Actionfigur
17.06.2018, 10:19

+57Turmfalke

Hallo,

das ist mein erster Greifvogel. Nicht besonders groß für einen Raubvogel, aber trotzdem Originalgröße. Es ist ein Männchen, erkennbar an dem grauen Kopf. Der Turmfalke ist bekannt für seinen Rüttelflug.

[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Turez
17.06.2018, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Hallo Felix,

einfach klasse, wie immer. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

...und daher nutze ich diesen Beitrag noch schnell, um dir viel Erfolg für den Bengaltiger auf Ideas zu wünschen. Toll, dass du dich doch dazu durchringen konntest. Hättest aber hier auch ruhig ein bisschen Werbung dafür machen können.

Gruß
Jonas



Actionfigur
17.06.2018, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Actionfigur
17.06.2018, 14:19

Re: Turmfalke

Hallo Jonas,
vielen Dank! Es war viel Arbeit, und es freut mich das dir das Ergebnis gefällt!

Turez hat geschrieben:

Hallo Felix,
...und daher nutze ich diesen Beitrag noch schnell, um dir viel Erfolg für den Bengaltiger auf Ideas zu wünschen. Toll, dass du dich doch dazu durchringen konntest. Hättest aber hier auch ruhig ein bisschen Werbung dafür machen können.

Danke für den Hinweis! Das ist sehr wichtig für mich!
Denn dann nutze ich die Gelegenheit schnell noch um darauf hinzuweisen: ICH HABE DEN TIGER NICHT EINGEREICHT!

Irgendjemand nutzt fälschlicherweise meine Identität auf Lego Ideas!!!

Gott sei Dank habe ich es über dich herausgefunden!
Vielen Dank und Gruß!
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Turez
17.06.2018, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Hi Felix,

Actionfigur hat geschrieben:

Denn dann nutze ich die Gelegenheit schnell noch um darauf hinzuweisen: ICH HABE DEN TIGER NICHT EINGEREICHT!

Irgendjemand nutzt fälschlicherweise meine Identität auf Lego Ideas!!!

Uh, das hätte ich jetzt absolut nicht erwartet. Zumal ja auch (fast exakt) dein Nickname verwendet wurde und mit diesem fröhlich Kommentare gepostet bzw. beantwortet wurden. Was für eine Schweinerei. Ich drück dir die Daumen, dass LEGO hier schnell reagiert, bevor noch weitere darauf reinfallen.

Gruß
Jonas



Seeteddy
17.06.2018, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Hallo Felix,
das ist wieder ein echtes Meisterwerk!
Actionfigur hat geschrieben:

Der Turmfalke ist bekannt für seinen Rüttelflug.

Damit er beim Rütteln nicht vom Sockel fällt, habe ich kürzlich eine interessante Lösung für ein Technic-Innenskellett beim Set 21042 gesehen.

Erstaunlicherweise gibt es, selbst unter den Turmfalken, eine enorme Bandbreite an Farbmustern des Gefieders.
Hier habe ich mal zwei meiner Lieblingsvögel der Falkner der Landshuter Hochzeit geknipst.

[image]


[image]



kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mylenium
17.06.2018, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Schön geworden! Ich sag mal liebe Grüße von dir, wenn unser Brutpärchen hier wieder vorm Küchenfenster vorbeifliegt.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Actionfigur
17.06.2018, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Turmfalke

Hallo Jonas,
vielen Dank nochmal!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
17.06.2018, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Turmfalke

Hallo Klaus,
vielen Dank! Ich habe mir Mühe gegeben!

Seeteddy hat geschrieben:


Damit er beim Rütteln nicht vom Sockel fällt, habe ich kürzlich eine interessante Lösung für ein Technic-Innenskellett beim Set 21042 gesehen.

Hey, das ist eine gute Idee, darauf komme ich bestimmt mal bei einem fragilen Modell zurück! Danke!

Seeteddy hat geschrieben:

Erstaunlicherweise gibt es, selbst unter den Turmfalken, eine enorme Bandbreite an Farbmustern des Gefieders.
Hier habe ich mal zwei meiner Lieblingsvögel der Falkner der Landshuter Hochzeit geknipst.

[image]


[image]



Das sind wirklich tolle Fotos! Ich habe selbst lange gezögert so einen Vogel zu bauen, weil die Färbung für Lego - sagen wir - etwas ungünstig ist! Die Muster sehen toll aus, bringen einen beim Bau aber zur Verzweifling!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
17.06.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Turmfalke

Mylenium hat geschrieben:

Schön geworden! Ich sag mal liebe Grüße von dir, wenn unser Brutpärchen hier wieder vorm Küchenfenster vorbeifliegt.

Mylenium

Vielen Dank!
Bitte mach das!
Gruß
Felix
PS: Ich würde sie auch gerne einmal so nah sehen!


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
17.06.2018, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Turmfalke

Hi Felix,
Actionfigur hat geschrieben:

Ich habe selbst lange gezögert so einen Vogel zu bauen, weil die Färbung für Lego - sagen wir - etwas ungünstig ist! Die Muster sehen toll aus, bringen einen beim Bau aber zur Verzweifling!

es ist schön, dass man von der Verzweiflung nix sieht, außer einer wundervollen Marmorierung des Brustgefieders, einsame Klasse!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
18.06.2018, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Turmfalke

Hallo Klaus,
nochmals Danke für das Kompliment!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: