wegen Missbrauch zu prüfen. Da passiert gar nichts.

Der "supportet" einfach wahllos alle eingereichten Projekte und versucht extrem penetrant über hinterlassene Kommentare die Aufmerksamkeit der potentiellen Leser auf sein eigenes Projekt zu lenken. Dabei gehe ich davon aus, dass er selbst hunderte Fake Accounts angelegt hat und sich mit diesen selbst unterstützt.

Grüße,
Falk



gefällt das


Gesamter Thread: