Tomcat
14.06.2018, 21:06

+9Deep Space Gateway

Hallo Freunde der bunten Klötzchen,

heute stelle ich Euch meine Interpretation des "Deep Space Gateway" vor:

[image]



Zum Vergleich den Planungsstand vom Oktober 2017, der für mein Modell Pate stand, seht Ihr hier.

Korrekt ist heute die Bezeichnung Lunar Orbital Platform-Gateway.


Ich hoffe, dass Euch mein Fußball-loses MOC gefällt.


Eure Hinweise, Anregungen und Kritiken nehme ich gern entgegen...

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Larsvader , IngoAlthoefer , doe , Turez , Mylenium , JuL , FETT , jjinspace , Seeteddy gefällt das (9 Mitglieder)


IngoAlthoefer
15.06.2018, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Deep Space Gateway

Hallo Tomcat,

von der Gestalt her gefällt mir Dein Orbitalkomplex sehr.

Tomcat hat geschrieben:

Hallo Freunde der bunten Klötzchen, ...
Eure Hinweise, Anregungen und Kritiken nehme ich gern entgegen...

Du schreibst "Freund der bunten Klötzchen" und bei
den Farben setzt auch meine Anregung an: In der Vorlage
ist das Modul am linken Rand goldfarben, und die
Solar-Panele haben verschiedene (bläuliche) Farbtöne.
Bei Dir im MoC ist das Modul aber hellgelb,
und die Solardinger sind neutral-transparent.

Da könnte ich mir gut intensivere Farbtupfer vorstellen:
etwa Modul in orange (oder gelb-orange), und die
Panele in bläulich-transparenten Farbtönen,
gerne auch in veschiedenen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
15.06.2018, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Deep Space Gateway

Einfach, aber wirkungsvoll! Würde mich aber Herrn Althoefer anschließen. Ein paar Farbtupfer wären nicht schlecht, zumindest wenn man es dann mal real bauen würde. Die Solarpanele würde ich zwar nicht blau machen (sieht in dem kleinen Maßstab zu bunt aus), aber ein Sprenkel Pearl Gold könnte nicht schaden. Auch hier würde ich mich allerdings z.B. auf die 1x1 Tiles beschränken, sonst wird das auch wieder zu viel und das Ding sieht aus wie Kasperbude. Ist je kein protziges LEGO Elves Set.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Tomcat
20.06.2018, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Ein Dankeschön ...

... an Ingo und Mylenium für die Hinweise zur farblichen Gestaltung.

Die weiße Grundfarbe werde ich an einigen Stellen austauschen.
Das linke Teil (Power and Propulsion Bus) ist Gold eingefärbt. Da ich das MOC im LDD – hier ist wohl auch das Problem – so drehen wollte, dass es mit der Vorlage identisch ist, entstand der gelbe Farbton.

Dank auch an alle „Liker“.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Tomcat
21.06.2018, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Editiert von
Tomcat
21.06.2018, 18:02

+6Das modifizierte DSG

Hier mein farblich und baulich angepasstes Deep Space Gateway:

[image]



Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


doktorjoerg , Seeteddy , Turez , JuL , Schonvergeben , IngoAlthoefer gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: