JuliaLEGO-Show
14.06.2018, 12:24

+3LEGO-Profis gesucht

Liebe Community,

wir suchen nach wie vor Kandidaten für unsere neue LEGO Sendung.
Unser erster Aufruf für das Format sorgte hier zwar für Diskussionsstoff, aber wir haben dazugelernt.
Auch LEGO unterstützt uns tatkräftig und hat diesen schönen Flyer entworfen.
Wir sind immer noch der Überzeugung, dass viele von euch fantastisch in die Sendung passen würden.

Also traut euch und ruft uns an :-)

Euer davidsonTV LEGO-Team

[image]



Valkon , revolution , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
14.06.2018, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Julia,

ein Terminhinweis: Ein beträchtlicher Teil
des 1000Steine-Kerns hat vom 19. - 22. Juli 2018
ein großes Event auf Langeoog, die
"1000Steine-Insel 2018".

Die dort Involvierten werde deshalb wohl in den
zwei Wochen Mo, 16. Juli - Fr, 27. Juli kaum
für andere Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Viel Erfolg für Eure Show wünscht
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuliaLEGO-Show
14.06.2018, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Ingo,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Die Aufzeichnung der Sendung findet voraussichtlich zwischen dem 16.07.-19.08.2018 in Köln statt und dauert ca. 5-7 Tage pro Team.
Man muss also nicht den gesamten Zeitraum verfügbar sein.

Liebe Grüße
Julia Heinrichs von davidsonTV



IngoAlthoefer
14.06.2018, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Julia,

danke für die Termin-Präzisierung.
Das Plakat habe ich mir auch noch mal durchgelesen.
Am besten gefällt mir "Fähigkeit am Stein".
Das ist ja fast so wie "wichtig is aufm Platz" :-)

Und wenn Ihr vielleicht insgesamt von 1000Steine nicht
ganz so viele Teilnehmer bekommt wie erhofft, hier eine
mögliche Erklärung. Einige

moccen mit Mancinis Motto:
Spontaneität will wohl überlegt sein!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lego3723 gefällt das


Carrera124
14.06.2018, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO-Profis gesucht

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Die dort Involvierten werde deshalb wohl in den
zwei Wochen Mo, 16. Juli - Fr, 27. Juli kaum
für andere Aktivitäten zur Verfügung stehen.


Was für ein Unglück


Grüße an meinen Stalker


Naboo
14.06.2018, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

Re: LEGO-Profis gesucht

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:

Liebe Community,

wir suchen nach wie vor Kandidaten für unsere neue LEGO Sendung.
Unser erster Aufruf für das Format sorgte hier zwar für Diskussionsstoff, aber wir haben dazugelernt.
Auch LEGO unterstützt uns tatkräftig und hat diesen schönen Flyer entworfen.
Wir sind immer noch der Überzeugung, dass viele von euch fantastisch in die Sendung passen würden.

Also traut euch und ruft uns an :-)

Euer davidsonTV LEGO-Team

[image]


Ja, dieser Auftritt ist wesentlich besser als der erste. Ich hoffe, das der damalige Shitstorm für die Mitarbeiterin keine Konsequenzen hatte.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Lego3723
14.06.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+2Re: LEGO-Profis gesucht

Mit uns hier funktioniert das wohl nicht:
Die Personen hier haben an Ihre Bauten sehr hohen Ansprüche. Unter Zeitdruck kann die an sich selbst gestellte Qualitätsanforderung nicht eingehalten werden. Gute Projekte brauchen oft Monate bis Jahre. Es wäre auch zu befürchten, dass für die gute Idee die passenden Steine nicht vorrätig sind.
Wer will sich dann hier mit etwas Unbefriedigendem öffentlich bloss stellen lassen?

Vielleicht kann man ja noch etwas mit Entschädigung bewirken: Wie wird Anreise, Unterkunft, Verpflegung etc. abgegolten?



ranghaal , Rico gefällt das


IngoAlthoefer
14.06.2018, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+2LEGO-Schnellbauer

Hallo Julia,

Lego3723 hat geschrieben:

Mit uns hier funktioniert das wohl nicht:
Die Personen hier haben an Ihre Bauten sehr hohe Ansprüche.
Unter Zeitdruck kann die an sich selbst gestellte
Qualitätsanforderung nicht eingehalten werden...


ich befürchte, dass unser Schweizer Kollege die Situation
zutreffend beurteilt. Vielleicht finden sich willigere
Kandidaten in der LEGO-Schnellbau-Szene. Guck mal in
die untere Hälfte der Website mit "allen" LEGO-Weltrekorden,
da geht es um Schnellbau-Rekorde:
http://www.recordholders.org/de/list/lego.html

Und möglicherweise hilft Dir der Betreiber der Seite,
indem er Deine Einladung per Email in der Szene der
Schnellbauer streut.
(Und wenn Ihr ihn selbst mit ins Boot holen wollt, könnt
Ihr vielleicht in der Sendefolge auch einen Weltrekord-
Versuch
integrieren.)

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lego3723 , Rico gefällt das


mkolb
14.06.2018, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo,
ich sehe das sehr ähnlich. Ich will etwas selber bauen, eine Idee umsetzen. Da brauche ich Zeit. Ich will nicht nach Plan vorgehen, etwas spontan. Auf der Arbeit muß ich schon etwas nach Vorgabe umsetzen, das will ich privat nicht.
Sitze viel am PC, daher will ich auch kein LDD für Lego verwenden. Ich surfe gerne nach Modellen und wenn mir etwas gefällt, sehe ich es als Vorlage. Manchmal baue ich ca. 1:1 nach, manchmal ist das ein Ideengeber für eigene Modelle.

Die Materialsuche, entweder im eigenen Lager oder über Bricklink, incl. Bestellvorgang, dauert dann lange. Das kostet Zeit.

Ich baue auch mal Sets, auch um die dortigen Bautechniken kennenzulernen.

Daher habe ich auch kein Interesse an einer Sendung. Dort MUSS ich nach Vorgabe bauen, unter Zeitdruck. Das wird nichts.
Hatte neulich ein Seminar und wir mußten äh durften dann am Ende auch eine kleine Stadt bauen.
Problem 1: nur wenige passende Teile dabei
Problem 2: totaler Zeitstreß.
Ergebnis: Nicht mein Standard: Knallbunt und total instabil. Keine Qualität, nicht schön -> quasi Schrott.

Daher verzichte ich auf sowas.

Baue gerne mal mit Neffe oder anderen Kids. Dann gebe ich denen auch mal etwas vor, soweit Steine vorhanden sind. Wir bauen auch öfters Sets, dann ist eh alles dabei. Ist aber einfach Spaß und denen gefällt es. Noch.

Ich zeige meine Modelle gerne Anderen. Diese sind manchmal begeistert, manchmal kommen Zusatzideen. Dann versuche ich sowas weiterzuentwickeln. Inzwischen sehe ich meine Modelle wie ein Computerprogramm: Es gibt quasi Versionen (-nummern), diverse Ausbaustufen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


viking14
14.06.2018, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+4Re: LEGO-Profis gesucht

So wie ich das ganze hier sehe, wird auch der dritte Versuch nicht weit kommen. Was ich persönlich sehr schade finde, denn die Anfrage ist eigentlich eher was ganz normales. Und wenn ich die Antworten hier lese, kommt bei mir langsam ein Fremdschämgefühl auf. Kann mir mal irgendwer erklären, warum dieser Aufruf zu solchen Reaktionen führt? Und wenn ich die Threads hier so anschaue, sind es immer die gleichen, die so komisch reagieren. Warum? Ich verstehe es nicht und hätte gerne mal eine schlüssige Antwort auf meine Frage.

Verständnislose Grüße
Steffen



Micha2 , Carrera124 , , Rico gefällt das (4 Mitglieder)


Lego3723
14.06.2018, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: LEGO-Profis gesucht

Kannst Du konkret die Dir negativ aufgefallenen Reaktionen benennen?



Carrera124
14.06.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

+7Re: LEGO-Profis gesucht

Die Antwort ist relativ einfach:

100steine allgemein bzw. einige der hier aktiven Wortführer, halten sich nach wie vor für den Nabel und die wichtigsten Instanzen in der deutschsprachigen AFOL-Welt.
Dementsprechend hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Auf die Idee, nicht für alles und jedes in der Lego-Welt die eigenen (teilweise sehr begrenzten) AFOL-Maßstäbe anzulegen, kommt man offensichtlich nicht.


Grüße an meinen Stalker


Valkon , Micha2 , , Walton , legocolonia , , derrudigross gefällt das (7 Mitglieder)


Valkon
14.06.2018, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+7Re: LEGO-Profis gesucht

Carrera124 hat geschrieben:

Die Antwort ist relativ einfach:

100steine allgemein bzw. einige der hier aktiven Wortführer, halten sich nach wie vor für den Nabel und die wichtigsten Instanzen in der deutschsprachigen AFOL-Welt.
Dementsprechend hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Auf die Idee, nicht für alles und jedes in der Lego-Welt die eigenen (teilweise sehr begrenzten) AFOL-Maßstäbe anzulegen, kommt man offensichtlich nicht.


... wohl einer der Gründe, warum einige lieber nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben wollen.


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Carrera124 , , Walton , SirTeddy , legocolonia , Ralf , gefällt das (7 Mitglieder)


ranghaal
14.06.2018, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: LEGO-Profis gesucht

Ich bin heute persönlich kontaktiert worden, ob ich teilnehmen möchte.
Ich denke nicht. Lego3333 hat einige Gründe genannt, die ich ähnlich sehe.

Einen Grund zum Fremdschämen sehe ich nicht. Es ist vollkommen legitim, nicht teilnehmen zu wollen und dies zu kommunizieren.



Micha2
14.06.2018, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+2Re: LEGO-Profis gesucht

Lego3723 hat geschrieben:

Kannst Du konkret die Dir negativ aufgefallenen Reaktionen benennen?

Der Tenor ist generell etwas abwertend-negativ. Es werden alle möglichen (vermuteten) Unzulänglichkeiten der Sendung aufgezeigt, und damit begründet, warum man selbst nicht mitmacht.

Tenor: Ich bin perfekter als das, was ich dort abliefern könnte.



Carrera124 , gefällt das


Micha2
14.06.2018, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: LEGO-Profis gesucht

Sehe ich genau so.
Ich würde ja - obwohl nicht im illustren Kreis der Top-Bauer dieses Forums - gerne mitmachen. Einfach so, aus Gaudi.
Problem allein: Keine Zeit (bzw. kein Urlaub mehr übrig, den man ja nehmen müsste).



Steinemann
14.06.2018, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: LEGO-Profis gesucht

Valkon hat geschrieben:


... wohl einer der Gründe, warum einige lieber nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben wollen.

Na hie und da muß man schon was schreiben
Steinemann



Matze2903
15.06.2018, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: LEGO-Profis gesucht

Für mich ist es aus verschiedenen Gründen nix. Aber ich werde mir die Sendung anschauen und danach mein Urteil bilden Ich hoffe, das unser Hobby Ldego auf eine intzeressante Art der Öffentlichkeit präsentiert wird, ohne die Teilnehmer vorzuführen. Dem Team RV wünsche ich, das es in die sendung kommt und das ihr viel Spaß habt wie alle teilnehmer und Zuschauer.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Turez
15.06.2018, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+5Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo zusammen,

vorwiegend an Steffen und Carrera, aber auch an andere, die es mir vielleicht erklären können: Was genau ist eurer Ansicht nach das Problem an dieser Diskussion bzw. an den abgegebenen Beiträgen?

Der Aufruf zur Sendung steht hier heute zum dritten Mal. M.E. deutet das darauf hin, dass bisher nicht genug Kandidaten gefunden wurden oder die Produktion gern noch mehr Auswahl hätte. Die Antworten in den früheren Threads waren teils nicht ideal, völlig, klar, brauchen wir nicht diskutieren.
Die hier jetzt erfolgten Antworten versuchen ihre persönliche Sicht darzulegen, warum die Resonanz vielleicht eher bescheiden ist (ob es so ist wissen wir ja nicht). Kerngedanke: Die Anforderungen und Konzeptionen einer massenkompatiblen Abendunterhaltungssendung und die Fähigkeiten oder Arbeitsweisen einiger "Hardcore"-AFOLs passen möglicherweise nicht zusammen. Hinzu kommt noch der Hinweis auf eine Terminkollision. Im besten Fall erfährt Julia also warum die Resonanz hier gering ist (wie gesagt: falls sie das denn ist) und wie es gelingen könnte, das Konzept zu modifizieren, sodass sich weitere AFOLs angesprochen fühlen. Die Antworten erfolgen m.E. in einem sachlichen und respektvollen Stil. Natürlich kann man den Inhalt "komisch" finden, aber wie gesagt steht dort bloß die persönliche und für mich durchaus nachvollziehbare Sichtweise einzelner, der man mit der Darlegung der eigenen Sichtweise oder eigener Erfahrungen entgegentreten könnte. Einzig die Formulierungen "Mit uns [...]/"Die Personen hier [...]"" stellen zugegeben einen unnötigen Absolutheitsanspruch auf, aber auch hier könnte man mit eigenen Sichtweisen sachlich relativieren. Das geschieht aber nicht konkret. Vielmehr werden die bisherigen Antworten recht pauschal herabgewürdigt ("Fremdschämgefühl", "Weisheit mit Löffeln gefressen"). Das finde ich sehr schade, denn damit droht nun auch diese Diskussion zu entgleiten, und das täte dem Ansehen des Forums in der Tat nicht gut.

Carrera124 hat geschrieben:

Auf die Idee, nicht für alles und jedes in der Lego-Welt die eigenen (teilweise sehr begrenzten) AFOL-Maßstäbe anzulegen, kommt man offensichtlich nicht.

Hm, die Anfrage richtet sich an Personen in einem AFOL-Forum, also was ist falsch daran, zunächst mal die eigenen AFOL-Maßstäbe anzulegen? Ich sehe hier im Thread nicht, dass die geplante Show pauschal als schlecht dargestellt wird. Und selbst wenn, so ist es doch jedem freigestellt, begründet und sachgerecht darzulegen, warum einen die Sendung als AFOL nicht anspricht oder vielleicht nicht gefällt.

Micha2 hat geschrieben:
Lego3723 hat geschrieben:
Kannst Du konkret die Dir negativ aufgefallenen Reaktionen benennen?

Der Tenor ist generell etwas abwertend-negativ. Es werden alle möglichen (vermuteten) Unzulänglichkeiten der Sendung aufgezeigt, und damit begründet, warum man selbst nicht mitmacht.

Tenor: Ich bin perfekter als das, was ich dort abliefern könnte.

Und inwiefern ist das ein Problem? Ich sehe hier nicht, dass jemand wie wild mit seinen Baukünsten herumprahlt und die geplante Show dagegen als "niveaulos" o.Ä. darstellen will. Aber es ist doch völlig ok, wenn jemand, der ohne Stein- und Materiallimit die schönsten Sachen baut unter Zeitdruck und mit begrenztem Material nichts für sich Zufriedenstellendes zustande bringt. Es gibt eben verschiedene Bautypen und genau das wird in diesem Thread vernünftig dargelegt. Einen auffällig abwertenden-negativen Tenor zur Sendung kann ich da nicht herauslesen. Dass es ein Zeit- und Materiallimit gibt ist bei einer Aufzeichnung im Studio wohl nicht zu vermeiden. Natürlich ist das für manche Bautypen dann eine Unzulänglichkeit und evtl. ein negativer Aspekt der Sendung. Aber nochmal, was ist denn schlimm an dieser Sichtweise?

Viele Grüße
Jonas



Jojo , Naboo , Thomas52xxx , Titus , Heather gefällt das (5 Mitglieder)


Walton
15.06.2018, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo !
Wie verzweifelt muß man sein wenn man hier den Aufruf mehrmals gestartet hat ? Die Sache ist doch getorben wenn man hier alle Kommentare gelesen hat.Vielleicht hat man es bereits in einem anderen Forum versucht und es hat nicht geklappt? Drücke den Machern der Sendung dennoch die Daumen das es klappt.Vielleicht sollte das ganze auch im Herbst oder Winter staatfinden?

Gruß

Walton



Carrera124
15.06.2018, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: LEGO-Profis gesucht

Turez hat geschrieben:


Hm, die Anfrage richtet sich an Personen in einem AFOL-Forum, also was ist falsch daran, zunächst mal die eigenen AFOL-Maßstäbe anzulegen?


Gerade von erfahrenen AFOLs erwarte ich, dass sie so eine Anfrage nicht pauschal abkanzeln. Sondern dass ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus erfolgt. Bei manchen Beiträgen hatte man schon das Gefühl, dass die geplante Sendung ohne die Teilnahme bzw. ohne den Segen der 1000steinler ja gar nichts werden könne. Das ist so eine unterschwellige Überheblichkeit, die ich vollkommen deplatziert finde.


Grüße an meinen Stalker


Dirk1313 , gefällt das


Micha2
15.06.2018, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+4Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Jonas,

danke für Deinen sachlichen Beitrag!

Turez hat geschrieben:

Ich sehe hier nicht, dass jemand wie wild mit seinen Baukünsten herumprahlt und die geplante Show dagegen als "niveaulos" o.Ä. darstellen will. Aber es ist doch völlig ok, wenn jemand, der ohne Stein- und Materiallimit die schönsten Sachen baut unter Zeitdruck und mit begrenztem Material nichts für sich Zufriedenstellendes zustande bringt. Es gibt eben verschiedene Bautypen und genau das wird in diesem Thread vernünftig dargelegt. Einen auffällig abwertenden-negativen Tenor zur Sendung kann ich da nicht herauslesen. Dass es ein Zeit- und Materiallimit gibt ist bei einer Aufzeichnung im Studio wohl nicht zu vermeiden. Natürlich ist das für manche Bautypen dann eine Unzulänglichkeit und evtl. ein negativer Aspekt der Sendung. Aber nochmal, was ist denn schlimm an dieser Sichtweise?


Ich bezog meine Aussage nicht nur auf diesen, sondern auch auf die beiden vorangegangenen Threads.
Du hast recht, niemand hat geprahlt, zumindest nicht direkt. Aber es wurde fast ausnahmslos negativ kommentiert, und zwar nicht nur in der Sache, sondern auch in einem "von oben herab"-Tonfall, was dann zumindest bei mir schon ein Gefühl von Prahlerei erzeugt ("wie, begrenzte Steine? Wie - vermutlich begrenzte Zeit? Da werden bestimmt nur einfachste Sachen gebaut!" "-> das ist ja völlig unter meinem Niveau!"). Im ersten Thread war es m.E. unerträglich, im zweiten ging es so, jetzt ist es nochmals besser geworden.
Unter dem Strich werden aber dennoch vorzugsweise die negativen Aspekte herausgestellt. Oder versucht, welche zu finden. Oder einfach nur welche vermutet - denn es liegen ja noch gar nicht alle Detailinformationen vor (was ebenfalls kritisiert wurde) - was ich übrigens total nachvollziehen kann. Wen es interessiert, der kann sich melden, wird dann schon mehr erfahren und kann ja dann immer noch für sich entscheiden, ob es für ihn passt oder nicht.

Ich verstehe einfach nicht, dass das so verbissen gesehen wird. Kann man es nicht sportlich/spassig nehmen, einfach hingehen, im Rahmen des Möglichen Spaß haben und "abliefern" und einfach versuchen, positiv rumzukommen, anstatt alles erst mal miesepetrig schlecht zu reden? Das lässt die Community einfach total unsympathisch und versnobt wirken. Nach Spaß am Hobby klingt das jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Micha

Gruß
Micha



Lok24 , michael42 , , Ralf gefällt das (4 Mitglieder)


Micha2
15.06.2018, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO-Profis gesucht

Walton hat geschrieben:

Wie verzweifelt muß man sein


Diese Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch - und zwar bei fast jedem Deiner Postings.



viking14
15.06.2018, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Jonas,

ich habe mich gestern mal in die Rolle des Fragestellers versetzt und mir überlegt, welche Antworten ich gerne hätte, wenn ich so eine Anfrage stelle. Die sachlichen Hinweise auf Terminkollision und die persönlichen Gründe für das Nicht-Teilnehmen können sind ja ok. Aber es lief dann doch irgendwie aus dem Ruder und als Außenstehender muß man sich da schon wundern, welche Entwicklung so eine harmlose Anfrage nimmt.Man hatte in manchen postings das Gefühl, daß sich manche von der Anfrage provoziert gefühlt hatten.Dementsprechend war dann auch der Tenor und das habe ich nicht verstanden. Es geht ja da um nix, außer eine Spielshow.
Gruß
Steffen



Walton
15.06.2018, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Re: LEGO-Profis gesucht

viking14 hat geschrieben:

Hallo Jonas,

ich habe mich gestern mal in die Rolle des Fragestellers versetzt und mir überlegt, welche Antworten ich gerne hätte, wenn ich so eine Anfrage stelle. Die sachlichen Hinweise auf Terminkollision und die persönlichen Gründe für das Nicht-Teilnehmen können sind ja ok. Aber es lief dann doch irgendwie aus dem Ruder und als Außenstehender muß man sich da schon wundern, welche Entwicklung so eine harmlose Anfrage nimmt.Man hatte in manchen postings das Gefühl, daß sich manche von der Anfrage provoziert gefühlt hatten.Dementsprechend war dann auch der Tenor und das habe ich nicht verstanden. Es geht ja da um nix, außer eine Spielshow.
Gruß
Steffen



Hallo Steffen !
Vielleicht ist es genau das was die meißten Stört. ES IST JA NUR EINE SPIELSHOW. Das heißt man fühlt sich nicht Ernst genommen weil es eben eine Show ist ?

Gruß

Walton



Turez
15.06.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ich lese daraus vor allem, dass eure Kritik sich auch auf die vorherigen Threads bezog. Diese sind natürlich arg unglücklich gelaufen, aber gerade deshalb hatte ich gehofft, dass darüber nun der Mantel des Schweigens ausgebreitet und mit diesem dritten Anlauf ein Neustart versucht wird. Und bis einschließlich Martins Beitrag hat das aus meiner Sicht auch recht gut funktioniert, daher konnte ich nicht nachvollziehen, warum danach wieder recht pauschal Kritik an den Antworten geäußert wurde, die auf diesen Thread hier nicht oder höchstens noch marginal zutrifft.

Micha2 hat geschrieben:

Unter dem Strich werden aber dennoch vorzugsweise die negativen Aspekte herausgestellt. Oder versucht, welche zu finden. Oder einfach nur welche vermutet - denn es liegen ja noch gar nicht alle Detailinformationen vor (was ebenfalls kritisiert wurde) - was ich übrigens total nachvollziehen kann. Wen es interessiert, der kann sich melden, wird dann schon mehr erfahren und kann ja dann immer noch für sich entscheiden, ob es für ihn passt oder nicht.

Ich verstehe einfach nicht, dass das so verbissen gesehen wird. Kann man es nicht sportlich/spassig nehmen, einfach hingehen, im Rahmen des Möglichen Spaß haben und "abliefern" und einfach versuchen, positiv rumzukommen, anstatt alles erst mal miesepetrig schlecht zu reden? Das lässt die Community einfach total unsympathisch und versnobt wirken. Nach Spaß am Hobby klingt das jedenfalls nicht.

Carrera124 hat geschrieben:
Gerade von erfahrenen AFOLs erwarte ich, dass sie so eine Anfrage nicht pauschal abkanzeln. Sondern dass ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus erfolgt. Bei manchen Beiträgen hatte man schon das Gefühl, dass die geplante Sendung ohne die Teilnahme bzw. ohne den Segen der 1000steinler ja gar nichts werden könne. Das ist so eine unterschwellige Überheblichkeit, die ich vollkommen deplatziert finde.


Wie gesagt, für die früheren Threads kann ich diese Kritik gut nachvollziehen. Bedacht werden sollte aber zumindest, dass kritisch eingestellte Personen sich viel eher spontan äußern als positiv gestimmte. Insofern ist das erzeugte Stimmungsbild mutmaßlich nicht repräsentativ (aber natürlich trotzdem keine gute Werbung).
Weiterhin ist fraglich, woher denn die ablehnende Haltung oder Überheblichkeit kommt. Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Vielleicht haben einige schon negative Erfahrungen mit Presse, Fernsehen und Co. gemacht, die so prägend waren, dass es schwer fällt, jetzt neutral oder erwartungsfroh an diese Sache heranzugehen. In Kombination mit der unpersönlichen, vielleicht auch etwas dramatischen oder aufgebauschten ersten Anfrage kamen dann die bekannten negativen Reaktionen. Aber dieser dritte Thread zeigt ja immerhin, dass alle dazugelernt haben: Die Anfrage ist aus meiner Sicht vor allem durch das Plakat deutlich seriöser und sympathischer formuliert, dazu wird jetzt auch deutlich, dass LEGO als Firma mit involviert ist. Und die Antworten sind zwar weiterhin nicht überschwänglich, aber doch immerhin sachlich und konstruktiv.

Kurzer Sinn nach langer Rede: Ich denke dieser Thread hier taugt weiterhin zur ursprünglich intendierten Diskussion rund um die Bewerbung zur Show. Und vielleicht können sich alle ja ein bisschen bemühen, zumindest offen und ohne negative Erwartungen an die Sendung heranzugehen und damit jenen, die sich wirklich darauf freuen bzw. sogar selbst mitmachen ihre Laune nicht zu verderben.

Ich bin übrigens nicht dabei, falls das noch jemanden interessierte. Zum einen habe ich im spontanen kreativen Bauen quasi überhaupt keine Erfahrung und zum anderen wäre ich in einem Fersehstudio vermutlich so nervös, dass ich kaum zwei Steine zusammengedrückt bekäme. Von daher von mir schon jetzt Respekt für alle, die sich dort mit ihren Fertigkeiten vorm Publikum präsentieren möchten.

Viele Grüße
Jonas



JuliaLEGO-Show
15.06.2018, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+13Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo zusammen,


danke für eure Beiträge und Erklärungs-Ansätze. Wo zwischen “es ist eine lockere Spieleshow” und “unter perfekt möchte ich nicht abliefern” man sich einordnet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wir sind auf jeden Fall froh, zu lesen, dass es von beiden Gruppen Vertreter unter euch gibt.

Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden. Wenn man z.B. sogar persönlich angefragt wird, wäre es doch nett, uns darauf kurz zu antworten, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst.

Auch über Reise- und Verpflegungskosten geben wir gerne Auskunft, aber eben am liebsten über unsere gewohnten Kommunikationswege (Mail, Telefon).

Wir freuen uns also nach wie vor, wenn ihr euch bei uns meldet. Daher möchten meine Kollegin Lena und ich euch, wenn es weiteren Klärungsbedarf gibt, auch gerne entgegenkommen und stehen daher zwischen 18 und 19 Uhr für eine Fragerunde im Chat zur Verfügung.

Vorfreudige Grüße,

Lena und Julia



Legosternchen , JuliaDavidsonTV , IngoAlthoefer , revolution , Dirk1313 , , Carrera124 , Matze2903 , doe , Valkon , Kirk , Micha2 , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Carrera124
15.06.2018, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: LEGO-Profis gesucht

Turez hat geschrieben:


Weiterhin ist fraglich, woher denn die ablehnende Haltung oder Überheblichkeit kommt. Das würde mich tatsächlich auch interessieren.

Ich kann da nur mutmaßen. 1000steine ist zugegenermaßen das älteste deutschsprachige AFOL-Portal. Und die Qualität der hier präsentierten MOCs ist sehr hoch, es geht meistens mittlerweile mehr in Richtung "Modellbau" denn in das, was der gemeine Lego-Kunde als Eigenkreationen zusammenstöpselt.

Deshalb sieht es für mich so aus, als seien die meisten hier mittlerweile in ihrer eigenen Lego-Modellbau-Blase gefangen und haben den Blick auf die breite Masse irgendwie verloren. Sieht man ja auch teilweise daran, welche Kritiken hier kommen wenn neue Sets vorgestellt werden: mangelnde Vorbildtreue, weit entfernt von MOC-Standards etc. Das mag zwar durchaus zutreffen, zeigt aber dass man das Verständnis für die breite Masse irgendwie verloren hat.


Grüße an meinen Stalker


, Valkon gefällt das


Ralf
15.06.2018, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

Re: LEGO-Profis gesucht

Moin,

es geht um den Aufruf zu einer Spielshow, in der mit einer bestimmten Anzahl Steine in einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes gebaut werden soll. Mit LEGO. Punkt! Das ist unser Hobby, für den einen mehr, für den anderen weniger.

Diskutiert wird hier (und bei den vorherigen Aufrufen) jedoch über den Unterhaltungswert oder das Niveau des deutschen Fernsehens, Sinn und Unsinn solcher Shows usw. Ok, gehört dazu...

Aber, nach 2-3 Wortmeldungen gehts dann, wie so oft, nur noch um die Standpunkte der unterschiedlichen Lager, die die Meinung der anderen nicht teilen können oder wollen und alles hinterfragen, kommentieren, kritisieren und dementieren müssen.

Wo sind denn diejenigen, die sich auf den Aufruf gemeldet haben, weil sie einfach Spaß und Interesse an der Sache haben? Gibt es hier garantiert, ist ja ein LEGO Forum. Abgeschreckt und kein Bock auf schräge Kommentare? Versteh ich nicht, sind doch alle freundlich und wollen nur spielen...

Gruß, Ralf



gast509
15.06.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO-Schnellbauer

Hallo Ingo,

darf ich mal etwas provozieren? :-) Wenn ich mir die 60 Modelle, die du bei 100Steine bislang veröffentlich hast so anschaue, halte ich dich sehr wohl für einen Schnellbaukandidaten. So wenig Teile benutzt und doch sind ein paar ganz ansehnliche Sachen entstanden. Große komplexe Modelle mit mehreren Tagen, Monaten oder gar Jahren Bauzeit sind da keine dabei, also: bewirb dich!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Badnerland,.
Bernd_Herbert



Walton
15.06.2018, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

Re: LEGO-Profis gesucht

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:

Hallo zusammen,


danke für eure Beiträge und Erklärungs-Ansätze. Wo zwischen “es ist eine lockere Spieleshow” und “unter perfekt möchte ich nicht abliefern” man sich einordnet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wir sind auf jeden Fall froh, zu lesen, dass es von beiden Gruppen Vertreter unter euch gibt.

Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden. Wenn man z.B. sogar persönlich angefragt wird, wäre es doch nett, uns darauf kurz zu antworten, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst.

Auch über Reise- und Verpflegungskosten geben wir gerne Auskunft, aber eben am liebsten über unsere gewohnten Kommunikationswege (Mail, Telefon).

Wir freuen uns also nach wie vor, wenn ihr euch bei uns meldet. Daher möchten meine Kollegin Lena und ich euch, wenn es weiteren Klärungsbedarf gibt, auch gerne entgegenkommen und stehen daher zwischen 18 und 19 Uhr für eine Fragerunde im Chat zur Verfügung.

Vorfreudige Grüße,

Lena und Julia



Hallo Ihr Beiden !
Habt Ihr überhaupt noch Lust Leute in diesem Forum zu finden die in der Show mitmachen möchten,bei dieser Diskusion ?

Gruß

Walton



IngoAlthoefer
15.06.2018, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: LEGO-Schnellbauer

Hallo Bernd_Herbert,

bernd_herbert hat geschrieben:

... halte ich dich sehr wohl für einen
Schnellbaukandidaten... also: bewirb dich!

Du magst es nicht glauben, aber ich hatte vor,
mih zu bewerben. Mitte Mai hatte ich bei meinem
Wunschpartner angefragt, aber er hatte seinen Jahresurlaub
2018 schon im November 2017 verteilen müssen - und damit
passte es nicht. Da habe ich (noch im Mai) meinen Sommer
auch anders verplant.

Finde ich selbst schade, weil ich glaube, dass ich mich
in der Sendung wohlgefühlt hätte (inzwischen sogar auch
mit einem zugelosten Baupartner). Naja, immerhin werde ich
heute abend mal beim Chat rein"schauen".

Und ein Tipp für die, die noch überlegen: Sucht Euren Partner
nicht nach möglichst grosser Übereinstimmung aus, sondern eher
nach Verschiedenheit, damit Ihr Euch ergänzen könnt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LouisB
15.06.2018, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+3Re: LEGO-Profis gesucht

Nachdem Christoph hier
https://www.1000steine.de...amp;id=400263#id400263
ein gutes Licht auf euch geworfen hat, mal meine Gedanken.

Im ersten Aufruf waren "Deutschlands beste Legobauer" gesucht.
Nahezu jeder hier kennt etliche die er für besser hällt.
Selbst die besten verweisen gerne auf andere von denen sie dies oder jenes "geklaut haben"
Wer sich selbst für den größten hält, landet mit seinem Testostereonüberschuss typischerweise bei einer sportbeogenen Freizeitbeschäftigung.
Möglicherweise wird eure Sendung das mal ändern.

Im zweiten Aufruf sucht ihr "Profis".
Die gibt es hier:
http://designinstein.de/de/

Ich bin wieder nicht angesprochen.
(Ich wäre allerdings sehr begeistert dabei zuzusehen, wie der Cheffe gegen sein Team antritt )

Auch bin ich weder verrückt noch religiös begabt.
Und wenn ich in den Spiegel sehe - was selten vorkommt - bin ich erstaunt, dass ich schon wieder dicker geworden bin und frage mich, ob ich mich nicht erst neulich rasiert hatte ...
Aber eine Legofigur sehe ich da nicht.

Wenn ihr um uns werben wollt, zeigt doch was ihr zu bieten habt!
Ein Foto von der Steinewand!
Wie viel verschiedene Steine stehen zur verfügung?
Wie viele Steine insgesammt?
Und vor allem: Schreibt dazu, das wir hinterher nicht aufräumen müssen!
-> schwups jeder holt seinen Kalender.

Wäre natürlich nicht falsch, wenn ihr vor der nächsten Runde in unseren Kalender schaut:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/events/
Für diesmal ist das maximal schlecht gelaufen.



ranghaal , Lego3723 , gefällt das


riepichiep
16.06.2018, 06:16

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+2Re: LEGO-Profis gesucht

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:

Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden. Wenn man z.B. sogar persönlich angefragt wird, wäre es doch nett, uns darauf kurz zu antworten, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst.

Auch über Reise- und Verpflegungskosten geben wir gerne Auskunft, aber eben am liebsten über unsere gewohnten Kommunikationswege (Mail, Telefon).


SCHADE ist, dass auf Fragen eben NICHT geantwortet wird.
Ich habe hier Fragen gestellt. Die wurden nicht beantwortet. Das ist sehr, sehr schade, weil davon die Entscheidung abhing, ob ich mich überhaupt persönlich melde (und damit Ihnen meine Kontaktdaten gebe).

Ich sehe also durchaus ein Problem mit über unsere gewohnten Kommunikationswege, zielführender wäre sicher, auf das Gegenüber (wie mich) einzugehen.



ranghaal , Thekla gefällt das


Plastik
16.06.2018, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Julia,
macht doch mal eine Show mit Pandas. Die sind nicht so kompliziert
Gruß Plastik


Alles gut.


gefällt das


IngoAlthoefer
16.06.2018, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

LEGO-Profis gesucht - Neuer Aspekt

Liebe Leute,

ich halte es für wahrscheinlich, dass sich bei der
LEGO-TV-Show Talente zeigen, die bisher nichts
mit 1000Steine zu tun haben. Es wäre doch toll,
wenn wir von denen den einen oder die andere positiv
auf uns aufmerksam machen könnten.

Und jetzt ist Wochenende, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


mkolb
16.06.2018, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: LEGO-Profis gesucht

im Chat ist kaum etwas auf die Show eingegangen. Für mich gefühlt so 90% unnötiges Geschnatter über irgendwas.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Steinemann
16.06.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Steinemann
16.06.2018, 12:27

+2Re: LEGO-Profis gesucht - Neuer Aspekt

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Liebe Leute,

ich halte es für wahrscheinlich, dass sich bei der
LEGO-TV-Show Talente zeigen, die bisher nichts
mit 1000Steine zu tun haben.


Und das ist auch gut so. 1000Steine.de ist doch nur ein kleiner Fleck
im großen Legouniversum. Es sind ja nur einige Mitglieder hier die
glauben Sie sind die Götter im Legohimmel und keiner kommt an ihnen vorbei .

Schönes Wochenende
Steinemann



Carrera124 , Lego3723 gefällt das


Carrera124
16.06.2018, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Carrera124
16.06.2018, 13:08

+3Re: LEGO-Profis gesucht

riepichiep hat geschrieben:



SCHADE ist, dass auf Fragen eben NICHT geantwortet wird.
Ich habe hier Fragen gestellt. Die wurden nicht beantwortet. Das ist sehr, sehr schade, weil davon die Entscheidung abhing, ob ich mich überhaupt persönlich melde (und damit Ihnen meine Kontaktdaten gebe).

Ich sehe also durchaus ein Problem mit über unsere gewohnten Kommunikationswege, zielführender wäre sicher, auf das Gegenüber (wie mich) einzugehen.


Ähm, ist der Beitrag jetzt wirklich ernstgemeint?
Da stand doch klar und deutlich, dass man Fragen per Mail und Telefon stellen kann. Warum nutzt man nicht dieses Angebot?
Viele scheinen hier nicht zu begreifen, dass diese Show auch problemlos ohne die gottähnlichen Mitglieder von 1000steine.de stattfinden kann (und höchstwahrscheinlich auch wird).
Die Anfrage ging ja auch noch an eine andere deutsprachige Lego-Foren/Portale und LUGs, da ist 1000steine nur eine von vielen Adressen und vermutlich kein Grund für irgendwelche Extrawürste.
Und es ist für die Veranstalter vermutlich auch einfacher, per Mail und Telefon zu kommunizieren, anstatt in irgendwelchen ausufernden Forendiskussionen Fragen zu beantworten, die sich in einem Beitrag auf der 10. Ebene verstecken.


Grüße an meinen Stalker


, Micha2 , Matze2903 gefällt das


riepichiep
17.06.2018, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: LEGO-Profis gesucht

Carrera124 hat geschrieben:

Ähm, ist der Beitrag jetzt wirklich ernstgemeint?
Da stand doch klar und deutlich, dass man Fragen per Mail und Telefon stellen kann. Warum nutzt man nicht dieses Angebot?
Viele scheinen hier nicht zu begreifen, dass diese Show auch problemlos ohne die gottähnlichen Mitglieder von 1000steine.de stattfinden kann (und höchstwahrscheinlich auch wird).
Die Anfrage ging ja auch noch an eine andere deutsprachige Lego-Foren/Portale und LUGs, da ist 1000steine nur eine von vielen Adressen und vermutlich kein Grund für irgendwelche Extrawürste.
Und es ist für die Veranstalter vermutlich auch einfacher, per Mail und Telefon zu kommunizieren, anstatt in irgendwelchen ausufernden Forendiskussionen Fragen zu beantworten, die sich in einem Beitrag auf der 10. Ebene verstecken.


Natürlich ist die Frage ernstgemeint! Und ich habe schon mal geschrieben, dass dies Fragen sind, die ich gerne VOR(!) eine persönlichen Kontaktanfrage geklärt haben will. Da ist der Tipp, anzurufen, einfach daneben und albern.

Und ja, es gibt Dinge, die ich vorab wissen will. Wenn die Showmitarbeiter das nicht beantworten wollen, kommen wir nicht zusammen. Das ist so. Wer darin unbedingt "Extrawürste" sehen will, kann das tun und übersieht natürlich, dass es für alle einfacher wäre, wenn die Infos an einer Stelle stehen würde, als wenn dutzende dort anrufen und dieselben Sachen abfragen.

Aber letztlich hat sich die Showleitung gegen die Beantwortung entschieden. Das ist ihr Recht.
Aber eine Aussage wie
Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden.

empfinde ich als Forenmitglied dann als frech. Denn ich habe versucht Antworten zu kriegen. Ich bekam nur keine ...



MTM
17.06.2018, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+8Leute, das ist albern!

Im Grunde ist alles gesagt. Wer Interesse hat, kann sich bei der Agentur melden und kriegt dort seine Fragen sicher beantwortet. Wer kein Interesse hat oder auf einem zu hohen Ross sitzt, lässt es halt.

Ich habe noch NIE von einer Fernsehshow gehört, die so sehr auf ihre potenziellen Teilnehmer zugegangen ist wie diese hier: Wo eine Mitarbeiterin mehrere Aufrufe macht, feststellt, dass es bei den Forumsmitgliedern nicht fruchtet und sich dann sowohl im Chat als auch im Forum aktiv zeigt. Großen Respekt und Danke für diese Mühe, die ich als Wertschätzung unserem Hobby gegenüber verstehe!

Natürlich kann nicht auf jede Frage geantwortet werden, ob die Fußmatte im Studio nun rot oder grün ist...
Die Mitarbeiterin ist nunmal kein so ein Dauerforumsgast wir unsereins. Und das ist okay so.
Einige Fragen wurden auch schon beantwortet und ich finde diese Diskussion nunmehr mehr als nur albern.

Manche Leute zeigen sich mit ihren Antworten hier echt nicht von ihrer besten Seite!



Naboo , Carrera124 , Dirk1313 , Turez , IngoAlthoefer , Lego3723 , Micha2 , Matze2903 gefällt das (8 Mitglieder)


MTM
17.06.2018, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: LEGO-Profis gesucht

Valkon hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
Die Antwort ist relativ einfach:

100steine allgemein bzw. einige der hier aktiven Wortführer, halten sich nach wie vor für den Nabel und die wichtigsten Instanzen in der deutschsprachigen AFOL-Welt.
Dementsprechend hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Auf die Idee, nicht für alles und jedes in der Lego-Welt die eigenen (teilweise sehr begrenzten) AFOL-Maßstäbe anzulegen, kommt man offensichtlich nicht.


... wohl einer der Gründe, warum einige lieber nur noch mitlesen und nichts mehr schreiben wollen.


WAS aber auch keinen Sinn macht. Wenn diejenigen schweigen und dumm tun, die die (Forums)Welt interessanter machen könnten...



Carrera124
17.06.2018, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Carrera124
17.06.2018, 10:01

+1Re: LEGO-Profis gesucht

riepichiep hat geschrieben:

Und ich habe schon mal geschrieben, dass dies Fragen sind, die ich gerne VOR(!) eine persönlichen Kontaktanfrage geklärt haben will.

Also wenn das keine Exrawurst ist dann weiß ich auch nicht. Welche Krone bricht man sich denn ab, wenn man sowas in einer Mail oder in einem Telefonat klärt?

riepichiep hat geschrieben:
Da ist der Tipp, anzurufen, einfach daneben und albern.

Nein, das ist eine ganz normale Vorgehensweise.

riepichiep hat geschrieben:

Und ja, es gibt Dinge, die ich vorab wissen will. Wenn die Showmitarbeiter das nicht beantworten wollen, kommen wir nicht zusammen. Das ist so. Wer darin unbedingt "Extrawürste" sehen will, kann das tun und übersieht natürlich, dass es für alle einfacher wäre, wenn die Infos an einer Stelle stehen würde, als wenn dutzende dort anrufen und dieselben Sachen abfragen.

Dass die Mitarbeiterin schlicht und einfach die Fragen nicht gesehen hat, diese Möglichkeit ist dir nicht in den Sinn gekommen?
Denn die stehen nunmal wirklich sehr versteckt in der wasweißichwievielten Ebene eines Threads mit insgesamt 30 Beiträgen.

riepichiep hat geschrieben:

Aber letztlich hat sich die Showleitung gegen die Beantwortung entschieden. Das ist ihr Recht.
Aber eine Aussage wie
Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden.

empfinde ich als Forenmitglied dann als frech.

Die zitierte Aussage ist zwar nicht von mir, aber sie ist einfach nur logisch und nicht frech.


Grüße an meinen Stalker


Matze2903 gefällt das


Walton
17.06.2018, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo !
Werfe mal die Frage in den Ring was will diese Show eigentlich? Will Sie was für LEGO Fans tun oder braucht man diese Sendung um Werbeblöcke dazwischen zu Schalten?

Gruß

Walton



gefällt das


IngoAlthoefer
17.06.2018, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3... und warum ich positiv voreingenommen bin

Hallo Walton, hallo Leute,

Walton hat geschrieben:

was will diese Show eigentlich?

es wird eine Sequenz bei einem Privatsender sein, und
natürlich versucht solch ein Sender in erster Linie, ein
Programm auf die Beine zu stellen, was viele Leute schauen,
und was dadurch natürlich auch dazu führt, dass Werbung
geschaltet wird.

Für uns AFoLs ist die Sendung eine Chance, unser Hobby weiter
publik zu machen. Für uns 1000steinler besteht die Chance,
dass wir durch die Sendungen neue Mitglieder mit frischem
Wind und neuen Ideen bekommen.

Und jetzt zu meinem Posting-Titel. Vor einigen Monaten gab
es bei RTL eine Trampolin-Show ("Big Bounce"). Eigentlich
war ich nur interessierter Zuschauer (bei einer Folge sogar
zusammen mit ein paar LEGO-Steinen im Sessel). Und dann bekam
ich mit, dass der Sohn einer guten Bekannten dabei war -
und noch etwas später, dass er und seine Familie mit dem Ablauf
des Drehs wirklich zufrieden waren. Jetzt gehe ich (als Optimist)
einfach davon aus, dass es bei "Big Bricks" ähnlich positiv
laufen wird.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Naboo , , Carrera124 gefällt das


Steinemann
17.06.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Es gibt keine blöden Fragen

Walton hat geschrieben:

Hallo !
Werfe mal die Frage in den Ring was will diese Show eigentlich?
Walton


In diesem Fall aber leider schon.



Micha2 gefällt das


Valkon
17.06.2018, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO-Profis gesucht

Hi MTM,

Du hast definitiv recht!

1000steine war und ist für mich immer noch der Hauptanziehungspunkt um neue Bauwerke zu bestaunen und das mache ich täglich und mit der gleichen Begeisterung wie von Anfang an.

Ich mag nur den Umgangston hier- und da nicht. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und was Fekalsprache (nein die wurde hier in diesem Zusammenhang nicht benutzt!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


JuliaLEGO-Show
18.06.2018, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

+3Re: LEGO-Profis gesucht

Ihr Lieben,

wir haben eine neue Info für euch:
In der jeder Sendung wird es wohl 2 Challenges geben. Eine kleine ungeplante und eine größere geplante Challenge. Ihr bekommt 2 Wochen vor der Aufzeichnung Bescheid, um was für eine geplante Challenge es sich handelt und könnt euch dementsprechend etwas besser vorbereiten.
Vielleicht hilft das ja dem ein- oder anderen bei seiner Entscheidung

Liebe Grüße aus Köln
Julia Heinrichs



Dirk1313 , IngoAlthoefer , Valkon gefällt das


IngoAlthoefer
18.06.2018, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von JuliaLEGO-Show

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Julia,

danke für die Infos.

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:

wir haben eine neue Info für euch:
In der jeder Sendung wird es wohl 2 Challenges geben. Eine
kleine ungeplante und eine größere geplante Challenge.
Ihr bekommt 2 Wochen vor der Aufzeichnung Bescheid,
um was für eine geplante Challenge es sich handelt
und könnt euch dementsprechend etwas besser vorbereiten.

Liebe Leute,
jetzt müsst Ihr Euch nur noch in Zweierteams
finden: jeweils ein Sponti und ein Brüter.

Und wer ein Trainingslager bei mir buchen will:
ungeplante Challenges habe ich hunderte im Kopf
Zur Not coache ich auch per Email.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903 gefällt das


JuliaDavidsonTV
18.06.2018, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+10Re: LEGO-Profis gesucht

riepichiep hat geschrieben:

JuliaLEGO-Show hat geschrieben:
Schade ist es, dass diese Zweifel eher untereinander als mit uns - als Ansprechpartner für die Sendung - besprochen werden. Wenn man z.B. sogar persönlich angefragt wird, wäre es doch nett, uns darauf kurz zu antworten, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst.

Auch über Reise- und Verpflegungskosten geben wir gerne Auskunft, aber eben am liebsten über unsere gewohnten Kommunikationswege (Mail, Telefon).


SCHADE ist, dass auf Fragen eben NICHT geantwortet wird.
Ich habe hier Fragen gestellt. Die wurden nicht beantwortet. Das ist sehr, sehr schade, weil davon die Entscheidung abhing, ob ich mich überhaupt persönlich melde (und damit Ihnen meine Kontaktdaten gebe).

Ich sehe also durchaus ein Problem mit über unsere gewohnten Kommunikationswege, zielführender wäre sicher, auf das Gegenüber (wie mich) einzugehen.



Gerne werde ich nun auf diesem Weg versuchen alle Fragen so gut es geht zu beantworten:

1. den Sender darf ich leider noch nicht nennen, es handelt sich aber um einen großen deutschen Privatsender
2. Die Unterbringungskosten werden vom Sender übernommen und es gibt eine Aufwandsentschädigung pro Person
3. gedreht wird vormittags oder nachmittags und das Ganze dauert ca. 1 Woche
4. es gibt kein KO-System
5. wir sprechen vom Zeitraum 25.7-17.8
6. man muss nicht seine eigenen Steine mitbringen, diese werden vom Sender gestellt
7. es wird 2 Challenges geben, eine geplante und eine ungeplante. Auf die geplante können Sie sich vorab vorbereiten


Hoffentlich konnte ich Ihre Fragen beantworten



Carrera124 , Dirk1313 , Matze2903 , revolution , Valkon , Legosternchen , , pelle , Turez , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Valkon
18.06.2018, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Valkon
18.06.2018, 15:46

Re: LEGO-Profis gesucht

Hi MTM,

da hab ich die eine recht umfangreiche Antwort geschrieben aber es wird nur ein kleiner Teil davon gepostet, obwohl es in der Vorschau komplett zu lesen war.

Sei dir einfach nur gewiss das ich eine ausführliche Antwort gesendet habe.

Edit: Und schon wieder fehlt die Hälfte.

Edit 2&3:Gott verdammt! Ich geb es auf!


——>

[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


IngoAlthoefer
18.06.2018, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: LEGO-Profis gesucht

Hallo Valkon,

Valkon hat geschrieben:

Hi MTM, da hab ich die eine recht umfangreiche
Antwort geschrieben ...

um mal die Gerüchteküche etwas anzuheizen:
planst Du ein Team zusammen mit MTM?
(Vielleicht solltest Du dann anfangen, Sächsisch
zu lernen... )

Oder, um auf Deinen Herkunftsort anzuspielen,
steht Dir der Sinn eher nach einer Rentnerband
mit 4 Mitgliedern?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LnSchmtt
19.06.2018, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+1Re: LEGO-Profis gesucht

Du darfst nicht Smileys nutzen



Valkon gefällt das


Gesamter Thread: