x_Speed
01.09.2006, 16:35

Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Herzlichen Glückwunsch den 17 Finalisten.

... und hier nun unser Beitrag zum "Stein für Stein ins Eigenheim" (50 Jahre Lego Bauwettbewerb).

Offensichtlich genügte unser Bauwerk nicht den Ansprüchen der Jury.

[image]



[image]



[image]



[image]




Und dagegen haben wir verloren (Beitrag aus Niedersachsen).

[image]



cu
-Timo, Maja, Anja & Stephan + Katzen-

P.S.: haben noch mehr 1000steinler hierbei mitgemacht?


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pudie®
03.09.2006, 09:29

So könnte ich mir auch mein Eigenheim vorstellen. Sehr schön ! (ohne Text)


SamOgel
03.09.2006, 16:46

auch ein sehr schöner Beitrag ! vielleicht zu schön ?? :-( (ohne Text)


SamOgel
03.09.2006, 16:47

danke , ich auch :-) (ohne Text)


shadow020498
03.09.2006, 17:07

Re: Re: Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Hallo Ihr 4,

in Euer Haus würden wir auch sofort einziehen.
Vor allem Euere Terrasse und der Pool haben es uns angetan.

Viele Grüße aus Oberfranken


Steinbohrer
03.09.2006, 18:11

Re: Stein für Stein ins Eigenheim - auch wir sind 'durchgefallen'

Hallo,
auch wir konnten die Jury offenbar nicht überzeugen.
Nachdem nun hier schon ein paar Super Modelle gezeigt wurden, möchte ich hier auch unser Haus zeigen.

Als der Wettbewerb bekannt wurde, hat sich mein Sohn Lars (10 Jahre) sofort darauf gestürzt.
'Papa lass mich mal bauen - und ich brauche noch...'

Der Rest der Familie brachte zwar ein paar Wünsche ein - doch letztlich lag alles in der Hand des 'jungen Architekten'.

So bekam jeder sein eigenes Zimmer und die ganze Familie dann auch noch ein Hallenbad...

[image]


Von vorn

[image]


Der Garten

[image]


Grundriss oben

Gestaltung und Ausführung:
Lars Hildebrand (10 Jahre)
Mit Papas Steinen und moralischer Unterstützung vom Rest der Familie

Mehr Bilder in der
My Images Galerie


Viele Grüße

Karsten


shadow020498
03.09.2006, 20:49

Re: Re: Stein für Stein ins Eigenheim - auch wir sind 'durchgefallen'

Na dann: Willkommen im Club
Aber Euer Sohn hat ein tolles Haus gebaut, mit Einrichtung und allem drum und dran - Respekt :-)
Viele Grüße
Thomas und Sebastian


x_Speed
04.09.2006, 11:45

Re: Re: Stein für Stein ins Eigenheim - auch wir sind 'durchgefallen'

Hi Lars,

Dein Haus sieht ebenfalls sehr, sehr nett aus! Dagegen hätten wir viel lieber verloren. Sport wird bei Euch ja offensichtlich groß geschrieben: Hallenbad, Basketball-Korb - cool!
Der Wagen im Carport ist die Familienkutsche?

cu
-Stephan-


Legoschachtel
07.09.2006, 11:11

Re: Re: Re: Heute nachmittag wurde doch ein anderes Haus aus Niedersachsen gezeigt??? (ohne Text)

» Hallo!
»
»
» » Mich würden mal die Gründe dafür interessieren.
»
» Wahrscheinlich ist der Jury hinterbracht worden, daß Erwachsene beim Bau
» geholfen haben. :–)
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hallo,
Warum sollten Erwachsene nicht mitheflen dürfen? Es hieß doch:

Teilnehmen können nur Familien in Deutschland - egal, ob Mutter und Tochter, Opa und Enkelkinder oder eine sechsköpfige Familie.

also Papa, Mama, Kids, Oma und Papagei :-D .
Gruß,
Legoschachtel.


itknickrehm
07.09.2006, 20:21

Heute nachmittag wurde wieder das erste Haus aus Niedersachsen gezeigt!!!

jetzt ist wieder das ursprungliche drin. Was da wohl hintersteckt?
Alles etwas merkwürdig...

Grüße aus dem Norden
Tim


Steinbohrer
07.09.2006, 22:26

Re: Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Hallo,
bitte nicht abreissen !

Wie wäre es denn, wenn wir die Häuser möglichst bewahren würden ?
Ich denke da so spontan auch daran, das bei den Ausstellungen
(Bricking Bavaria, Frechen, TSL 07....)
mal zu zeigen.

Ansonsten ist noch die Idee zumindest eine kleine homepage davon zu basteln.
Ich denke, die Familien haben viel Spaß und Arbeit daran gehabt - oftmals auch zusammen mit den Kindern. Wäre doch schön, wenn man das zur Erinnerung und auch als Anregung gesammelt bewaren könnte. Neben den Bildern auch etwas Text.
Ich kann das eventuell mit Arbeit und homepageplatz unterstützen (ohne, dass ich jetzt abschätzen kann wieviel Arbeit das werden könnte...)

Denkt doch noch mal drüber nach.

Viele Grüße
Karsten

P.S.: Unser Haus steht noch. Hier die Bilder !


Gesamter Thread: