Dorothea Williams
16.06.2018, 23:39

+6BCFD: ”Rüstwagen 3-Kran #1/1” & ”#1/2” (viele Bilder)

BCFD: ”Rüstwagen 3-Kran #1/1” & ”#1/2”


Modell-Trivia:

Technische Hilfeleistungen besonderen und/oder umfangreichen Ausmaßes bilden das Aufgabenfeld für Rüstfahrzeuge der „schweren Art“, im allgemeinen als ”RW 3” bezeichnet.

In die zweite Generation geht beim ”BCFD” im Laufe des Jahres der ”Rüstwagen 3-Kran”. Hat sich das Fahrzeug in seiner Grundkonzeption auch nicht verändert, gehen mit dem ”RW 3-Kran #1/2” doch unablässige Entwicklungs- und Modernisierungsprozesse einher.

Gemeinsam bleibt beiden jedoch das unverkennbare Signum des am Heck angebrachten Laderkranes, mit dessen Hilfe sich Lasten bis zu einem Maximalgewicht von 500 kg bei voller Ausladung von 15 m anschlagen lassen.


Kommentar:

Das Thema ”faltbarer Laderkran” hielt – und hält mich immer noch – in Beschlag. In dieser Richtung mußte doch einfach etwas zu realisieren sein. Hier also ein entsprechender Versuch dazu. Als Anknüpfungspunkt für den Ladekran kam der ohnehin renovierungsbedürftige ”RW 3-Kran” gerade recht.

Dessen Geräteraumtüren (”#60616”) sind derzeit allerdings noch nicht in ”red” erhältlich, so daß bei einem realen Bau einstweilen mit ”light bluish grey” vorlieb zu nehmen ist.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


railtobi , cubo , Turez , Mylenium , jjinspace , steinlegoliath gefällt das (6 Mitglieder)


Mylenium
18.06.2018, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Rüstwagen 3-Kran #1/1” & ”#1/2” (viele Bilder)

Knuffig und schöne Funktionen!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: