ranghaal
16.06.2018, 21:13

Editiert von
ranghaal
16.06.2018, 21:14

+50Guardyloo!

Diesen Monat gibt's was kleineres von mir.

Guardyloo (gare de l'eau) heißt Vorsicht vor dem Wasser und wurde so in Edinburgh gerufen, bevor der ganze Segen herunter kam.

Das MOC wollte ich morgen nach St. Augustin bringen - die allererste Lego Ausstellung, die ich besuche! Bin schon ganz aufgeregt.

[image]



Dirk1313
17.06.2018, 02:04

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Guardyloo!

Sehr hübsch. Freue mich schon darauf es morgen in Natura zu sehen!
Wir sehen uns an der Monorailanlage:-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
18.06.2018, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Guardyloo!

Hallo,

ranghaal hat geschrieben:

Das MOC wollte ich morgen nach St. Augustin bringen

Hab's dort gesehen, es sieht in Natura noch besser aus; und natürlich kann man mal "hinter die Kulissen" schauen.

Ich hatte eine private Führung durch das Häuschen mit den Erbauer selbst - cool!

Grüße

Werner



ranghaal
18.06.2018, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ranghaal
18.06.2018, 09:48

Re: Guardyloo!

Lok24 hat geschrieben:

"hinter die Kulissen"


In diesem Fall könnte man sogar die Anführungszeichen weglassen.
Es handelt sich tatsächlich um eine Kulisse.
Ich habe das für einen Wettbewerb gebaut und als Größe ist max. 12x12 erlaubt.
Das erklärt dann auch die merkwürdige Größe.
War aber irgendwie ganz witzig, sich zu überlegen, wie man kreativ das Format nutzen kann.



Micha2
02.07.2018, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Guardyloo!

Sehr schön finde ich auch ein kleines, aber ggf. wichtiges Detail: Den braunen Bollen der auch mit aus dem Eimer fliegt !



IngoAlthoefer
02.07.2018, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Guardyloo!

Hallo Micha,

Micha2 hat geschrieben:

Sehr schön finde ich auch ein kleines, ...

Du stehst ja auch nicht unten :-)

Den braunen Bollen ...

Und im unteren Flatschen ist irgendwas Gelbes ...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ranghaal
02.07.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Guardyloo!

Wer noch genauer hinsieht, dem fällt vielleicht auch die dunkelbraune Karotte auf, die unten auf dem Boden liegt. Zugegeben, sie ist ein wenig versteckt.

Ja, das mit dem "Wasser" ist natürlich nur ein Euphemismus - wer immer sich das ausgedacht hat



Gesamter Thread: