FiliusRucilo
15.06.2018, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Snottingen Monorail Präsentation auf der RHEIN-MAIN-STEIN 2018

Ganz falscher Ansatz. Die gelbe Farbe des Schienenstrangs ist natürlich eine bewußte Entscheidung des FH-Professors für Industriedesign gewesen, inklusive Feldstudien, aufwendigen Marktanalysen und Publikumsbefragungen. Dieser Entwicklungsprozess allein hat Millionen gekostet. Oder etwa nicht?


Die Feldstudien hatten ergeben, dass die gelbe Farbe am ehesten ausbleicht, die Publikumsbefragungen, dass lichtgrau der Mehrheit gefallen hätte, und der Markt gab das Gelb nicht her, deswegen wurde es extra angemischt.

So muss Bau!


Was ihr so alles wisst! Das könnte glatt aus meinem Kopf purzeln, wenn der Kreativ-Express mal wieder Karussell fährt - dann habe ich auch solche ... Fieberträume ... *Tränen lach*
Herrlich ...

...und Abfahrt!

Ihr habt noch vergessen zu erwähnen, das es "Millionen" gekostet hat LEGO dazu zu überreden Steine in speziell diesem Gelb herzustellen und das die Nacharbeit der Steinebleichung durch eine peruanische Bauernfamilie in den Hochanden vorgenommen wurde. Die Steine wurden dort in liebevoller Handarbeit einzeln in der Sonne gedreht. Nur in Südamerika ist es möglich unter Einfluss der Höhenstrahlung auf 5400m und der herrschenden Sauerstoffarmut in kristallklarer Bergluft den Steinen diese leuchtend gelbe Patina einzuhauchen.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr