skubs_de
17.06.2018, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von creager

Wenn es in Gebrauch genommen wurde ...... zusammengesteckt, aufgebaut, u.ä.

Wenn ich Männle ausliefere, dann bleiben neue zerlegt

Gebrauchte ebenfalls zerlegt, ausser die waren vorher schon zusammengebaut

Ein "echtes" Problem sind allerdings Zukäufe, denn da weiss man nicht wie derjenige neu definiert.

Und Kratzer an neune LEGO´s ist ´ne heikle Sache - Pick a Brick, Wühlkisten und industrielle Fertigung / Bewegung von den

hergestellten Teilen.

Das ist bei grösseren Flächen (z.B. schwarzen Palisaden, Fensterscheiben) ein Problem.

Am Besten Du schreibst dann im Text was hinzu oder wenn mal einer reklamiert, dann musst Du halt kulant sein.

Im Prinzip kann man über alles reden, wenn BEIDE vernünftig sind - gab´s bei mir in den letzten 8 Jahren 2 oder 3 Fälle wo´s

Stress gab. Aber ich konnte beweisen (Habe immer hinterlegt, wo das Teil herkommt), das ich die Sachen aus originalen Sets

entnommen hatte und es daher ein industrielles Problem war.

Vielleicht hilft Dir das weiter .......

Grüsse an alle

Bernd



Gesamter Thread: